Pilgern im März, vor Ostern

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Hola,

nach dem Camino ist vor dem Camino ...

Nächstes Jahr habe ich schon fixe Termine, so dass ich mir überlegt habe, einen Teil des Frances - so ab Burgos - schon im März zu machen, also vor Ostern, vorausgesetzt Corona lässt es zu.
Wie sind da eure Erfahrungen? Herbergen sind ja nur bedingt offen, zumal Corona sicherlich seine Spuren hinterlassen hat.

Freue mich schon auf Erfahrungsberichte.

Grüßle Wolfgang
 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
HI WENN CORONA keinen strich durch macht, denke ich dass es auf dem frances genur übernachtungsmöglichkeiten gibt, fast alle herbergen sind eine woche vor ostern geöffnet, städtische und gemeinde sowie kirchliche herbergen sind meistens ganzjährig offen, ich bin 2012 am 30.03. auf dem mcamino del norte gestartet und habe immer ein bett gefunden. in ausnahmefällen muss man dann mal auch in einer pension übernachten,hat bei mir wegen vorsaison meistens auch nur 10-12 gekostet.
angel
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
283
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
Mit Pilgern im März habe ich einige Erfahrungen, siehe auch hier , allerdings nicht unter dem Einfluss von Corona. Nach allem, was man jetzt von seriösen Wissenschaftlern weiß, ist, dass ein Pilgern in etwas mehr als einem halben Jahr ohne Beeinträchtigung durch das Coronavirus unwahrscheinlich ist. Wir haben auch gelernt, das Beeinträchtigungen von einem Tag zum andern ungeahnte Formen annehmen können.
Buen camino
Ulrich
 

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Vielen Dank!
Mit Pensionen kann ich auch leben, denn die sind sicher auch ordentlich gebeutelt und freuen sich über Pilger.
Ulrich, deine Berichte lese ich gerne. Die Tatsache, dass du Erfahrungswerte mit dieser Zeit hast, zeigt, dass es wohl auch einen besonderen Reiz hat.

Grüßle Wolfgang
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
283
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
Den Beitrag, in dem ich berichtete, dass ich im März nie Probleme hatte, eine Unterkunft zu finden, habe ich leider nicht mehr gefunden. Was immer funktioniert hat, war die Frage an den Hospitalero, welche Herberge auf der nächsten Etappe offen ist. Auf dem Camino Francés habe ich immer eine Herberge innerhalb einer machbaren Tagesetappe gefunden.
Buen camino
Ulrich
 
Oben