packliste, minimalistisch

G

Gast

Guest
der Privatherberge Casa Sanchez hättest Du auch eine voll ausgestattete Küche, um die unterwegs gesammelten Maroni zuzubereiten....

sers, sind wir grad am primitivo, oder auf der via?
dem grad das wasser im mund zusammenläuft. da noch nen schönen roten dazu, nen brennenden kamin....
pilgerhimmel :)

fragt hungrig
ralph
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
282
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
sers, sind wir grad am primitivo, oder auf der via?
dem grad das wasser im mund zusammenläuft. da noch nen schönen roten dazu, nen brennenden kamin....
pilgerhimmel :)

fragt hungrig
ralph
Also die https://www.turismoasturias.es/orga...jamiento/apartamentos-turisticos/casa-sanchez befindet sich am Camino Primitivo in Grandas de Salime, d.h. nach dem Aufstieg von der Staumauer. Da ist es dann gut, wenn der Rucksack vorher nicht zu schwer war, bevor man die Maronen im Wald auf dem Abstieg zur Staumauer von La Mesa aus gesammelt hat.
Buen camino
Ulrich
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Auf der Via gibt es auch Eßkastanienbäume, z. B. am "Puerto de Castanas", zwischen Grimaldo und Galisteo. Oder hinter Banos de Montemayor und natürlich reichlich auf dem Sanabrés.
 
G

Gast

Guest
z. B. am "Puerto de Castanas", zwischen Grimaldo und Galisteo. Oder hinter Banos de Montemayor und natürlich reichlich auf dem Sanabrés.

na super.
bis ich da bin sind die alle alle ;)
und den letzten rest habeb sicher die schweine, die schwarzen niedergemacht....
ah, ich habs:
ich ess einfach die schweine, die sind biomässig mit maroni gefüllt :cool::D:cool:

danke euch beiden für die aufklärung, inzwischen ist mir auch eingefallen, dass es vor molinasecca und das tal rauf zum cebreiro von villafranca an auch welche gibt. nur waren die schon alle weggefressen im dezember.

gruss ralph
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Für die Etappe am Stausee etwas mehr Zeit einplanen! Die Esskastanien (Maronen) sind reif.
In der Privatherberge Casa Sanchez hättest Du auch eine voll ausgestattete Küche, um die unterwegs gesammelten Maroni zuzubereiten....
Vielen Dank. Ich werde es am Wochenende gleich eintragen. Dieses mal ist keine Zeit für großes Planen. Wird so gehen müssen. Ich hoffe ich schaffe den Weg angeschlagen (Erkältung) und somit untrainiert.
Herzlichst
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
hey elke,

dat lööpt.
keine panik und langsam angehen.
hast hast eh zeit genug, dich auf den weg einzustimmen.
pläne sind für den kopf.
hör auf die fussies
die sagen dir wo und wie und wann.
hör einfach drauf.
-aber das weisst du eh-

dir einen ganz, ganz tollen weg,
<3licht gruss ralph
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Vielen Dank Ralph,
das kann ich nur zurück geben und wünsche dir auch einen ganz tollen Weg. Du weißt ja, das Vorkribbel ist jedes Mal anders und ohne das wäre es hab so schön. Wenn die Füße erst mal laufen ist alles gut.
B.C.
 
G

Gast

Guest
sers elke,
schön gesagt.
und das passende bild hab ich vorhin in wien am flieger gemacht:

2702BF8F-1623-4307-BF69-C930C64ED3B2.jpeg

den ganzen schmierkram und so den brauchen wir natürlich nicht als pilgerli.
aber der spruch, einfach suuuuupi
<3 lich ralph

aus bilbao, wo alles bio ist, am flugplatz. :cool:
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Vielen Dank. Ich werde es am Wochenende gleich eintragen. Dieses mal ist keine Zeit für großes Planen. Wird so gehen müssen. Ich hoffe ich schaffe den Weg angeschlagen (Erkältung) und somit untrainiert.
Herzlichst
Elke
Hallo Elke,

lass es langsam angehen. Die Verpflegung in der Bar in Escamplero (leider Mittwoch Ruhetag) soll mega sein und die vermieten auch nette Zimmer, wenn Dir die Herberge zu spartanisch ist. Ansonsten dürfte etwa 5 km vor Grado die neue Privatherberge aufhaben und ein "completo" wirst du in Grado mit 35 zusätzlichen Plätzen in der Privatherberge sicher auch nicht mehr zu hören bekommen.

