Schon jemand etwas für 2019 geplant?

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo,

bei mir sieht es eher nach 2-3 Wochen Via de la Plata Anfang Juni 2019 aus. Ich weiß, es ist da schon sehr warm, aber die Tage sind halt auch schön lang.

Falls der Wetterbericht zu abschreckend ist, wird es Salvador+Primitivo (zumindest bis Lugo = 2 Wochen) evtl. auch die ganze Strecke.

BC
Alexandra
 
G

Gast

Guest
sers gerhard,
schwere entscheidung, das ist.
sind alles juvelen, so wie ich das seh.
aber für die plata, da kann ich dir, wenn ich wieder in wien bin vllt. ein paar tipps geben, falls du dich für die entscheidest.
gruss ralph
 

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
falls ich heuer nach dem CP nicht die Nase voll habe (was ich allerdings nicht glaube) wird mich sicher spätestens im Frühjahr 2019 die Gier und Sucht nach einem Camino überfallen. Ich lass mich überraschen.

lg. andrea
  • jetzt hab ich ja noch eine Rechnung mit dem CP offen - muss den Weg ja FERTIG gehen, nach dem unrühmlichen Ende in Ponte de Lima wird das hoffentlich 2019 geschehen!
  • lg andrea
 

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Hi Saresa,

bei mir wird es vermutlich wieder der frances im Frühjahr. Momentan gehe ich die Etappen zurück und starte vermutlich in St Jean.
Vielleicht begegnen wir uns wieder, so wie dieses Jahr in hontanas

Perfekt wäre bis burgos und zum Abschluss noch etwas meseta

Grüßle Wolfgang
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Guten Morgen

Da es in diesem Jahr bei mir wegen Gesundheitsprobleme nicht geklappt hat den Portugues zu gehen, werde ich es versuchen im Jahr 2019 wieder zu planen, aber dann werde ich mich aber kurzfristig dazu entschließen
ab Porto zu laufen. Ich hoffe das ich es hinbekomme.
Buen Camino

hejo
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
72
Ort
Dortmund
O hayo gozaimasu,
Das ist ja schön, was ihr so plant.
Wünsche euch allen, dass ihr es verwirklichen könnt.
Mich haben die Tagesberichte von Ralph wieder zum Nachdenken gebracht, vllt. doch von Strasbourg weiter zu laufen.
Auch ist der weitere Pilgerweg von Chur aus auch noch im Kopf,ich bin so gern in den Bergen!
Und Japan...........
Tara
 
G

Gast

Guest
sers @Tara ,

strassburg und das elsass, via montbeliard, besancon ins burgundische, nach cluny und immer weiter.....
das wär meine präferenz.
sei gegrüßt, ralph
aus san justo de la vega
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo,

ich habe gestern erfreut festgestellt, dass ich noch eine volle Woche mehr Resturlaub zum Verbraten habe, als ich dachte. Das eröffnet neue Möglichkeiten. Je nach Witterung werde ich mir rund 3 Wochen für die Strecke Sevilla-Salamanca auf meiner geliebten Via de la Plata gönnen oder - falls dann in Andalusien Temperaturen von um die 40°C herrschen sollten - vielleicht auf den Norte umschwenken oder Salvador-Primitivo-Fisterra-Muxia machen.

Da die Fluganreise nach Madrid für mein Vorhaben die günstigsten Option scheint, bleibe ich bis zuletzt flexibel und kann die Entscheidung von den aktuellen Witterungsverhältnissen abhängig machen.

Der Zehnagel ist inzwischen wieder voll nachgewachsen, so dass auch von dieser Seite her einem neuen Pilgerweg nichts entgegen steht.

