Bilderrätsel ;-)

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Sollen wir das hier mal versuchen? Ich stelle ein Bild ein und wer errät wo auf welchem Camino es ist darf das nächste einstellen ... Zum aufwärmen mal etwas einfaches:

IMG_0215.JPG
 
G

Gast

Guest
sers,

das schaut nach castrojeriz aus
gruß ralph

.... ach so, camino frances. wenn nicht, zumindest in castilia e leon
 
G

Gast

Guest
hmmm....
da muss ich mal suchen gehen, in den paar camino bildern.
allein von der via de la plata sinds mehr als 1.700..
also bitte ca 10 min geduld, weil ich hab da eins in kopf :cool:

<3lich ralph
 

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Danke SYates,

an das Bilderrätsel hatte ich gestern Morgen auch noch so gedacht... und nu ist es hier!

Das letzte Bild hatte ich ja erst vor ein paar Tage gesehen, den Link dazu hatte Ralph ja auf einem Post von mir reingestellt.

02-12-2017
25km // 67 km
schlafen: winterherberge betania, donativo = 10€
wetter:
morgens -3° leichte schneeschauer
mittags: 2-3° bewölkt

Hier mal dein Text Ralph, es sollte in Formista sein.


Gruß Karsten
 
G

Gast

Guest
sers,

ne, ne, ne, da ist fromista noch ziiiiemlich weit weg :p
datum und wetter passen aber :)

also, wo ist die herberge,
fragt ralph
 

peter vinzenz

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
148
Compañera/os, imho ist das nach der “Fuente del piojo“, links gehts zu den Italos in die Herberge, rechts gehts nach Itero del Castillo. Un saludo Peter
 
G

Gast

Guest
sers peter,

das passt.
wobei der brunnen erst später kommt, der abzweig ist 5km hinter castrojeriz.
du bist dran, neues bild, neues glück

<3lich ralph
 
G

Gast

Guest
sers,
des schaut aber nobel aus, könnt fast a kaffeehaus sein, in wien.
aber des liegt ja net direkt am camino frances,
und die bar in burgo ranero schaut anders aus....

gruss ralph
der schon ne idee hat, wo des sein könnt.
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Ich tippe mal auf irgendwo in Pamplona, aber keine Ahnung wo. Weiss jemand was genaueres? BC SY
 
A

Andrésito

Guest
Hemmingway-kl.jpg
Da stelle ich gern noch ein Bild dazu. Hoffe, er "steht" nicht falsch bzw. nebenan in der Bar "Iruña".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Hemingway lässt Grüßen.

In der Bar daneben hatte ich mein wohlverdienten Bier, also doch Pamplona.
 
A

Andrésito

Guest
Cool, dass ich richtig gelegen habe. Ich mache auf meinen Caminos kaum Bilder, meistens versuche ich, den
Augenblick mit den Augen festzuhalten. Aber auf meinem ersten Camino habe ich noch Fotos gemacht:

P1000045-kl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andrésito

Guest
... damit man besser sieht, was auf dem Stein steht:

P1000045-detail.jpg

Hoffe, es ist nicht zu schwer, der Weg da hoch war auf jeden Fall für mich als Untrainierten und mit 14kg auf dem Rücken mehr als beschwerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Hola,

wenn das, was ich mal gelesen habe, noch richtig in Erinnerung ist, dann sollte das auf dem Camino del Norte sein, auf dem Monte Jaizkibel. Aber wie der Stein dort heißt oder was der für eine Bedeutung hat... weis ich leider nicht
 
A

Andrésito

Guest
VOLLTREFFER!
Ich hoffe, Du bist nicht wegen meines Bildes so spät ins Bett gekommen. ;)
Im Internet habe ich gefunden, dass die baskische Sociedad de Ciencias Aranzadi diesen Stein (Monolith) in Gedenken an J. Mendizabal "errichtet" hat. Auf jeden Fall steht er auf dem Jaizkibel auf dem Weg von Hondarribia nach Pasaia .

Nu bist Du dran, Karsten.
 
Oben