Unterteilung der Oberthemen

Marcel

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Ort
Moguntiacum
Hallo zusammen,

eine Frage zur Aufteilung des Forums, Machbarkeit und Sinnhaftiges.

Zur Zeit gibt es 4 Oberthemen
- Pinnwand
- Pilgercafe
- Allgemeine Pilgerthemen
- Pilgerwege

Wäre es aus gegebenem Anlass nicht sinnvoll die Pilgerwege aufzuteilen in drei Oberthemen? Die neue Einstiegsseite würde dann folgende Auswahl bieten (neuer Vorschlag in blau und fett):
- Pinnwand
- Pilgercafe
- Allgemeine Pilgerthemen
- Pilgerwege in Spanien
- Pilgerwege in Deutschland
- Weitere Pilgerwege

Alternativ wäre auch eine Unterteilung des "Pilgerwege"-Themas denkbar und günstig. Ist das in dieser Software technisch machbar?
Was meint Ihr? Was meine die Admins Sibylle SYates und Ralph ralph ?

Gruß

Marcel
 
G

Gast

Guest
sers marcel

vom tun her, ists kein grosser act, die software gibts her, kein thema.
wobei sich mir die frage nach dem ‚sittlichen nährwert‘ stellt, was dadurch besser/einfacher/leichter zu finden ist, oder ob das nicht das ganze unnötig verkompliziert. m.e. ists so wie es ist übersichtilch genug, zuviel unterteilen kann leicht verwirren.

aus gegebenem Anlass nicht sinnvoll die Pilgerwege aufzuteilen
wobei mir der „gegebene anlass“ auch nicht wirklich klar ist, magst mich da mal erleuchten?

wenn schon feiner diversifiziert werden soll, würde ich das so machen:

- die 4 oberrubriken lassen
- die pilgerwege unterteilen in:
  • - iberische halbinsel = spanien / portugal
  • - frankreich
  • - italien
  • - deutschland
  • - alles andere

wobei es schon ne riesen fietzelei ist, fr, it, d, andere zu trennen.
das dauert etliche stunden und ist mühselig. das wär bei deiner aufteilung aber auch nicht viel anders.
dazu muss das jetzige gemisch „andere pilgerwege„ 3-4mal komplett durchgegangen werden, die themen nach ländern je 1x markiert und rumgeschubst werden, für jeden neuen bereich einzeln....

lange rede kurzer sinn:
machbar ja, ist etwas mühsam und mir erschliesst sich das warum nicht

gruss ralph
 

Marcel

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Ort
Moguntiacum
Hallo Ralph,

es war die Idee der Übersichtlichkeit. In dem Thema "Pilgerwege in Deutschland" befinden sich 3 threads zur Via Baltica - zur Zeit noch auf der ersten Seite. Der Moselcamino verteilt sich auf 2, der Ökumenische Pilgerweg auf mindestens 2 Threads. Die Via Scandinavia finden wir in "Pilgerwege in Deutschland" und in "Sonstige Pilgerwege" je mindestens einmal.
Alles in allem geht das noch. In "Pilgerwege in Frankreich" kann man sich da eher noch verlaufen...

Mir kam die Idee allerdings erst, als ich gelesen habe, dass die meisten sich in 2021 auf Caminos im eigenen Land konzentrieren. Da war dann die Frage, ob wir das Ganze nicht nochmal im Land sortieren sollten.

ABER: Das hier ist eine Frage, die an die Forenmitglieder geht und vor allem an die, die dann die Arbeit damit haben.
Wenn ich der einzige mit ausgeprägter Suchfaulheit im Forum bin, dann ist das nicht tragisch - war nur ein Vorschlag.

Also 1:0 für Ralph, wegen dem Aufwand, der dahinter steht, der sieht größer aus als der Nutzen, den ich hier proklamiere ;-)

Bald wieder gute Wege und bleibt gesund

Marcel
 
G

Gast

Guest
sers marcel,

Wenn ich der einzige mit ausgeprägter Suchfaulheit im Forum bin, dann ist das nicht tragisch
ooooch, da bist du nicht alleine. kommt halt drauf an, wie gut sich wer merken kann, wo was steht. 😈
und ausserdem ists angebracht, regelmässig mitzulesen, dann klappt das schon. 😊

wie schon gesagt, ists ne einmalige sache, das auseinanderzufietzeln, danach geht‘s eh.

mal schaun, was die hospitalera dazu meint, vllt bist ja du der leidtragende, der das auseinandernehmen „darf“ , weil ein mod, der ist schnell ernannt und wird ab und an für sowas missbraucht......
da sprech ich aus erfahrung. 😎 sollte „nur mal für ein paar tage“ auf‘s forum aufpassen, gell, SYates ?
siehst ja, was draus geworden ist.
aber jetzt schaun wir erstmal, was die anderen pilger zu so progressiven ideen meinen.

aufmerksam + abstand halten = xund bleiben!
♥️lich ralph
 
G

Gast

Guest
sers,

weil Marcel17 sich wegen der „unordnung“ bei den pilgerwegen echauffiert 🙃 hat, musst das helferlein gleich mal ran und aufräumen.
ist ja schliesslich sein job, die herberge zu wienern und ordnung im pilgerkuddelmuddel zu machen. wobei die hier recht gesittet und ordentlich sind, sagt es, das helferlein 👾

so sind die ausgerissenen wege wieder in deutschland gelandet, wieder alles stöhn ordentlich, wie es sich gehört.
nebenbei ist aus dem caminho portoghues ein pilgerwege in portugal geworden, denn in portugal gibts ja bekannlich nicht nur den von porto nach santiago mit seinen varianten.

also wenn noch wem was auffällt, das helferlein hat eh nix zu tun.....
sagt bescheid.

aufmerksam + abstand halten = xund bleiben!
♥️lich ralph
 
Oben