Sebaldusweg in Österreich

Kraxi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
162
Ort
Niederösterreich
Beruf
Noch im Arbeitsleben
An anderer Stelle wurde dieser Weg schon erwähnt, ich habe mir erlaubt den Link einzustellen.


Unter diesem Link kann man sich eine grobe Vorstellung machen was einem da erwartet.
Wie ich ebenfalls feststellen durfte, verläuft dieser Pilgerweg in gar nicht so großer Entfernung von mir.
Startort Gaflenz und Maria Neustift sind von uns aus ca.1-1,5h entfernt, also nicht jetzt die Überdistanz.
Weiters gibt es dann auch die Möglichkeit vom Sebaldusweg über den Oberösterreichischen Mariazellerweg 06 in Maria Neustift zu wechseln und nach Mariazell weiterzugehen.
 

Kraxi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
162
Ort
Niederösterreich
Beruf
Noch im Arbeitsleben
Hallo Renate, Danke für deinen Hinweis auf diesen Weg,
Allein wegen der Nähe wäre es ein Thema dort zu gehen, aber ich will mir im Moment nichts anderes anfangen ausser meinem Benediktweg.
So nebenbei habe ich mit meinen Pilgherbegleiter Gschichten auch noch ein paar andere Wege immer am Radar.
Dadurch wird sich der Hl.Sebaldus mit mir einmal ein Neichtl gedulden müssen.
Es sei denn die unendliche Virusgschicht zwingt mich auf andere Pilgerwege zurückzugreifen.
Den nächstes Jahr müsste ich Slowenien durchqueren und da steht ja noch eher ein Fragezeichen drüber.
 
Oben