Regenhose???

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Hallo,

ich gehörte ja bislang eher zur Poncho-Fraktion und da stellte sich die Frage für mich nicht. Jetzt habe ich aber zu Weihnachten eine schöne leichte Wind-/Regenjacke von Vaude mit 10.000 mm Wassersäule geschenkt bekommen und suche dafür noch in Anbetracht der derzeitigen Wetterkapriolen und einem geplanten Start auf dem Moselcamino nächste Woche die passende Ergänzung für "unten rum".

2.000 mm ist wohl eher "Spielzeug", da kann ich gleich auf meine dünnen und schnelltrocknenden Trekking-Hosen setzen? Das Modell mit 10.000 mm bei Decathlon ist sehr schwer. Andere Ideen?

BC
Alexandra
 

Sirion

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
144
Website
gelisbibo.de
Hallo Alexandra,

die 2000 mm sind gar nicht so verkehrt. Wichtig ist, dass auch die Nähte dicht sind. Ich bin anfangs ohne Regenhose gelaufen, bis ich in Portugal mehrere Tage hintereinander so richtiges Mistwetter hatte. Seitdem gehe ich nicht mehr ohne Regenhose (oder mit Poncho, bei mir ist der Trend gerade andersrum). Eine dünne Regenhose geht notfalls auch mal als Zweithose, wenn die Trekkinghose gewaschen wird. Die richtig guten Regenhosen sind nach meiner Meinung eher etwas fürs Trekking, wenn man gar keine Möglichkeit hat, die Sachen zwischendrin in einem Innenraum zu trocknen.

Viele Grüße
Enrico
 
G

Gast

Guest
sers alexandra,

ich hab die montane minimus und bin glücklich damit. die hat mich auf der via perfekt vor regen und wind geschützt.
10.000er wassersäule und atmungsaktiv (wie ich das wort hasse!! ) wiegt knappe 150g
kost lt idealo ab knapp 100€, find ich echt ok, für die leistung.

bin damit nie nass geworden, auch nicht nach 8 std. oder so von fuenteroble nach san pedro de rosadas im dauerregen der etwas stärkeren art.
hab sie später auch als windbreaker angehabt und war dadurch immer schön warm ohne zu schwitzen.
die nutz ich auch als 2. hose, wenn ich mal leicht unterwegs sein mag, geht auch mal für abends, wenn die andere hose auf der leine hängt.
!!! ach so: natürlich gibts auch noch die frogg-toggs 😊 sicher nicht schön, aber hoch funktionell und günstig. !!! leicht allemal.

hope it helps,
aufmerksam + abstand halten = xund bleiben! ♥️lich ralph

und nein, sonderlich empfindlich ist die nicht. wobei ich -wir ja keine bushcrafter und dornröschen-retter sind. ;)
 

Anne Ruschmann

Aktiver Peregrin@
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Danke für die Empfehlungen. Zum Glück ist jetzt besseres Wetter gemeldet, so dass ich die Kombi leichte normale Trekking-Hose und Jacke wagen werde. Sollte es wirklich übel werden, kann ich immer noch einen Plastikmüllsack zum Rock umfunktionieren. Wenn die Jacke sich bewährt, kommt eine entsprechende Hose aber auf die Geburtstagswunschliste.
 
G

Gast

Guest
sers alexandra,
na dann an guten weg und gaaanz viel sonnenschein, wenig gatsch und .....
ach, alles halt!

gruss ralph
 
Oben