Lübeck - Santiago ... Ein Langzeit-Projekt

hal23562

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
49
Ort
Lübeck
Website
pluennenkreuzer.de
Die Tage habe ich meinen Camino von Lübeck nach Santiago begonnen. Ich werde ihn in mehreren Etappen gehen. Ganz grob habe ich vor, dieses Jahr über die Via Baltica, Köln bis Trier zu laufen, nächstes Jahr durch Frankreich und im folgenden durch Spanien.
Ich habe mir vorgenommen, in einer Art Tagebuch auch von unterwegs immer wieder darüber zu berichten. Da ich mit meinem Blog und da vor allem mit den vielen Fotos unterwegs erheblich besser zurecht komme, werde ich die Berichte dort ablegen und hier immer wieder berichten, wenn Neues eingestellt wurde. Ich hoffe, ihr seht mir das nach.
Die letzte Woche war ich nun von Lübeck nach Hamburg auf der Via Baltica unterwegs und habe bei dieser Gelegenheit vor allem noch einmal meine Ausstattung, insbesondere die neuen Schuhe und mein Modul-Pack l intensiv getestet. Alles in grünem Bereich! Im Mai kann es nun als losgehen von Hamburg nach Bremen oder Münster, schaun mer mal ...
baltica01.jpg

Wieder auf Pilgerwanderung - im Zug von Lübeck nach Reinfeld

Die Via Baltica ist wirklich schön zu gehen. Ab Reinfeld hatte ich jedoch Hochnebel der teilweise eine düstere Stimmung verursachte. Im Kloster Nütschau war wegen einer Gruppe übernachten nicht möglich. Leider, zum Glück muss ich sagen, denn so kam ich zu einem ganz tollen Übernachtungsplatz bei Frau Marianne Dräger.
baltica02.jpg


Klein Wesenberg ist ein guter Ort für Pilger

Im Kloster unbedingt ein paar Minuten im Andachtsraum inne halten. Die wundervolle Atmosphäre mit diesen phantastischen Glaswänden tut richtig gut. Und natürlich den schönen Stempel im Haus St. Ansgar abholen nicht vergessen.
baltica04.jpg

Übernachten im Meditationsraum

All dies noch genauer und etliche Bilder bis zum Etappenschluss in HH-Ohlsdorf findet ihr hier, in meinem Blog.

Liebe Grüße - Hartmut
 

Backgammon

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
49
Welch wunderbares Vorhaben.
Alles Gute und viel Gesundheit auf deinem Weg.

Liebe Grüße
Peter
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Ich schließe mich den guten Wünschen gerne an, ein großartiges Vorhaben. Was für ein schönes Bild vom Meditationsraum.
 
G

Gast

Guest
servus hartmut,
na denn man tau :)

alles gute,
keine blasen
dafür immer einen platz zum schlafen!
<3lich ralph
 

hal23562

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
49
Ort
Lübeck
Website
pluennenkreuzer.de
Danke Ralph. Bei aller guten Vorbereitung habe ich auch das, was man wohl Gottvertrauen oder Zuversicht nennt. Diese Mischung hat für mich bisher immer funktioniert.
Herzliche Grüße - Hartmut :)
 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
viel Freude und spannende Begegnungen wünsche ich dir auf deinem weg,
bc angel
 
A

Andrésito

Guest
Lieber Hartmut,

das klingt nach einem wunderbaren Plan und Camino - drücke Dir die Daumen und die grossen Zehen, dass Du gesund bleibst
und der Weg Dir wohl gesonnen ist!
Leider habe ich noch 5 Jahre bis zur Rente, sonst würde ich glatt mitkommen. ;)

Viel Freude, sonnige Erlebnisse und herzliche Begegnungen wünscht Dir,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben