Vorträge von Don Johannes

Marcel

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Ort
Moguntiacum
Da wir uns in einem anderen Thread darüber ausgetauscht hatten, packe ich das mal thematisch besser hier hinein.
Don Johannes (Schwarz) ist katholischer Priester und Pilger. Seine Pilgerreisen stellt er u.a. auf Youtube und unter 4kmh.com als Filmzusammenschnitte vor. Seine Vorträge sind wohl sehr empfehlenswert. Ihn selbst kenne ich nicht persönlich, nur aus ein wenig Mailverkehr vor meiner ersten Pilgerreise. Ich suche derzeit nach Vorträgen von Ihm die in meiner Reichweite stattfinden. Bei dieser Gelegenheit habe ich noch ein paar Termine gefunden und stelle die hier mal ein, vielleicht hat der ein oder andere die Gelegenheit...

In Darmstadt am 27.10.18 -- leider ausverkauft
http://www.weitsicht-darmstadt.de/der-pilger/

In Baden-Baden, Kloster Lichtenthal am 18. November 2018, 17:30 Uhr:
http://www.augenblicke-vortraege.de/vortrag2.htm

https://www.keb-amberg-sulzbach.de/...a-schwarz-zu-fuss-nach-jerusalem-und-zurueck/
Vortrag P. Dr. Johannes Maria Schwarz: "Zu Fuß nach Jerusalem und zurück" Termin: Mi, 21.11.2018, 19:00 Uhr Ort: Gerhardingersaal Decker-Schulen, Deutsche Schulgasse 2, Amberg Referent: P. Dr. Johannes Maria Schwarz Veranstalter: KEB in Koop mit DJD-Schulen

Soweit erst einmal.
Wer noch etwas findet - einfach hier posten :)

BC
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Samstag, 27. Oktober
20.00 Uhr
Weitsicht-Festival Darmstadt
Ausverkauft!

Sonntag, 11. November
16.00 Uhr
Schauburg, Königsbrückerstr 55
D- 01099 Dresden
Tickets auf
https://www.bilder-der-erde.de/der-pilger

Donnerstag, 15. November
19.30 Uhr
Stadtbücherei Rath
Westfalenstraße 24
Düsseldorf
Eintritt frei
Voranmeldung unbedingt erforderlich!
stbrath[ÄT]duesseldorf.de

Freitag, 16. November
18.00 Uhr
Alte Cuesterey, Weidkamp 10
D-45355 Essen

Samstag, 17. November
19.30 Uhr
Kneipe "Steinbruch"
Lotharstraße 318-320
D-47057 Duisburg
Tickets beim Veranstalter
http://lagerfeuer-duisburg.de/karten-reservieren/

Sonntag, 18. November
17.30 Uhr
Kloster Lichtenthal
D-76534 Baden-Baden
Tickets: http://www.augenblicke-vortraege.de/

Montag, 19. November
20.15 Uhr
Pfarrheim Myhl, St.-Johannes-Str. 190
D-41849 Wassenberg

Dienstag, 20. November
20.00 Uhr
Heilig Geist Gemeinde Bielefeld
Spandauer Allee 48
D-33617 Bielefeld,

13. Januar 2019
Mundologia
Paulussaal Freiburg
Tickets demnächst auf
http://www.mundologia.de/veranstaltung/jerusalem-zu-fuss/

Samstag 2. Februar 2019
19.30 Uhr
D-92224 Amberg - Musikomm
Tickets auf
n-ticket.de | okticket.de | VVK-Stellen der Amberger Zeitung

Sonntag 10. Februar 2019
11.00 Uhr
Anderswo Festival
Orpheum Graz
Tickets auf www.anderswo-festival.at
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
283
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
Als einer, der Pater Johannes bei einem seiner Vorträge gehört und seine Bilder gesehen hat, möchte ich denen, die in erreichbarer Nähe der Vortragsorte wohnen, sehr empfehlen, einen der Vorträge zu besuchen. Denn seine Vortragsart ist mitreißend, und die Auswahl der Bilder sehr gut, nicht überladen wie in anderen Pilgervorträgen.
Dem, der nicht teilnehmen kann, empfehle ich seine Bücher.
Guten Weg
Ulrich
 

Tara

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
72
Ort
Dortmund
Ihr seid einfach Spitze!!!
Jetzt schaue ich schnell, ob ich einen Sitzplatz in Essen bekomme!
Vielen Dank für die Recherche!
Tara
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Ich habe Pater Johannes vor 2 Jahren nach Bocholt eingeladen, sein Vortrag war einfach Spitze. Wir hatten volles Haus und wie spannend er seine Reise in Wort und Bild präsentierte, das war einfach phänomenal,
man konnte förmlich die Stecknadel fallen hören so ruhig war es im Saal. Auch die Bücher über seine Reise die er geschrieben hat, sind einfach spannend. Ich habe sie schon 2 mal gelesen.
Man hört hin und wieder noch mal, wenn ich durch die Stadt gehe, das sich einige noch so begeistert sich darüber unterhalten.

Buen Camino
hejo
 
Oben