Ich bin auch ohne Training vom Schreibtisch weg gestartet, habe mir 4 Etappen bis zu den Hospitales gegönnt, dann war das ok und ich eingelaufen.

BC
Alexandra
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Ja, man darf nicht zu straff durchplanen, sondern muss Zeit für das Reinfinden, aber auch für Unvorhergesehenes lassen. Es gibt Tage, da sind 15 km für mich schon (zu) viel und es gibt auch solche, da sind selbst 35 km ein "Klacks". Die richtige Mischung macht´s.
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Ansonsten dürfte etwa 5 km vor Grado die neue Privatherberge aufhaben und ein "completo" wirst du in Grado mit 35 zusätzlichen Plätzen in der Privatherberge sicher auch nicht mehr zu hören bekommen.
Kennst du den Namen der neuen Herberge? Ich wollte nachfragen, ob sie schon geöffnet ist.
Ich habe gelesen, das der Abstieg der Hospitales-Route so steil sein soll. Bist du sie in einer Gruppe oder allein gegangen? War es nebelig? Ist der Weg nur schwer oder auch sehr eng und gefährlich? Ich würde lieber allein hoch gehen, da ich da so schneckenlangsam bin.

Herzlichst
Elke
 
G

Gast

Guest
hey elke,
mach dir doch nicht sooo nen kopf.
die hospitales sind doch schon viele gegangen und nach dem west highland way? was solls?

das wetter tut eh was es mag und wenn du achtsam bist, klappt‘s sowieso.
du machst das, 100%

weisst eh:
alles gebucht, easy camino
licht auf dem weg,
ralph
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo Elke,

keine Panik! Nebel kannst Du natürlich erwischen, dann würde ich vielleicht über Pola de Allande statt über die Hospitales gehen (beide Wegvarianten sollen schön sein), weil Du eh nichts von der Aussicht hättest. Markierungen sind reichlich vorhanden. Ich fand den Aufstieg nicht so steil, aber die vielen Zwischensteigungen mit je ca. 100 hm rauf und runter doch recht ermüdend. Einzig der Abstieg vom Puerto de Palo nach Montefurado ist sehr steil und geröllig. Ist vielleicht eine Strecke von 1-1,5 km. Man könnte, wenn nicht gerade - wie bei mir - Massen von Motorradfahrern unterwegs sind.

Der Ort mit der neuen Unterkunft heißt Paradín. Die Albergue oder Casa Rural sollte in einem grünen Haus, kurz bevor man den Rio Soto überquert, aufmachen. Das sah im Juni bereits fast fertig aus, sollte also nach menschlichem Ermessen offen haben, auch wenn die Unterkunft bei Gronze noch nicht erwähnt wird.

BC
Alexandra
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Ja, ihr habt recht. Danke für euren Zuspruch. Ich lasse mich kurz vorher immer etwas panisch machen.
Ich werde etwas durchatmen und wenn die Füße erst mal laufen, ist sowieso alles in Ordnung.

Meine App habe ich angeschrieben und nachgefragt, ob die Herberge in Paradin schon geöffnet ist. Ich
bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Und Ralph, du hast recht. Den West-Highland-Way hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Ich bin ihn
aber auch nichtallein gegangen. Da hätte zur Not immer einer die Bergung rufen können. Wird schon alles.

Herzlichst

Elke
 
G

Gast

Guest
sers elke,

du ich trau mich fast wetten, das du auch auf der hospitales route netz haben wirst.
wenn du dir unsicher bist, kannst vllt vorher fragen, die hospitaleros wissen das sicherlich besser als ich.

gruss ralph
der das mit dem vorher panisch werden guuut kennt :(
 
Oben