Übernachtung in Porto

Neuer Peregrin@
Nürnberg
Hallo an Alle,
kurzfristig haben wir uns entschlossen im April von Porto nach Fatima zu gehen und eventuell an der Küste
wieder zurück.
Da wir ein paar Tage in Porto bleiben möchten, würden uns eure Unterkunftsempfehlungen interessieren.
Im alten Forum wurde hierzu ja einiges geschrieben.
Hatte mir auch einiges dazu notiert, jedoch nachdem die Idee verworfen wurde geschah das Gleiche mit der Notiz.

Danke

Website
egeria.house
Hallo Stephan,

Ich habe AirBnB in Porto benutzt, war damit sehr zufrieden!

BC SY

Shneiderman

Mount Bucket
Beruf
Mädchen für alles
Darüber habe ich jetzt für April auch mal gebucht, Nähe Bento, denkmalgeschützt, sehr hohe Bewertung, eigenes Bad, 2 Pers = 33 Taler. Mal sehen, ob es so gut ist wie es sich anhört.
Auch für unterwegs findet man interessante Angebote. Muss man nur aufpassen, dass es nicht zu weit in der Prärie liegt. Ist uns letztes Jahr einmal passiert. Waren dann zusätzliche 8 km.

BC Herbert

Dauerpilger

356
239
Allgäu
Hallo Stephan,
wir haben im Juli bei der Anreise eine Nacht in der Nähe des Flughafens verbracht im Airporto Hostel. Gebucht hatten wir über booking.com. Einfach, preiswert, neu renovierte Sanitäreinrichtungen und für uns OK. Da wir früher aufbrechen wollten als die Frühstückszeit war wurde für jeden von uns ein kleines Jausensäckchen bereitgestellt, das wir dann am Morgen mitnehmen konnten.

Auf dem Rückweg waren wir dann für drei Nächte im Porto Downtown Hostel. Wir bezahlten zu dritt nicht ganz 120 EUR für drei Nächte. Gut die Sauberkeit war jetzt nicht so enorm, aber bei dem Preis - es ist noch für jeden Tag und jede Person ein Frühstücksgutschein für eine nahe gelegene Bar dabei - kann man sich nicht beklagen. Das Personal war ausnehmend freundlich und hilfsbereit! Hatten wir auch unterwegs über booking.com gebucht. Allerdings war keine Kartenzahlung sondern nur Barzahlung möglich.

Die Fahrt Porto - Santiago und Santiago - Porto hatten wir mit dem Bus gemacht. (War über ALSA) Gebucht hatten wir die Hinfahrt im Voraus über busbud.com und war daher viel günstiger als die Rückfahrt, die wir spontan in Santiago am Busbahnhof nach der Ankunft aus Muxia für den nächsten Tag gebucht haben.

Viel Erfolg bei Deinen Planungen!

superfrauandrea

179
199
wir haben uns im Sandeman Hostel eingebucht - das war toll. Direkt am Fluß, Leben vor dem Haus und in ca 10 Minuten bist du bei der Kathedrale. und mit 28,50 und gutem Frühstück auch vom Preis her passabel.
lg. Andrea

Monika

268
274
Salzburg
Hallo Stephan,
ich habe mich (4/2013) an die Empfehlung im Gelben Outdoorführer von Raimund Joos gehalten:
"Pension duas Nacoes", Praca Guilherme Gomes Fernandes 59. War ok.

Gruß von Monika.

Walter

Allgäu
Hallo Stephan,
ich habe 2017 hier - - 2 Nächte geschlafen. Ich war mit dem Hostel sehr zufrieden und die Lage ist sehr zentral.

Gruß Walter

Stephan427

Neuer Peregrin@
Nürnberg
Hallo
danke für eure Antworten.
Airbnb ist immer eine gute Alternative.
Das Duas Nacoes Guest House wäre mein Favornit gewesen ( auch wegen der größeren Chance andere Pilger zu treffen )
Ich hätte nie gedacht , dass jetzt die Unterkünfte schon übersichtlich sind.
Vielleicht wird es das Yes! Porto Hostal.

Gruß
Stephan

Hermann Josef Jansen

177
122
Hallo
Ich fliege jetzt am 30.8.22 nach Porto und bleibe dort für 3 Nächte. am 2.9. geht es dann auf den Portogues n. SdC und weiter bis Finisterre, von dort am 25.9. wieder mit dem Bus zurück n. SdC und am 26.9. mit dem Bus n. Porto. Gebucht in Porto habe ich das CoolHostel in der Rua Formosa mit Frühstück und bezahle mit Tourimusabgabe jetzt 84,51 € . Für die Nacht vor den Rückflug am 27.9.22 habe ich das So CoolHostel in der Rua da Boavista mit Frühstück gebucht und bezahlte mit Tourimusabgabe 25,- €. Beide Hostels liegen nur je 3 Min. von der U.Bahn entfernt.

BC Hejo

Zuletzt bearbeitet:

258
339
Bregenz
Hallo liebe Pilgerfreunde,
ich habe vom 23.04.2023 bis 26.04.2023 in Porto übernachtet und war mit meiner Unterkunft sehr zufrieden.
Unterkunft:
Being Porto Hostel !!!
Rua de Belomonte 13
+351 222 011 977
info@beingportohostel.com
15:00 - 23:00 Uhr
6 Bettzimmer (Bettwäsche + Schließfach)
25€ pro Person und Nacht, Frühstück für 4€
Kathedrale - 450m
Bahnhof - 600m

Es waren drei Stockbetten in zwei verbundenen, hellen Zimmer, Dusche und Wc für die 6 Personen, es gab einen Balkon mit Sitzgelegenheiten und Platz für die Wäscheleine, es war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück in Ordnung.
Ich habe besonders die tolle Lage des Hostels geschätzt.
Liebe Grüße

258
339
Bregenz
Liebe Renate,
unbedint zwei Nächte - Porto ist eine Reise wert! Das Hostal liegt sehr zentral - super für Sightseeing und auch als Startpunkt. Ihr könnt direkt zum Douro hinunter und seid schon auf dem Camino. immer am Fluss entlang bis zur Mündung in den Atlantik. Der Fußweg führt zwar an der Straße entlang, aber ihr habt wunderbare Ausblicke und die Stimmung am führen Morgen ist toll!
Liebe Grüße

Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Ich war sehr zufrieden mit dem Hostal Portuguesa (Portuguese Guest House).
Ist auch über Booking zu finden. Liegt noch relativ zentral, gleich an der Ecke gibt's nen sehr guten Bäcker, liegt etwa 500m Luftlinie von der Clérigos und 250m von Trindade (Metro) entfernt. Habe alles zu Fuß erledigt.

Sehr zu empfehlen ist die Morgentour mit Porto Walkers! Ist "free", aber erwartet wird natürlich eine "Spende".

Die zwei Tage nach meinem CP habe ich sehr genossen!