Pilgergottesdienst am 17.03.2018 in Koblenz

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Liebe Stammtischpilger !
Am 17.3.2018 ist wieder in Koblenz Pilgermesse zur Eröffnung des Pilgerjahr in der Citykirche. Die Messe beginnt um 12.00 Uhr, ich werde auch dort hinfahren, habe noch 2 Plätze im Auto frei. Wer mitfahren möchte kann sich bei mir melden. Die Abfahrt bei mir in Bocholt ist um 7:30 Uhr.
Buen Camino

euer Hejo
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo,

am 17.03.2018 um 12.00 Uhr findet in der City-Kirche in Koblenz zur Eröffnung der Pilgersaison der diesjährige Aussendungsgottesdienst mit anschließendem Pilgersegen statt.

Es kommen hierher nicht nur Pilger aus Koblenz und Umgebung, sondern schon seit einigen Jahren auch eine Delegation aus Bocholt. Daher bietet dieser Termin nicht nur die Gelegenheit, alte Pilgerfreunde wieder zu sehen, sondern auch neue Pilgerbekanntschaften zu knüpfen und sich über die jeweiligen Pilgervorhaben auszutauschen. Meist klingt das Treffen gemütlich in einer Tapas-Bar aus.

Liebe Grüße
Alexandra
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo

Am 24.11.2018 ist in Koblenz wieder wie in den vergangenen Jahren die Pilgermesse zum Abschluss der Pilgersaison. Der Beginn der Messe ist wieder um 12 Uhr in der City-Kirche.
Ich hoffe auch jetzt wieder, dort viele bekannte Pilger zu treffen. Im Anschluss wird bestimmt wieder ein reger Gedankenaustausch in geselliger Runde in einer Tapas-Bar stattfinden.

Liebe Grüße
Hejo
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo Hejo,
die Messe wird sicher wieder sehr schön. Obwohl ich an dem Wochenende aufgrund unserer Ausstellung vollen Terminkalender habe, werde ich versuchen, wenigstens dafür vorbei zu kommen. Es ist immer bereichernd, Pilgerfreunde zu treffen.

Grüße
Alexandra
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo liebe Pilger !
Die Pilgermesse zur Eröffnung der diesjährigen Pilgersaison ist in diesem Jahr am 16 März um 12 Uhr wieder in der Citykirche in Koblenz.
Ich freue mich schon darauf das ich einige bekannte Gesichter dort wieder sehe.

Buen Camino

Hejo
 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
hallo, gibt es nach der pilgermesse noch ein gemütliches Zusammensein. ich überlege auch zu kommen, da ich nicht au Koblenz komme, würde ich mich über einen austausch nach dem Gottesdienst freuen.

buen camino
angel
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Guten Abend Angel !
Bisher haben wir uns immer in einer Tapas Bar nach der Messe getroffen. Da konnte man sich mit so vielen Pilgern austauschen.
Ich fahre schon einige Jahre nach Koblenz, und es gibt mir immer sehr viel. Vielleicht sehen wir uns dort.:)

Buen Camino
Hejo
 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
danke, dann notiere ich mir mal den Termin und schaue ob es klappt
bc angel
 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
hallo
ist mit der city-kirche die jesuitenkirche in Koblenz gemeint?
bc angel
 

KatiMZ

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Wie lange brauche ich denn etwa zu Fuß vom HBF zur Kirche?
Reicht es wenn ich um 11.20 ankomme?
Dann könnte ich nämlich Regionalexpress fahren und wäre nicht so ewig unterwegs wie mit der Bummelbahn.
Ist sowieso unterwegs schon Schienenersatzverkehr und alles dauert viel länger wie gewöhnlich. :-(

Danke
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Ich habe mir mal auf Google Maps die Strecke vom HBF zur Citykirche angesehen,
das kann man so glaub ich in 40 Min. wohl leicht schaffen.
Schau dir doch das doch auch mal auf Google Maps an.
Ich wünsche dir eine gute Anreise.
LG hejo
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo Kathi,

da ich in Koblenz arbeite und früher auch mit der Bahn gependelt bin, kann ich Deine Frage aus 1. Hand beantworten. Hauptbahnhof - Citykirche (Jesuitenplatz) läuft man in rund 20 Minuten. Laut Entfernungswegweisern sind es 1.300 m, aber da sind paar Ampeln drin.

Näher dran kommst Du, wenn Du Bahnhof Stadtmitte aussteigen kannst (die RE-Züge und Regionalbahnen halten dort). Das sind rund 700 m. Da folgst Du der Schlossstraße bis zur Kreuzung mit der Casinostraße, folgst der dann weiter nach links, am Forum Mittelrhein vorbei über die Kreuzung, durch den Torbogen und schon bis du da!

Liebe Grüße
Alexandra
 

KatiMZ

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Näher dran kommst Du, wenn Du Bahnhof Stadtmitte aussteigen kannst (die RE-Züge und Regionalbahnen halten dort).

Das wird wohl nichts, da ab Oberwesel Schienenersatzverkehr ist.
Der Bus fährt scheinbar nur bis HBF.
Treffe mich auch dort noch mit einer Pilgerfreundin, laufen dann gemeinsam.
Sind ja gut zu Fuß, das wird schon zeitlich klappen :)
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hat jedenfalls gut geklappt! Ich habe mich sehr gefreut, Dich (Kati) kennenzulernen und all die Anderen wieder zu treffen.
 

KatiMZ

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
huhu, fand es auch schön dich kennenzulernen. Jetzt hab ich wieder ein Gesicht mehr zu einem Namen :)
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Guten Morgen !

Auf Grund der Situation des Coronavirus haben wir Bocholter uns leider dazu entschlossen jetzt am 14.3. nicht nach Koblenz zu fahren.
Für alle die sich dort noch treffen wünschen wir allen viel Freude. Wir hoffen aber das wir im Herbst diesen Jahres wieder mit dabei sein können.

Liebe Grüße
Hejo
 
Oben