Herbergen im Winter (Dez)

daywalker

Peregrin@
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitpilger,

hab schon - ohne Erfolg - in einem anderen Forum nachgefragt: Im Dezember 2019 steht Santiago - Finisterre an. Für die Etappenplanung wäre es gut zu wissen, welche Herbergen TATSÄCHLICH im Dezember (ca. 6.12. - 12.12.) offen haben. Hat jemand Tipps oder eine Stelle, an die man sich wenden kann? Die Adressen, die ich hatte, habe ich bereits angeschrieben, leider keine Antwort... Im Pilgerbüro abends vorm Start zu fragen wär mir etwas knapp...

Danke im voraus,

Daywalker
 

Pooh_der_Baer

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
192
Ort
Frankfurt/M
Beruf
Rentner
Hallo,

hier eine Adresse : aprinca.com/alberguesinvierno/
wie weit die noch gültig ist und die Infos stimmen ist mir nicht bekannt

Du kannst auch unter gronze.com oder caminodesantiago.consumer.es/ bei den einzelnen Herbergen nachsehen.
 

daywalker

Peregrin@
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke! Leider habe ich die Erfahrung mit gronze.com gemacht, dass man die Herbergen anschreibt (engl. & deut), aber leider keine Antwort erhält. Daher meine Frage. Ich denke, das Pilgerbüro in Santiago gibt Auskunft (auch schon angeschrieben...), aber ich wollte eigentlich vorab ein bisschen planen und nicht nachmittags vor Ort damit anfangen.

daywalker
 
A

Andrésito

Guest
Moin daywalker,

hast Du schon einmal probiert, die Herbergen auf spanisch anzuschreiben?
Ich nutze dazu https://www.deepl.com/translator (links den Text eingeben und rechts spanisch auswählen).
Mir scheint die Übersetzung gut, bislang haben alle spanisch sprechenden Menschen, die ich angeschrieben habe,
den Text verstanden und entsprechend auf spanisch geantwortet.
Die Antworten habe ich dann wieder bei deepl.com ins Deutsche übersetzt.

Die Unterkünfte von Santiago bis ans Ende der Welt (Ohne Muxia) habe ich in dieser Datei
( https://cloudlogin.mysticlands.eu/index.php/s/uU4n7FWO0ZB1zL8/download?path=/es Spanien&files=es_Camino-Fisterra-ohne Muxia_Herbergen.pdf ) aufgelistet. Die Datei liegt auf einem von unserem Moderator ralph betreuten Server.
Die Liste habe ich im Juni dieses Jahres genutzt. Vielleicht helfen Dir die darin enthaltenen Email-Adressen weiter.

Drücke Dir die Daumen, dass Du Antworten bekommst,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
sehr fuss,

für den camino frances ist
aprinca.com/alberguesinvierno/
die aktuellste quelle die ich kenne. die wird zwischen anfang november und anfang märz täglich gepflegt.
lourdes, die die winterherberge betania in fromista berteibt macht sich dankenswerter die arbeit und hat ne ganze menge herbergsbetreiber zusammengetrommelt, die sich freiwillig beteiligen.
sicherlich gibts noch viel mehr herbergen die offen haben aber auf die aprinca liste kannst dich verlassen.
wichtig: nicht irgendwann ausdrucken sondern tagesgenau im i-net nachschauen.
mit der webseite bin ich 2x im dezember unterwegs gewesen und hab nie nen reinfall gehabt.
insofern brauchst die herbergen nicht anschreiben.

die gronze.com ist rel. aktuell, die hab ich hergenommen, um mir die herbergen anzuschauen etc.
ab galizien ists eh kein thema, die grossen junta herbergen haben alle offen und sind durchgehend GEHEIZT :)
nur die küchen sind leer und töpfe gibts auch keine. :eek:

zum vorplanen hab ich gronze hergenommen. im übrigen kannst davon ausgehen, dass in den grösseren orten was offen hat, du spätestens alle 20km ne herberge findest.

wenn du magst, schau meinem blog die etappen ab burgos an, die ich im dez. 2017 gegangen bin. da stehen auch die jeweiligen herbergen drin.
für das stück ab pamplona bis burgos kann ich dir ne grobe übersicht geben, wenn du willst, da war ich im dez 20q4 unterwegs.

