Traurige Nachricht aus Castrojeriz

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Wer schon länger auf Jakobswegen unterwegs ist kannte ihn. Resti, der uns morgens mit gregorianischen Gesängen (und Kaffee!) aufweckte, der keine Handys in der Herberge erlaubte. Der Pilgern half wo er nur konnte. Resti ist vor einigen Tagen an einem Herzinfarkt verstorben ... und nun in der himmlischen Herberge angekommen.

Wer Spanisch (oder Google Übersetzer) lesen kann, hier ein altes Interview mit ihm: https://elpais.com/diario/2004/08/3...Fgfp8ciz66j-GlaeF-15r5Yq6REDe-YP9Vh3m-xz4WNsk
 

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
die gregorianischen Gesänge habe ich noch gut in Erinnerung - er hat uns damals (1998) mit einer Umarmung aus der warmen trockenen Herberge in den Regen "hinausgeschickt". Die Herzlichkeit hat man gespürt und damit war der Regentag gleich viel besser...
Danke! Und wie Ralph so treffend geschrieben hat:
... alles gute auf dem grossen Camino...
 

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
wir haben im September im Vorhof bei ihm gerastet und ein Cola aus dem Automaten gedruckt. Angetroffen haben wir niemanden, aber es war ja so gegen 12 Uhr.
R.I.P. unbekannterweise.
 
Oben