Unterkünfte auf dem Weg von Deutschland über Frankreich nach Spanien

Marcin-Jan Franke

Peregrin@
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
Hallo ihr Lieben Mitpilger,

ich plane momentan meinen Pilgerweg von der Haustür aus und werde wohl am 01.03.2023 starten. Geplant sind rund 3100 km in 4 Monaten. Werde einige Umwege laufen, weil ich bestimmte Orte sehen möchte. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach preiswerten Unterkünften in Mainz, Bingen, Metz, Dijon und Toul. Für den Rest der Strecke habe ich alles. Kann mir da von euch jemand helfen? Ich habe einige Telefonnummern (Festnetz) in Frankreich bekommen, aber die helfen mir nichts, da ich kein französisch spreche. Ich benötige eine E-Mail Adresse, Web Seite, oder Handynummer mit Whats App. Liebe Grüße Marcin
 

peregrina_pi

Aktiver Peregrin@
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
5
Hallo Marcin,

in Toul habe ich vor fünf Jahren in einer Unterkunft übernachtet, die den Familien von Gefängnisinsassen zur Verfügung gestellt wird, falls diese dort jemanden besuchen möchten und eine sehr weite Anreise haben o.ä. Das wurde mir damals von der Touristeninfo in Toul vermittelt. Infos (auf Französisch) gibts hier: http://www.annuaires.justice.gouv.f...regionale-de-strasbourg-10226/toul-11153.html

Anschrift der Unterkunft: 7 Av. 1ère Armée Française, 54200 Toul

Touristeninfo mit Mail etc. hier: https://www.toul.fr/?the-tourist-office&lang=de

Alles Gute für deinen Weg!
Petra

Nachtrag: in Metz habe ich in der Jugendherberge übernachtet. Infos etc hier: https://www.tourisme-metz.com/de/einzelheiten/838158735-auberge-de-jeunesse-de-metz
Das war aber meine ich nicht ganz so preiswert.
 

Marcin-Jan Franke

Peregrin@
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
Hallo Petra,

danke für die Info. Die JH in Metz habe ich bereits in die engere Wahl genommen. Die Unterkunft in Toul hört sich interessant an. Ich werde hier mal der Sache nachgehen. Danke vielmals.
LG Marcin
 

Betz

Aktiver Peregrin@
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
26
Hallo Marcin,
auch ich habe in der Jugenherberge in Metz übernachtet und kann die sehr empfehlen.

Ich habe die damals unter fogendem Link gebucht: http://www.carrefour-metz.asso.fr/de_auberge_de_jeunesse.php

Ob das die gkeiche Herberge ist in der Petra übernachtet hat weiß ich nicht; jedenfalls sind die Adressen nicht identisch.

Kannst ja der Sache mal nachgehen.

BC wünscht Betz
 

Pilger Franz

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
70
Hallo Marcin,

du bist also, wie ich dem Pilger-Kalender entnehme, gestartet und seit gut zwei Wochen unterwegs.
Die lange Pilgerreise finde ich spannend und würde gerne ab und zu von dir lesen.

BC Franz.
 
Oben