Linksrheinischer Jakobsweg (Köln-Bingen) mit dem Fahrrad (dringend :) )

Nicoletta

Peregrin@
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Website
pilgerurlaub.de
Beruf
Reiseberaterin
Hallo zusammen,

morgen geht es für mich mit dem Fahrrad den linksrheinischen Jakobsweg von Köln über Bonn, Bad Breisig, Sankt Goar und Koblenz nach Bingen.

Ich werde mit dem Fahrrad fahren, habe alles gepackt, mir vorhin dann den Pilgerführer dazu geschnappt, den ich mir noch schnell bestellt hatte und lese da: "der linksrheinische Jakobsweg ist nicht für Fahrradfahrer geeignet".

Ich hatte darauf gehofft dass dort steht an welchen Stellen genau es nur zur Fuß weitergeht, tut es aber nicht.

Hat zufällig schon jemand den Weg bewandert - oder noch besser befahren - und kann mir Last Minute Hinweise geben wo ich besser einen Umweg mache, also wo auf der Karte Stellen sind, bei denen man mit dem Fahrrad in eine Situation geraten kann wo es nicht weiter, bzw schlimmer noch: nicht vor und zurück geht?

Vielen herzlichen Dank,

Nicoletta
 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
hallo gelaufen bin ich diesen Jakobsweg noch nicht und ich gehe davon aus dass dieser über die höhenwege führt. ich fahre aber häufig mit der bahn bis mainz, entlang des rheins ist die strecke auf jeden fall fahrradtauglich, aber wenn du dem jakobsweg folgen möchtest kann ich dir dabei leider nicht weiterhelfen#
bc angel
 

Nicoletta

Peregrin@
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Website
pilgerurlaub.de
Beruf
Reiseberaterin
Hallo Angel,

danke für die Antwort - aber ja, ich versuche schon den wo immer es geht dem Jakobsweg zu folgen.

Viele Grüße,
Nicoletta
 
Oben