Bilderrätsel ;-)

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
jetzt steig ich aus...
Auf die Frage "Kurz vor Esposende" war die Antwort, dass dies "rein räumlich" passt.
Dann kam die Nachfrage nach "verwaltungstechnisch" - also laut maps ist die Gemeinde vor Esposende Fäo....
Aber das passt nun auch nicht - egal. Vielleicht findet sich da jemand besser zurecht, der schon mal auf dem Weg war
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Ok, die gesuchte Lokalität liegt 300m vorm Ortschild Esposende, am Cavado und nennt sich "The X".
Eine wilde Mischung aus Pilger-Incentive und Versorgungsstation ;)

Verwaltungstechnisch gehört es zu Esposende, da der Fluss die Verwaltungsgrenze bildet.
Esposende bildet das Oberzentrum zu den angeführten Gemeinden.

Freilos für alle!
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Die Gefangennahme Jesu wird uns hier besonders eindrücklich vor Augen geführt.

<a href="https://ibb.co/PMMXQrk">

Die Szene finden wir im Hochaltar einer wunderschönen Kirche in einer bekannten Stadt am CF.
Petrus hat dem Malchus gerade das Ohr abgeschnitten. Schaut euch das Gesicht des Soldatan an, dem das Blut vom Ohr herunter läuft.
Und Jesus sagt zu Petrus: "Steck dein Schwert in die Scheide".

Oben rechts auf dem Bild kann man die Pilgertasche des Apostels Jakob erkennen.

In welcher Kirche sind wir da?

(Leider hat das Hochladen über "Dateien anhängen" nicht funktioniert. )
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Wunderbar, perfekt!
Wenn man am Fluss entlang nach Burgos hinein pilgert, kommt man ganz in der Nähe der Cartuja de Miraflores vorbei. Ein echtes Kleinod in Burgos, nicht nur künstlerisch, sondern auch von der Energie her.
Donnersohn, machst Du bitte weiter 😀
Und ein frohes Osterfest euch allen!
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
In der Grundschule habe ich mal gelernt, dass die heilige Ottilie gegen Augenleiden hilft ☺️
Die Augen, und Chemin de Saint Jacques... ich tippe mal auf den Odilienberg im Elsass. Da war ich zwar noch nicht, wollte aber immer schon mal hin 😉
 

Donnersohn

der Pilgervirus hat mich erwischt
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
155
Website
www.jakobusgesellschaft.eu
Liebe Gertrudis, Du täuschst Dich nicht, richtig erschlossen. Ich kann den Odilienberg mit seinem Kloster wirklich empfehlen. Wo empfiehlst Du uns hin?
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Gerne würde ich euch ein Bild zeigen... aber irgendwie funktioniert bei mir das Hochladen nicht mehr .-(
Hab mein Bild schon auf unter 500x500 Pixel verkleinert, das hat aber nicht geholfen.
Ich sehe "Hochladen" - von 0 bis 100 % - und dann kommt - nix.
Weiß jemand Rat?
Danke!
Ansonsten würde ich dann erst mal eine Freikarte vergeben!
 
Oben