Bilderrätsel ;-)

denis

Aktiver Peregrin@
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Wenn ich mich nicht ganz täusche, war ich dort mit meinem 2-Jährigen Sohn vor ca. drei Monaten. Es sollte O Logroso sein, wo in einem Moment ein Pony in die Bar der Herberger hereingekommen ist. 🤣 Da hat der Kleine gestaunt! 😲
 

denis

Aktiver Peregrin@
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Entschuldigt die Verzögerung. Gerade habe ich zu viel auf dem Tablett und freue mich darauf. dass jemand wieder mein Gedächtnis herausfordert!
Wildcard!
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Spanien ist richtig. Und noch ein Tipp: als ich auf dem Camino Frances pilgerte, hatte ich keine Fotos gemacht.

Wenn ich sage: Camino del Norte - ist dies eine Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Das ist ein interessantes Gebäude... leider war ich da noch nie.
Aber ich habe mich dann ein bisschen im Netz auf die Suche gemacht und etwas gefunden, nämlich den Blog einer Pilgerin, die da war und der passenderweise heißt "Vom Suchen und Finden":
Gilt das?
Schönen Feiertag noch 😀
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Das gilt! Es ist die Ermita oder Iglesia de San Felices de Mies (früher das kleine Kloster San Felix) in Cobreces! Die ältesten Teile stammen noch aus dem Jahre 1122. Der Legende nach verbrachte Franziskus hier einige Nächte auf seiner Reise nach Compostela. Ich freue mich auf Dein neues Rätselbild!
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Dann bleib ich doch noch bei Franziskus! Was hat er wohl da gemacht, wo später dieses Schild errichtet wurde (das ich natürlich ein wenig angemalt habe) und vor allem: WO?
IMG_20160814_081735732.jpg

Die Jahrhundert-Angabe (Siglo XVIII) haut wohl nicht so ganz hin 😂
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Vielleicht doch recht speziell 🤔
In dem Ort, wo ich zweieinhalb Kilometer vorher übernachtet hatte, hatte ich auch unseren Freund Jakobus getroffen:
DSCF5193.JPG
Und in welcher Gegend das sein muss, erkennt man doch an der komischen Sprache 😂
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Eigentlich habe ich das Baskenland von Bayonne im Osten bis Ontón im Westen sowie von Lapuebla de Labarca im Süden bis Zumaia im Norden durchpilgert und habe immer wieder die "komische Sprache" auf Schildern gesehen. Aber an die beiden Bilder im Rätsel kann ich mich nicht erinnern. Aber ich vermute, dass es irgendwo zwischen den genannten Orten ist. Vielleicht ist es aber auch auf dem Weg von Irun nach Vitoria-Gasteiz, wo ich noch nicht pilgerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Naja, das Baskenland an sich ist nicht die einzige Gegend, in der die Leute sich gern die Zunge verknoten beim Reden.
Folgendes Schaufenster aus dem Ort mit der Santiagokirche enthält auf alle Fälle Lösungsansätze 😅
DSCF5184.JPG
(da sind jetzt weniger Pixel als im Original, das verwischt die Lösung ein bisschen, aber es ist ja ein Bilder-RÄTSEL)
Und, Winti: es ist nicht zwischen Irun und Vitoria-Gasteiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Google hat damit im Großen und Ganzen nicht unrecht 😂
Außer Google sind da aber sicher auch noch ein paar echte Pilger gewesen...und wo war da jetzt was mit San Francisco?
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Der komischen Sprache wegen würde ich Aragon und damit Undués de Lerda ausschliessen; aber baskisch wird ja auch in Navarra gesprochen. Es ist halt auch schon 14 Jahre her (und damals machte ich noch keine Fotos), seit ich von Aragon her nach Navarra pilgerte und deshalb geht es mir wie Ulrich.
 
Oben