Bilderrätsel ;-)

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
314
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Und ich frage mich jetzt noch, womit man den Mann in der Tür füttert... Geld, oder Briefe?

Gestern war ich in einer Stadt, in der ich diesem heiligen Jakob begegnet bin.
Natürlich gibt es dort einen Jakobsweg und auch eine Herberge...wer hat diesen Jakobus
auch schon getroffen und wo?
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
314
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Die Stadt war früher durchaus ein wichtiger Stützpunkt auf dem Weg nach Santiago. Es gibt dort auch eine Kirche St.Jakob, (der Jakobus auf dem Bild befindet sich allerdings in einer anderen Kirche). Nach dem Apostel benannt sind in der gesuchten Stadt auch ein Stadttor und ein Jahrmarkt...
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
314
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
D: ja
Bayern: ja
Von Prag her....hm. Ab Nürnberg oder Donauwörth wäre es durchaus möglich, den Weg über die gesuchte Stadt zu nehmen. Aber es gäbe in dem Fall auch eine etwas kürzere Alternative.
 

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
Bin aus dem Nicht-Pilger-Urlaub zurück...
Also dann hier mal ein neues Rätselbild:

1712768812819.jpeg

dürfte auch nicht allzuschwer sein....

Viele Grüße
 
Oben