Bilderrätsel ;-)

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Das wäre doch zu einfach ;).
Ein bisschen um die (schräge) Ecke denken hilft vielleicht bei der Lösung.
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Meinst Du, dass das Besondere daran ist, dass der Hügel schon im 1.Jh.v.Ch. besiedelt war? Die Kirche und das Hotel stehen auf dem früheren Castro und ein Rest ist dahinter ist als nationales Denkmal geschützt.
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Ich poste hier nochmal ein Foto, dann sollte es für alle, die schonmal auf dem Hügel waren, klarer werden:


_DSC0695.jpg
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Das ist die Bergstation vom Aufzug. Aber was ist da besonderes drann? Grübel, grübel und studier 🧐
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Na also! Endlich! 😆:D

Wer damit gefahren ist, kommt eigentlich kaum an den Erklärungsschildern vorbei.
Also ein neues Bild von dir, Winti!
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Ich war auf einem Jakobsweg, der nicht zu den 5 grossen Wegen gehört. Welchen Ort, wo früher Bergbau betrieben und auch Gold gewaschen wurde und deshalb damals auch mit einer Schmalspurbahn erschlossen war, hatte ich hier durchquert? Vielleicht hilft das zweite Bild, das eine halbe Stunde nach dem Ort entstand. Kleine Hilfen: es ist in Andalusien und am nächsten Tag führte mich mein Pilgern in die Extremadura (drittes Bild). Der Weg war eine Verbindung für Pilger, die von einer Stadt mit einer der grössten Sakralbauten der Welt zu einer Stadt mit reichem römischen Erbe führte und in dessen Nähe ein römisches Relikt als Drehort der Drachengrube im Film „Game of Thrones“ diente.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-03 091517.jpg
    Screenshot 2024-02-03 091517.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2024-02-03 093123.jpg
    Screenshot 2024-02-03 093123.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto_2024-02-04_08-12-38.jpg
    Bildschirmfoto_2024-02-04_08-12-38.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
282
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
Hola Winti,
soweit ich mich erinnern kann, hast du auch das Bild, das ich anschießend eingestellt hatte, erkannt. Ich bitte dich deshalb um ein neues Bild!
 
G

Gast

Guest
sers,
hab mal wieder "Gespielt" und im "Alten Forum" nen screenshot gemacht, nachdem es mir gelungen ist, die ganzen Bilder in mein Testsystem vom Pilgerforum zu integrieren:
Bildschirmfoto 2024-02-24 um 21-53-40.jpg

Der 'abgeschnittene' Beitrag ist der letzte und vollständig.
... vllt hilft's beim Erinnern?
have phun,
❤️ Das Helferlein
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Herzlichen Dank an Ralph, das Helferlein und an Ulrich mit den weiter führenden Informationen. Also machen wir weiter wo wir stehen geblieben sind. Harinjo tippte auf Arcade aber ich antworte bereits: es ist an einem anderen recht bekannten Weg. Eigentlich wollte ich das Bild mit dem See See.jpgnochmals einfügen, aber es gelingt mir trotz der kleinen Filegrösse von 147kb nicht. Vielleicht erkent es jemand auf dem vorhergehenden Beitrag von Ralph? Oh je, jetzt ist es doch gegangen mit dem Bild einfügen. Also nochmals viel Glück beim Raten und übrigens: es ist ein Stausee!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
sers,
glaub ich nicht, da sind die Berge im Hintergrund m.e.nicht so hoch und an Felder am Weg runter zur Strasse von Casar de Caceres kommend erinnere ich mich nicht, genasu wie an Weg weiterbab der Herberge nach Canveral.

have phun! ♥️lich ralph
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
An der Embalse de Alcántara bin ich auch schon vorbei gepilgert, aber damals, als ich im Jahre 2012 das Photo machte, nicht! Ich erinnere mich, dass es in der Nähe auch einen Wegweiser gab, der zu einem kleinen Flugfeld beim See zeigte. So können wir VdlP und CP bereits ausschliessen.
 
G

Gast

Guest
sers,
dann lös ich mal auf, weil es durch Deinen letzten Hinweis. it dem Jahr einfach war:

4. Juli 2012 Olveiroa – Santa Mariña 13 km 08:50-14:45

Ich finde es interessant, die Gegend, die ich von Hinweg schon kenne, nochmals zu durchwandern und anders zu erleben. Eigentlich war mein Plan, nur bis Dumbria oder Hospital zu Pilgern aber irgendwie merkte ich auf dem Weg, dass mir dann etwas fehlen würde. Es wäre wie ein Kreis gewesen, der noch nicht ganz geschlossen ist und mich dann noch lange plagen würde. Nach dem Frühstück hört der Nieselregen auf und schon bald kommen mir erste Pilger entgegen. In A Gueima fällt mir ein (halber) Wegweiser zu einem Aerodrome auf aber Flugzeuge habe ich in dieser Gegend nie gesehen. Es ist ein privates Flugfeld mit wenig Verkehr in der Nähe der Staumauer des Fervenza-Sees. Zu meinem Tagesziel ist es nur noch ein kurzer Marsch und vor dem Mittagessen reicht es zu einem angenehmen, netten Spaziergang bis zum nächsten Dorf und zurück.
Quelle: https://fernwandern.jimdofree.com/galicien/finisterre-muxia/
…. und vergeb nen Joker 🃏

have phun! ♥️lich ralph
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Ja genau so ist es. Auf dem Weg von oder nach Finisterre der Fervenza-Stausee mit dem Flugfeld mit dem ICAO-Code LEMZ. Und nun bin ich gespannt auf das nächste Rätselbild! Ralph hatte einen Joker vergeben. Also, wer will uns das nächste Rätselbild schenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Hm, sollte die Rheinbrücke in Schaffhausen sein.
Allerdings war ich dort nicht zum Pilgern.

Vielleicht der Zürcher Weg?
 

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
Ja genau die Rheinbrücke bei Schaffhausen - wir kamen da auf dem Weg vom Bodensee zur burgundischen Pforte vorbei.

Du hast sicher auch noch ein Ratebild für uns....

VG
 
Oben