Camino Lebaniego

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo Gertrudis,
ich wollte den CdN gehen und dann abbiegen. Ich fragte mich nur, warum du dich für deinen Weg und gegen den CV entschieden hast. Eigentlich wollte ich Ostern ab Hendaye starten und dann im Mai auf den CV abbiegen. Beim Planen kommen einen so viele tolle Wege unter.
Der Rother Picos de Europa sollte diese Woche kommen. Ich stöbere dann mal. Vielleicht muß ich aber auch den CV gehen, da die Berghütten noch nicht geöffnet sind/wenn sie denn überhaupt geöffnet sind. Um welche Jahreszeit bist du gegangen?

Herzliche Grüße

Elke
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Hallo Elke,
Das war im August (wie Du doch sicher in meinem Bericht gelesen hast 😅).

Interessehalber hab ich mal nach den Refugios in den Picos gegoogelt, Du findest eine Mengen, z.B. hier:
Offenbar haben die meisten Hütten ganzjährig geöffnet.
Aber eigentlich braucht man ja nicht unbedingt in die Berghütten gehen, wenn man die Ruta de la Reconquista geht 🤔 (Ich war in "La Terenosa", weil es sich so ergeben hatte...und sooo schön war da oben)

Camino Vadiniense ist sicher auch ein toller Weg! Man kommt halt in Mansilla raus und ist vielleicht die letzten Etappen mehr im Tal entlang unterwegs, denk ich.
Auf "meinem" Weg könnte man dann ab Oviedo mit dem Primitivo weitermachen... wie man´s halt mag.

Viel Spaß bei der Planung!

Gertrudis
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Liebe Gertrudis ,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Den Wanderzeitraum habe ich wohl überlesen. Sorry. Mein Reiseführer sollte diese Woche kommen und ich denke, ich habe dann die Qual der Wahl. Ich werde mir deinen Weg auf jeden Fall genau anschauen. Die Verbindung zum Primitivo ist auch verlockend.

Angenehmen Advent

Elke
 

homren

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
324
Ort
Wien-Donaustadt
Website
westwaerts-jakobsweg.at
Hallo Snoopy,
wir haben es 2016 so gemacht. CdN bis San Vicente, von da Richtung Picos abgebogen. Camino Lebaniego, den Weg über die Picos de Europa und den Camino Covadonga verkehrt bis Oviedo und der Abschluss war der Primitivo. Ich hab im Blog darüber geschrieben, aber damals leider noch ohne Unterkunftsangaben.
Begonnen haben wir Anfang Mai. Die Unterkünfte die es damals gab waren alle offen. Wie es in dieser bescheuerten Zeit ist? Wir lassen uns im Jänner am CF überraschen. Ich hoffe in Spanien kommt kein Lockdown.

Lieben Gruß
Renate
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo homren ,

das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Deinen Blog werde ich am Wochenende zum 2ten Advent lesen. Ich freue mich schon drauf.Vielen Dank. Ganz wichtig für mich ist die Info, dass der Weg im Mai keinen Schnee haben könnte und , wie Gertrudis sagte, die Hütten evtl. das ganze Jahr geöffnet haben. Ich war von Österreichischen Berghütten ausgegangen. Dort sind sie manchmal nur 3,5 Monate offen. Ich wünsche euch einen entspannten CF im neuen Jahr und drücke für ein gutes Gelingen die Daumen.

Liebe Grüße
Elke
 
Oben