Ich stell mich mal vor....

frankiepaul

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
13
Ort
Gütersloh / OWL
Website
apaul.de
Ola,

ich bin Andreas und gerade in dem Alter, in dem das Leben anfängt.
Vor vielen Jahren habe ich ein Buch eines deutschen Komikers gelesen.
Darauf hin reifte der Wunsch, später (dann wenn das Leben anfängt), auch mal einen Camino zu gehen.
Inzwischen bin ich hier in D einen Teil des ostwestfälischen Pilgerweges von Minden nach Soest gegangen.
Und nun erfreue ich mich an der Planung meines Weges (mit meiner Frau) von Oloron (Via Tolosana) über den Somport Pass, den Aragonischen Weg auf den Camino Frances.
Ich hoffe, dass ich hier noch so einige Tips und Informationen bekommen kann, die dann in die Planung mit einfließen.
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen. Ich freue mich auf eine regen Austausch. Wann soll es denn los gehen?

Herzlichst#Elke
 

Monika

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
274
Ort
Salzburg
Hallo Andreas,

schön, dass Du auch hier bist. Welche Tipps und Infos sind für Dich interessant, was möchtest Du wissen?
Es gibt hier viele Foris die Dir weiterhelfen können.
Herzlichen Gruß von Monika.
 

frankiepaul

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
13
Ort
Gütersloh / OWL
Website
apaul.de
Hallo Elke, Hallo Monika,

danke für eure Begrüßung.
Wir wollen Anfang Mai 19 in Oloron, evtl. auch Pau, starten.
Ich werde meine Fragen in den entsprechenden Gruppen stellen.
Der Willkommensbereich soll ja nur dazu da sein, sich kurz vorzustellen.
Einverstanden?
 
G

Gast

Guest
sehr-fuss andreas,

auch von mir eim willkommen in unserer herberge.
wenn ich es richtig weiss, gibts schon ein paar beiträge zu deinem traum-weg, stöber mal ein wenig rum, da sicherlich fündig. und wenn da nix rechtes bei ist, dann frag. wir werden sicherlich den einen oder anderen hinweis und tipp für dich finden.
<3 lich ralph

von der via de la plata
 

frankiepaul

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
13
Ort
Gütersloh / OWL
Website
apaul.de
Auch dir vielen Dank für die Begrüßung, Ralph.
Und auch für den Link oben.
Wir kennen uns auch aus dem stillgelegten Forum.
Aber diese Infos sind wohl nun flöten.
Toller Weg, wo du gerade bist.
Alles Gute!
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Herzlich Willkommen auch von mir!
Da könnt Ihr Euch jetzt die langen Winterabende mit der Vorbereitung (= Vorfreude) versüßen, und dann ist auch schon im Handumdrehn der Mai gekommen...
Auf dem Aragones bin ich 2016 gewesen, allerdings nicht von Oloron aus. Hab was drüber geschrieben - falls Ihr Lust habt zum Lesen: https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
Buen Camino schon mal!
Gertrudis
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Andreas,

ein recht herzliches Willkommen hier im Forum :) Die Via Tolosana und der Weg über Somport interessiert mich auch schon lange. Mal sehen.....

Buen Camino
Harry
 

frankiepaul

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
13
Ort
Gütersloh / OWL
Website
apaul.de

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir. Camino Aragones? Sehr schöner Weg, die Herberge in Arres ist etwas ganz besonderes - nicht verpassen!

Buen Camino, SY
 
Oben