Bilderrätsel ;-)

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Genau, Roland, in Sangüesa habe ich übernachtet und den Jakobus fotografiert, bevor ich dann am nächsten Morgen, ca 2 1/2 km weiter, zu dem gesuchten Schild in... ??? ...gekommen bin...
Also jetzt ist es dank Rolands Scharfsinn aber einfach!
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Er hat dort als Jakobuspilger den ersten Franziskanerkonvent begründet. So zumindest die Überlieferung.
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Lieber Roland, diese Antwort ist richtig, und da der gesuchte Ort - Rocaforte - ja sicherlich zu Sangüesa gehört freuen wir uns jetzt auf ein neues Bild von Dir 😊
Komm gut ins neue Jahr 🎉
 

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
In verschiedenen Städten gibt es solche "massiven Kollegen" aber der hier ist mir nicht Erinnerung geblieben. Von der Art her könnten am ehesten die Figuren in Astorga eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen....
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Roland schreibt, das dürfte leicht sein. Aber ich denke, als ich den Caminho Portugues 2005 ging, gab es diese Herberge in Valga noch nicht.
Man muss ja auch vom Weg abweichen, um dort hinzukommen.
Aber du hast 100% Recht, es ist Valga. Einige Hinweise deuten auf eine ehemalige Schulnutzung des Gebäudes.

Also ein neues Bild von dir, Ulrich!
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Sieht man das auf dem Bild, das Gesuchte? Weil - es ist doch ein Bilderrätsel und ein Bild ist doch etwas Sichtbares 🤔
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Schade, dass es nicht auf dem Bild ist, denn ich hätte gedacht, es wäre der Ausblick auf die Stadt, das Meer, den Rio Lima und die Berge. Das Panorama wurde von der Zeitschrift National Geographic im November 1927 zum drittbesten der Welt gewählt. Das würde doch das Kriterium in deiner Frage "was ist das Besondere" erfüllen.
 
Oben