<3lich ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter vinzenz

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
148
Ralph, der daywalker läuft ja im Dezember die Strecke Santiago - Finisterre! Bei Gronze sieht man(n) doch perfekt, welche Herbergen sich via booking.com für diese Periode buchen lassen. Also, wo liegt das Problem - und das bei nur 3 Übernachtungen...o_O
 
G

Gast

Guest
servus peter,

ok, ok, ok da hab ich mal wieder zu schnell gelesen :oops:

für das stück hatte ich mir auch schon mal herbergen im winter gesucht und aussreichend gefunden.
habs ähnlich gemacht, wie du vorschlägst, zusätzlich bei der tante google in die karten gekuckt.

<3lich ralph
 

daywalker

Peregrin@
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gemach, gemach..
erstmal danke für die Antworten. Bin nicht ganz der Neuling, schon einige km in Portugal/Spanien runtergerissen. Letzte Aktionen: Feb Santiago - Muxia, Sep 2018 Santiago - Finisterre. Und daher auch meine Bedenken: leider hatten einige, obwohl als offen taggenau angekündigt... ZU. Und diesmal will ich das auch nicht in drei Tagen runterreißen, sondern mir Zeit lassen (danke, liebe Arthrose he he he).

daywalker
 

daywalker

Peregrin@
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
... schieb ich doch gleich noch einen nach.. hat einer die Alternativroute ab Ortsausgang Negeira mal gemacht und evtl. sogar getrackt...?

daywalker
 

peter vinzenz

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
148
Zuletzt bearbeitet:

Sirion

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
144
Website
gelisbibo.de
... schieb ich doch gleich noch einen nach.. hat einer die Alternativroute ab Ortsausgang Negeira mal gemacht und evtl. sogar getrackt...?

daywalker
Hallo daywalker,

ich bin die Variante vor genau einem Jahr gegangen. Der Weg ist sehr schön, verlaufen kann man sich eigentlich nicht, es ist gut ausgeschildert. Einen Track hätte ich, GPX-Dateien kann ich hier irgendwie nicht hochladen, da kommt eine Fehlermeldung ob des Dateiformates. Aber da steht ja auch schon was im Vorpost.

Viele Grüße
Enrico
 
G

Gast

Guest
Einen Track hätte ich, GPX-Dateien kann ich hier irgendwie nicht hochladen,
servus enrico, @daywalker

wenn du magst,können wir das über meine cloud machen.
du kannst den aber auch wenn du magst in den ressourcen hochladen, dann schau ich mir den an und stell ihn zum allg. download bereit.
andererseits gibts da auch schon ne variante von in den ressourcen zum runterladen.

<3lich ralph
 

Sirion

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
144
Website
gelisbibo.de
Hi Ralph,
ich habe die ganze Etappe Negreira-Olveiroa inkl. des Alternativweges in die Wolke geschickt. Ob es sinnvoll ist, den Alternativweg zu extrahieren, mag ich nicht entscheiden. Die Datei ist frei von Urheberrechtsansprüchen, d.h. von mir höchstselbst erwandert und getrackt (Garmin 735XT, falls von Interesse). Falls noch mehr erwünscht und sinnvoll ist, die Strecke von A Coruna bis Fisterra wäre vorrätig. Vielleicht ist so ein Pool urheberrechtsfreier Tracks gar nicht so schlecht.
Gruß Enrico (und danke für deine Arbeit hier für das Forum!!!)

Nachtrag: hab gerade gesehen, dass es ja schon eine erhebliche Anzahl Tracks in den Ressourcen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
servus enrico,

und danke für deine Arbeit hier für das Forum
sooo viel arbeit ists das auch nicht, wenn‘s mal läuft.
die „wolke“ ist ein teil von meinen daten und wie jedes andere verzeichnis im finder (explorer) zu sehen und zu bearbeiten.

du, der track an a coruña, ist das der am meer lang?
ah, egal, wenn du magst, schmeiss den auch noch un den upload, ich schau mir den -die- dann im basecamp an und stell die wieder ein.
und wenn du andere interessante wege hast, gerne!
<3lich ralph
 
Oben