Registrierung und das andere Pilgerforum

G

Gast

Guest
servus,

erstmal herzlich willkommne, hier bei uns.

ja du, das fragen sich viele, was mit dem "anderen" forum los ist, nur genaues weiss glaub ich niemand.
wie schon geschrieben ists schad um all das angesammelte wissen.
aber wir haben hier ja durchaus die möglichkeit, das alles neu und aktuell aufzubauen.
freu mich auf gute beiträge,

<3lich ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
servus,

recht hast, ich streich mal das gute
dann halt anregende oder irgendwelche oder so ähnlich :cool:
ach egal, ich probiers ja auch nur und ab und zu kommt was g'scheits dabei raus,
hofft
ralph

na ja, so wie heut bei freunden wärs mit leichtigkeit nachzuschauen gewesen, wann es busse von pamplona nach saint jean pied de port gibt. oder welche herberge dort am weg zwischen roncesvalles und zubiri nen taxi- dienst auf der strecke anbietet.
 

Walter

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
34
Ort
Allgäu
@der_lahme_Pilger

Das "andere Pilgerforum"? Vielleicht ist das hier gemeint >>> http://www.pilgerforum.de/

Dort ist dieser Text zu finden!

pilgerforum.gif



Sehr geehrte/r Besucher/in

Über 10 Jahre hat das Pilgerforum Menschen zur Verfügung gestanden,
die sich für das Pilgern interessierten.
Als dieses Projekt ehrenamtlich gestartet ist,
gab es kaum soziale Medien oder Foren mit ähnlichem Thema.
Das ist seit einigen Jahren anders.
Auch alternative Foren zu diesem gibt es inzwischen viele.
Und es ist aufgrund dirverser Veränderungen schwieriger geworden,
ein solches Forum privat und ehrenamtlich zu betrieben.
Daher wird der Forum schweren Herzens eingestellt.


Buen Camino!

Sven Nieder

Impressum für diese private Seite: Sven Nieder, Lindenstr. 11, 54550 Daun

pilgerforum@sven-nieder.de
 

Mikado

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
83
Website
petra-kaiser.de
Ich verstehe das jetzt nicht so, es gibt ein neues Forum, aber noch keinen Inhalt. Warum macht man denn nicht hier weiter? Oder warum noch ein neues Forum? Wenn die alten Inhalte übenommen worden wären, dann hätte ich einen Sinn darin gesehen, aber so ist das nur ein Abwerben, oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Petra
 

Uti

Peregrin@
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Meint ihr pilger-forum?
Hab ich auch die Tage gesehen.
Aber was soll ich da? Ich hab hier nen gutes Forum, sogar mit Beiträgen!

Hallo Jani

Nein, gemeint ist www.daspilgerforum.de
Es besteht erst sei gestern und hat somit natürlich noch nicht sooo viele Beiträge, aber immerhin schon wieder fast einhundert Mitglieder.

Ich verstehe das jetzt nicht so, es gibt ein neues Forum, aber noch keinen Inhalt. Warum macht man denn nicht hier weiter? Oder warum noch ein neues Forum? Wenn die alten Inhalte übenommen worden wären, dann hätte ich einen Sinn darin gesehen, aber so ist das nur ein Abwerben, oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Petra

Liebe Petra, dieses Forum wurde auch gegründet, als das alte Pilgerforum noch lief, da hätte man ja genauso argumentieren können...
Tatsache ist, dass die schon seeehr lange laufenden Bemühungen zur Wiederherstellung des alten Forums nun einmal nicht zum Erfolg geführt haben, dass hat auch nichts mit DSGVO oder so zu tun, auf die Gründe will ich aber gar nicht eingehen. Irgendwann muss man dass dann eben mal einsehen und man hat sich für einen Neuanfang entschieden. Die alte Forenstruktur wurde beibehalten.

