Bin der Neue

Pooh_der_Baer

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
192
Ort
Frankfurt/M
Beruf
Rentner
2010 war ich ab LePuy unterwegs und in beiden Orten.
Leider nicht an den Markttagen.
Kenne die Märkte in F aus anderen Urlauben.
201 hatte ich das Glück zwischen Lourdes und Somport auf Märkte zu treffen.
Hach, was waren das leckere Mittagsimbisse.
 

Waldecker

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
50
Ort
Bad Arolsen
Beruf
Staatsdiener
Hi Kevin! Auch von meiner Seite: "Herzlich Willkommen!"
Ich war auch Soldat (13,5 Jahre) und dies war auf meinen Caminos (so 12 Stück an der Zahl) in Bezug auf das marschieren schon hilfreich. Wobei ich sehr schnell gelernt habe, das marschieren und pilgern nicht unbedingt das selbe sind...Ich brauchte einige Wege um die Entschleunigung und die Botschaft zu verstehen...:)

Nunmehr gehe ich eher in Vergessenheit geratene Wege oder auch schon mal ziemlich wankelmütig in anspruchsvolle Bergregionen...

Ich selber liebe die Pyrenäen, die Picos und das Baskenland aber im Grunde genommen war auch mein erster Camino (St. Jean Pied de Port - Finisterre) schon was sehr besonderes...

Wenn Du was wissen willst, dann frag uns...dafür sind wir da.

Viele Grüße und Buen Camino,

Tobi
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
282
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
Wo ihr von Märkten in Frankreich schreibt, fallen mir die Flohmärke "vide-grenier" ein, die ich hauptsächlich in der Pfingstwoche erlebte. Wenn hier über Rucksackgewichte um die 5kg diskutiert wird und ich froh war, dass mein Rucksack einschließlich Zelt, Kocher, Essen und Trinken unter 10kg blieb, verbot sich ein Kauf auf diesen Märkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
Märkte sind immer Highlights auf dem Camino.:) St. Alban-sur-Limangole,eswarkaltdortoben mitten imZetralmassiv, aber die Sonne schien auf die kleinen Marktstände; es gab Brot und Schinken und Obst und Tomaten in allen Formenund ich hab viel zu viel gekauft^^.
Wenn ich den Ortsnamen St. Alban-sur-Limagnole höre oder lese muß ich immer an meine Übernachtung 1999 in der Domaine de Sauvage zurückdenken. Am Abend in dem großen Aufenthaltsraum erkundigt sich jemand bei den Betreibern des Gehöftes und der Gite nach Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Er bekommt im Brustton der Überzeugung zur Antwort dass "en St.-Alban il y a tous" also sinngemäß "in St. Alban gibt es alles" - das Örtchen hatte damals noch etwa 1600 Einwohner. Wir würden uns einen Ort an oder in dem es "alles" gibt sicherlich anders vorstellen, aber für die kleinen Weiler und Siedlungen der Umgebung ist St.-Alban doch eine Art Zentrum....

Und wenn Ulrich von den Flohmärkten schreibt - dann fallen auch noch die Antikmärkte "brocante" ein - aber da ist der Rucksackbesucher definitv fehl am Platz - zumindest was den Stauraum angeht....

a bientôt

Wolfgang
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Das freut mich, habe zwar hier und da schon mal was gelesen. Aber noch nichts geplant. Was sagt ihr denn dazu, lieber alleine gehen oder Vll mit jemandem den ich aber noch nicht gefunden habe.
wollte im Sommer 2022 gehen. Genaues Datum steht aber leider noch nicht.
Du wirst auf dem CF nicht allein sein!
Ich hatte nichts geplant, bin in SJPdP allein los über die (am 01.07. noch nicht empfohlene ) Route Napolean und hatte kurz vor Orrisson bereits eine Argentinierin als Begleitung, die ich am Foodtruck vor der Grenze dann wieder verloren habe weil sie den Bus nach Pamplona von Roncesvalles erreichen wollte. Zwischen Roncesvalles und Pamplona war ich dann wieder allein unterwegs. Erst beim Aufbruch in Pamplona kamen einige Mitpilger aus Roncesvalles ("Alkovenbekanntschaften") wieder dazu, die mich bis Estella begleiteten.

Die Gruppenbildung erfolgt schleichend und es ist ein Kommen und Gehen. Allerdings habe ich eben absichtlich darauf verzichtet, die in vielen Büchern adressierten Standardetappen zu nutzen. Auf Roncesvalles und Pamplona wollte ich nicht verzichten. Bin ansonsten aber sehr individuell unterwegs gewesen, so dass ich immer wieder neue Mitpilger kennenlernen konnte.

Unter http://www.caminosantiago.eu/pilger...ilfe-zu-einem-jahrbuchsbeitrag.991/post-14620 findest du meinen Kurzbericht für unser Jahrbuch.

LG
Roland
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Sehr viele interessante Erfahrungen die ihr hier teilt. Das mit dem erstmal alleine losgehen habe ich mir auch mal gedacht. Man wird bestimmt so einige Menschen auf den knapp 800 km kennenlernen. Wer von euch ist den Camino Frances denn in einem Stück gelaufen.
Bin 2019 von SJPdP nach SdC in 27 Tagen.
 
Oben