Ohne Flug nach Sarria?

TypNeuPilger

Peregrin@
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kann man auch ohne zu fliegen nach Sarria kommen? Gibt es Buse/Züge/ Mitfahrgelegenheit aus Deutschland oder Österreich?

Möchte am 12.03. in Saaria starten und am 20.03. Santiago de Compostela wieder verlassen bestenfalls mit Zug/Bus/ Mitfahrgelegenheit

Gibt's da Möglichkeiten?
 

Pooh_der_Baer

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
192
Ort
Frankfurt/M
Beruf
Rentner
Zu erst, willkommen in der virtuellen Pilgerherberge.
Und willkommen bei der Fragerunde.

Probier es mal mit
rome2rio.com/de
 

camina

Peregrin@
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Hallo lieber Neupilger!
Eventuell kann Flixbus eine Lösung sein? Fahrt bis Santiago, danach gibt es vom Busbahnhof in Santiago die Buslinie Monbus, die 1 mal täglich nach Sarria fährt. Mit dem Zug wird es vermutlich ein längeres Abenteuer werden! Und Mitfahrgelegenheiten im März sind eher sehr unwahrscheinlich!
buen camino,
Heidi
 

TypNeuPilger

Peregrin@
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So werde ich es wohl dann buchen auch wenn ich Angst um mein Gepäck habe. Meint ihr so ein Gepäck tracker wäre gut?
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
So werde ich es wohl dann buchen auch wenn ich Angst um mein Gepäck habe. Meint ihr so ein Gepäck tracker wäre gut?
Wieviel Gepäck willst du denn mitnehmen?
Bei den drei Mal, die ich bisher in meinem Leben geflogen bin, habe ich meinen Rucksack als Handgepäck mitgenommen, ohne Problem.
30-Liter Rucksack reicht doch. Ein kleines Gemüsemesserchen kannst du in Sarria kaufen für ein paar Cent.
 

Winti46

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
58
Ort
Winterthur
Website
fernwandern.jimdofree.com
Beruf
Pensioniert - Sicherheitsmanagement
Man kann schon ohne zu fliegen nach Sarria kommen. Bus wurde schon erwähnt. Da ich ich im Frühling mit der Bahn nach Portugal fahre, habe ich die heutzutage schnellsten Bahnverbindungen im Kopf. Die Variante nach Sarria wäre über Paris oder Montpellier bis nach Girona/Gerona und dort übernachten z.B. 50m vom Bahnhof im Hotel Europa €50. Anderntags: Girona/Gerona ab 08:11 Madrid Puerta Atocha an 11:45 / Bahnhofwechsel mit Regionalbahn alle 10 Minuten Fahrzeit 13 Minuten / Madrid Chamartín ab 13:15 Sarria an 17.53. Rückfahrt von Santiago geht ähnlich: erster Tag Santiago-Madrid-Girona/Gerona und am zweiten Tag von dort weiter. PS auch übernachten in Barcelona statt Girona wäre möglich.
 

TypNeuPilger

Peregrin@
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Werde wohl nun später loslaufen und mute mir zu nun doch mehr km am Tag zu gehen aber Fliege dann direkt von Memmingen nach Santiago de Compostela und laufe dann von Sarria los direkt wenn ich da ankomme
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Du kannst ja vom Flughafen aus direkt nach Sarria fahren (mit Monbus direkt um 11:09 oder über Lugo mehrmals täglich) und kommst dann gar nicht nach Santiago rein.
Ich verstehe jetzt auch, dass Du da hin musst 😊
Buen camino!
 
Oben