Ich denke es ist doch völlig in Ordnung wenn es mehrere Angebote gibt. Dazu kommt ja sowieso noch Facebook und andere Angebote. Warum muss man das als Konkurrenz oder Abwerben sehe? Ich hätte das neue Angebot von mir aus jetzt nicht hier angepriesen und möchte mit meinem Beitrag nur auf die Kritik reagieren. Es gibt genug Pilger die sich im Netz rumtummeln, soll doch jeder frei entscheiden ob er sich hier, woanders oder in mehreren Foren zu hause fühlt.
Ich jedenfalls wünsche mir ein friedliches und nettes miteinander und werde auch weiterhin hier vorbei schauen .
Liebe Grüße
Uti
 

Icecube84

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
99
Ich versteh nur nich, warum da nun "mehr los" ist als hier. Und ich weiß nich wie ich mich verhalten soll, ganz ehrlich.
Soll ich jetzt in beiden Foren meine Fragen stellen, nur damit ich von allen Profis Antworten erhalte? Wie blöd is das denn?
 

Uti

Peregrin@
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Na ja, es hatten ja nicht alle den Weg vom Pilgerforum hierher gefunden, dass ist doch okay. Und die jenigen sind jetzt natürlich am Anfang sehr euphorisch, dass sie sich schreibtechnisch wieder ausleben können. Ob das so bleibt wird man ja erst sehen Hier im Forum gibt es doch mittlerweile eine sehr gute Basis an aktiven Teilnehmern, dass ist doch super und muss im anderen Forum erst wieder erreicht werden. Wenn du dich hier wohl fühlst ist doch alles gut und du stellst hier deine Fragen. Wenn du magst schaust du mal drüben rein und kannst zum ein oder andern Thema vielleich etwas beitragen. Wie gesagt, vor dem Ausfall des Pilgerforum bestanden ja auch schon beide Foren parallel.
 

Pilger Franz

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
70
Soll ich jetzt in beiden Foren meine Fragen stellen, nur damit ich von allen Profis Antworten erhalte? Wie blöd is das denn?

Warum denn nicht? Zuerst in dem einen Forum, dann mit neuem Wissensstand, falls noch sinnvoll, auch im andern. So kriegst du sie alle, die Profis.
 

Icecube84

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
99
Aber manche tummeln sich doppelt, nich das die dann genervt sind. Aber dafür kann ich ja dann nix.
Trotzdem wärs schöner wenn alle zusammen in einem Forum wären, aber das wird wohl nix ... :rolleyes:
 
A

Andiamo

Guest
Hola ihr Lieben,
mir gefällt es auch, dass das neue Pilgerforum, welches im Aufbau sehr dem alten, geschlossenen, Pilgerforum ähnelt, aus der Taufe gehoben wurde. Es haben doch viele Foris gewartet, dass man ihnen wieder eine liebgewonnene, weil im Erscheinungsbild gewohnte, Plattform bietet, um sich auszutauschen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)
Mittlerweile gibt es viele Foren, die sich mit den Fragen rund ums Pilgern beschäftigen und wo auch Kontakte gepflegt werden können. Macht man sich die Mühe, und schaut sich die Mitgliederlisten an, dann findet man viele vertraute Gesichter, die in den diversen Foren vertreten sind.
Warum auch nicht?
Macht man sich frei von dem Gedanken, dass diese Foren eventuell untereinander konkurieren, dann erkennt man doch die Vorzüge, die eine solche Mehrzahl Plattformen bieten. Das Informationsspektrum wird größer weil, wie Gertrudis so schön bemerkt, die Profis ein weiteres Feld haben, ihre Antworten loszuwerden.
Es ist dabei auch immer wieder interessant zu sehen, wie sich in den verschiedensten Foren dann die Meinungsaustausche entwickeln.

Ich habe mich auch dort wieder angemeldet und wünsche den Initiatoren des neuen Pilgerforums , dass sie "Leben in die Bude" bekommen und dieses Forum ein Treffpunkt für Interessierte wird. Gleichwohl bleibe ich auch diesem Forum verbunden und werde, so ich hier zu den diversen Themen etwas beitragen kann, mich weiterhin aktiv beteiligen.

:)
 
Oben