Tipps zum einstellen von Packlisten

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Packlisten vor dem Camino ins Forum zu posten ist eine gute Möglichkeit um Feedback zu erhalten und sicherzustellen, das man weder zu viel mitnimmt, noch etwas wichtiges vergisst.

Packlisten nach dem Camino ins Forum zu posten (mit Anmerkungen wie nützlich die einzelnen Dinge waren) ist eine gute Möglichkeit anderen Pilgern zu helfen ;-)

Hier ein paar Tipps wie das am übersichtlichsten geht:

Packlisten FSO schreiben. FSO ist die Abkürzung für From the Skin Out (englisch für 'von der Haut nach aussen'). Das macht das Vergleichen von Packlisten einfacher ;-)

Zusammen schreiben was zusammen gehört, also alle T-Shirts nacheinander aufzählen, statt eins unter 'am Körper' und dann ein anderes unter 'im Rucksack'. Siehe auch FSO ;-)

Gewicht, wenn bekannt, hilft schnell das grösste Sparpotential zu finden, schliesslich ist es ja ein Unterschied, ob ein Taschenmesser 300 oder 30 Gramm wiegt ;-)

Wasser- und andere Behälter erwähnen, aber das Gewicht von Wasser und Essen nicht einrechnen, das ändert sich zu schnell.

Das ist es schon. Fröhliches Packlisten posten und zerfleddern ;-) Buen Camino, SY
 
G

Gast

Guest
aye,
und wenn wer ne vorlage braucht, ich hab mir da ein excel-sheet gebaut. das geb ich gern weiter. macht die sache leichter, grad für den, der mit sowas anfängt.
als muster häng ich mal meine aktuelle liste an.
das excel-sheet kannst dir auch unter ressourcen runterladen, da hab ich es verlinkt. oder du schreibst mir ne nachricht, dann kann ich es dir auch per mail schicken.

@ sy: kannst mir das mit FSO genauer erklären? das kapier ich nicht so ganz.
heisst das, dass ich zuerst das unterzeug aufführ und dann die anderen bekleidungsschichten?
und wo und wann führ ich das ganze andere zeug auf?

herz lich ralph
 

Anhänge

  • packliste.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Lach, die Beispielpackliste kannst Du auch gerne hier http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/resources/ hochladen, wenn Du willst. Da finden sie zukünftige Pilger und Andere vielleicht auch einfacher.

FSO - Stell Dir einfach einen Pilger vor der nur Geldgürtel, Bauchtasche und Rucksack trägt und sonst nichts ;-) Und ja, in Schichten, aber alles zusammen aufgezählt, das zusammen gehört

Also zum Beispiel:

Geldgürtel (direkt am Körper) mit - Reisepass, Geldreserve, Bankkarten etc.
Bauchtasche mit - Kamera, Handy, Tagesgeld etc.
Rucksack - Schlafsack, Kleidung, Toilettensachen etc. und ja auch die Schuhe, obwohl die ja meistens am Pilger sind.

Hilft das? Buen Camino, SY
 
G

Gast

Guest
aye sy,
jepp, kapiert.
so ähnlich mach ich's ja auch. aber manchmal ist dumm stellen schlau und hilft :p
und das sheet ist schon bei den ressourcen drin :)
herz lich ralph
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
<total OT on> Ist in Ordnung hier ;-) Forums sind für Gespräche da - und die pilgern halt ;-) Buen Camino, SY *die auch Heringe mag, da sie auch ein Nordlicht ist*
 
Oben