BC
Alexandra
 
G

Gast

Guest
sers alexandra,

mei, da drück ich dir die daumen, dass es mit der via de la plata klappt.
bin im kopf immer noch oder wieder dort, da könnt ich glatt zum wiederholungstäter werden....

geflogen bin ich im übrigen via bilbao mit level + volotea. wäre ja vllt auch für dich ne alternative.
gruß ralph
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Der Plan ist, in diesem Jahr den Norte zu laufen. Vermutlich im Spätfrühling. Falls das klappt und ich es bis nach Muxia schaffe, lege ich natürlich in Santiago eine Rast ein und dann stehe ich mit Keksen vor deiner Tür und hoffe, dich anzutreffen. Hedi
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Bei mir ist Santiago dieses Jahr nur in Plan B vorgesehen. Eigentlich will ich, da ich jetzt durch das geschickte Einbauen der "Brückentage" etwas mehr als 3 Wochen zur Verfügung habe, von Sevilla bis Salamanca, evtl. sogar Zamora.
Nur falls im Juni eine Mörderhitzewelle durch Andalusien rollt, würde ich - wahrscheinlich - über den Salvador und den Primitivo (mit Varianten) und dann Finisterre-Muxía laufen.
Wenn meine Ursprungsplanung aufgeht, komme ich erst nächstes Jahr vorbei.
 

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
Zeitlich ist es mal besprochen, es wird so um den 7. September losgehen, den restlichen CP ab Ponte de Lima (und hoffentlich diesmal ohne Unfall).

und als Hospitalieros haben wir uns auch wieder beworben! Da warten wir noch auf die Bestätigung von Ana I.

gutes neues Jahr! lg. andrea
 
A

Andrésito

Guest
Flug nach Porto am 23. Mai 2019 ist gebucht, statt der Berge wird es der CP de la Costa und von Santiago ans Ende der Welt über Cee und Corcubion. Lieber flach und voller Freude als bergig und außer Atem. ;)

Wünsche Euch allen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr !

Lieben Gruss,
Andreas
 

Lynx

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
25
Ort
Tettnang
Hallo,
mein Plan steht jetzt....
Am 13. März fliege ich nach Bilbao, dann mit dem Bus nach Burgos.
Auf dem CF dann bis nach Leon.
Wenn dann das Wetter einigermaßen gut ist, nehm ich den Camino San Salvador bis Oviedo, von dort aus über den Camino Primitivo zurück auf den CF.
Bei schlechtem Wetter geh ich halt den CF weiter.
Den Rückflug hab ich am 6. April. Ob sich das streckenmäßig so ausgeht ist natürlich offen.
Einen Reiseführer nehm ich nicht mit. Ich hoffe, dass Gronze.com in dieser Zeit nicht offline geht :):)

Aber eine gewisse Unsicherheit macht ja den Reiz aus.

Thomas
 

HaraldW

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
38
Ort
Mönchengladbach
Beruf
Dipl.-Ing.
Am 11.01. geht es erstmal übers Wochenende nach Santiago. Mal sehen was sich so ergibt. Im Mai werden meine Frau und ich in Rabanal Hospitieren und danach evtl. von Rabanal aus starten. Obwohl, wenn ich es jetzt recht überlege, wir waren letztes und vorletztes Jahr auf dem CF. Die Picos würden mich auch mal wieder reizen. Ne, ich der del Norte wird es von Rabanal Richtung Leon und Oviedo oder so. Mal sehen. Auf jeden Fall werden wir dann im Oktober/November noch mal 10 Tage irgendwo auf dem Camino sein.
Ganz liebe Grüße und Liebe Grüße und buen Camino Harald
 

Pollux

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
40
Ort
Sinsheim
Hallo zusammen,

für uns geht's hoffentlich weiter von Zuhause nach Rom. Bis jetzt sind wir in kleineren Etappen bis Kaufbeuren gelaufen. In 2019 sollten nun 3 Wochen drin sein, wo wir dann südlich Schongau auf die Via Romea treffen wollen, der wir über den Brener bis Bozen und noch ein paar Tage weiter folgen wollen.
Hinter Bozen steht aber wohl sehr viel Teer, oft Radweg, an, so bin ich am überlegen ab hier eher dem E5 über Maria Weisenstein zu folgen. Evtl von da auf selbst gebastelten Wegen rüber Richtung Belluno, um dann im Jahr darauf auf dem Traumpfad nach Venedig zu kommen und von da vielleicht Padua .....
Mal sehen
Gruß
Ernst
 
Oben