Portugues - Coastal

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Hallo liebe Mitpilger,

ich hoffe, ihr habt die Festtage gut überstanden.

Habe heute angefangen, meine Planungen für den CP ab Porto Anfang April festzumachen und musste feststellen, dass etliche, von mir auf dem Weg vorgeplante Albergues offenbar nicht überlebt haben. Zumindest steht in google-Maps häufig "dauerhaft geschlossen" dabei.

Wie sieht es denn in "real life" momentan aus? Ist es schwierig ein Bett für die Nacht am Küstenweg zu finden oder hält sich die Suche in Grenzen?
Postet Eure Erfahrungen aus dem letzten halben Jahr.

Vielen Dank im Voraus und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!

Bom Caminho!
 

Pooh_der_Baer

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
192
Ort
Frankfurt/M
Beruf
Rentner
Schaue doch mal bei gronze.com vorbei.
Hier findet man aktuelle Infos über Weg mit Herbergen.
Viel Freude bei der Vorbereitung.
Einen schönen Weg.
 

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Hola Roland,

super Thema! Nach Ostern möchte ich auch ab Porto starten.
Meine Hoffnung ist, dass nach Ostern nicht viel los ist und der zunehmende Pilgerstrom den Hospitaleros wieder Mut gibt.

Grüßle Wolfgang
 
G

Gast

Guest
sers,

ich seh das so:
alle gronzes und bookings dieser welt können nur das gestern und jetzt abbilden.
ne allwissende kristallkugel haben auch die nicht.
also geht’s nach der alten zen weisheit:

vor der erleuchtung:
holzhacken und tee trinken
nach der erleuchtung:
holzhacken und tee trinken.

…. ich geh dann mal raus
♥️lich ralph
 
G

Gast

Guest
sers,

ich seh das so:
alle gronzes und bookings dieser welt können nur das gestern und jetzt abbilden.
ne allwissende kristallkugel haben auch die nicht.
….mal wieder die hälfte nur gedacht un nicht geschrieben…..
also nochmal:

alle gronzes und bookings dieser welt können nur das gestern und jetzt abbilden,
daraus auf das heute und morgen schliessen.
<neu>
da gerade das gestern im mom. viele schliessungen - temporär oder für länger- gebracht hat, ists ziemlich ungewiss was kommt und ich tät einfach noch ne weile warten, vllt gibts ja bis märz oder so neue erkenntnisse und geöffnete herbergen.​
< /neu >
ne allwissende kristallkugel haben auch die nicht.

besser so?
fragt
♥️lich ralph
der reingegangen ist, weil draussen schifft‘s ☔️wie’d sau 🐖
 

W&K

Peregrin@
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Servus Roland,
wir sind im Oktober den Küstenweg ab Caminha gegangen. War überhaupt kein Problem Unterkünfte zu finden. Oia hat mit dem La Cala Inn eine richtige Perle zu bieten!!!
Ausserdem sehe ich das ähnlich wie Ralph.
Planung macht zwar Vorfreude, aber es nimmt dem Pilgern auch etwas. Nicht so viel planen. Einfach losgehen. Erleuchtung finden. Ohmmmm!
Auf dem Portugues kann nix passieren. Viel Spaß vielleicht begegnen wir uns sogar.
Bayerische Grüße
Werner
 

Roland_1969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
110
Ort
Ronnenberg
Beruf
Systemrelevanter
Servus Roland,
wir sind im Oktober den Küstenweg ab Caminha gegangen. War überhaupt kein Problem Unterkünfte zu finden. Oia hat mit dem La Cala Inn eine richtige Perle zu bieten!!!
Ausserdem sehe ich das ähnlich wie Ralph.
Planung macht zwar Vorfreude, aber es nimmt dem Pilgern auch etwas. Nicht so viel planen. Einfach losgehen. Erleuchtung finden. Ohmmmm!
Auf dem Portugues kann nix passieren. Viel Spaß vielleicht begegnen wir uns sogar.
Das hört sich erst einmal vielversprechend an. Ein wenig Planung muss aber sein, da ich nicht einfach Urlaub nehmen kann und ich auch wieder zurückfliegen muss. Das La Cala hatte ich schon auf meiner Liste.

Für den CP habe ich, wie beim CF vor 2 Jahren, eine Liste mit potentiellen Übernachtungsmöglichkeiten erstellt. Dann kann ich sehen, wie weit ich täglich komme und bin immer save.
Beim Überprüfen der Liste fielen mir nur die vielen Hostels / Albergues auf, die als dauerhaft geschlossen markiert waren. Sind ja "nur noch" 16 Wochen ;)

BC
Roland
 
Oben