Sehenswürdigkeiten zwischen Sarria und Santiago de Compostela?

TypNeuPilger

Peregrin@
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Was sollte man sich unbedingt zwischen Sarria und Santiago de Compostela ansehen?
Gibt's sehr spezielle Restaurants? Häuser? Denkmäler, Kirchen?
 

Pooh_der_Baer

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
192
Ort
Frankfurt/M
Beruf
Rentner
Hallo,

da fällt mir als Erstes Pulpoesssen im Melide ein.
An Bauwerken gibt es auf der Strecke einige anzusehen, wenn spezielles Interesse besteht.
Für solches hatte ich mir den Kunst-und Kulturführer für den Jakobsweg von Reclam gekauft.
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Pilger,

bei der kurzen Strecke Sarria - Santiago kommst du durch spanisches Hinterland, die Sightseeing-Highlights halten sich in Grenzen ;) Die Wege sind meist schön durch Eukalyptuswälder, Feld und Wiese. Also Land und Leute (andere Pilger) gibt's viel zu sehen. Und natürlich nette Dörfer und Weiler.
Sarria selbst ist ganz nett (vom Rio Sarria die Altstadtgasse hoch und das Convent Merce)), Portomarin (Brücke und die Kirche San Xoan), Palas del Rei (Santiago Statue am Praza Consello), Melide (Rochus in der Capell San Roque; Pulperia Ezequiel), Papst-Denkmal Monte do Gozo und die dortige Herberge für 3.000 Pilger (muss man auch mal gesehen haben)

Buen Camino
Harry
 
B

Beate

Guest
Das hässliche Papst-Denkmal gibt es nicht mehr.Bei meiner letzten Tour im Aug./Sep.2022 war es schon weg.
BC
Beate:rolleyes:
 
Oben