Herberge zu verkaufen

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Vor einiger Zeit habe ich auf die schwierige Situation eine Herberge hingewieden, die mir persönlich sehr am Herzen liegt: Albergue ecologico El Beso In A Balsa/Triacastela. Einige Pilger/Forumsteilnehmer haben auch mit einer Spende geholfen – dafür nochmal tausend Dank!

Leider sind die Pilgerströme ja auch in diesem Jahr ausgeblieben, und El Beso muss aufgeben.

Eine Existenz von vermutlich vielen.

Die Herberge (eine der schönsten, die ich kenne) steht zum Verkauf.

Vielleicht finden sich Nachfolger mit Liebe zum Weg und zu dem Haus und Garten, die sie vorfinden werden. Vielleicht kennt Ihr jemanden, der interessiert wäre.

 

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
hallo gertrudis,
ja das ist sehr schade, zumal sie versucht soweit wie möglich ökologisch zu arbeiten, wir haben ein sehr leckeres vegetarisches pilgermenü mit gemüse aus dem eigenen anbau und selbstgebackenem brot genossen. der schlafraum war etwas dunkel, aber die sanitäranlage wunderbar.
es ist wirklich traurig was corona alles zerstört. ich glaube aber auch, das dort viele pilger vorbeilaufen, weil sie vorher in tricastela übernachtet haben.

bc angel
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Ich teile das mal auch mit der englischen Pilgerwelt, so schade das die aufgeben mussten. Leider kein Einzelfall hier in Spanien.
LG SY
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Ja, bestimmt geben sehr viele Privatherbergen auf. Jessica und Marijn kamen ja auch vor Corona gerade so knapp um die Runden... Jetzt spielt auch noch eine Rolle, dass für die 6 oder 7 Jahre alte Georgina dort keine gute Schule in der Nähe ist und das ist auch mit ein Grund, dass sie sich entschieden haben, dort weg zu gehen.
Aber die Herberge und besonders das riesige Grundstück mit den 1000jährigen Kastanien - das ist schon was Besonderes! Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich genau so etwas wünscht. Vielleicht einer wie Arthur, der auch in O Balsa lebt und seine Bilder malt...
 

Gerhard Nikolaus

Neuer Peregrin@
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Doch, Arthur lebt noch dort und malt. Zumindest ist das der Stand Mai 2022.
Ich habe ihn nicht getroffen, da ich die Route über Samos gegangen bin, ich weiß es aber von mehreren Mitpilgern, die ich später dann in Sarria und Portomarin wieder getroffen habe und die mir ihre aquarellierten "Pilgerstempel" von ihm gezeigt haben.
 

camina

Peregrin@
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Doch, Arthur lebt noch dort und malt. Zumindest ist das der Stand Mai 2022.
Ich habe ihn nicht getroffen, da ich die Route über Samos gegangen bin, ich weiß es aber von mehreren Mitpilgern, die ich später dann in Sarria und Portomarin wieder getroffen habe und die mir ihre aquarellierten "Pilgerstempel" von ihm gezeigt haben.
Ja, tatsächlich gibt es Arthur noch! Aufgrund des Brexits muss er aber nach 90 Tagen wieder Spanien verlassen, und warten bis er wieder einreisen darf. Ist ziemlich mühsam für den Mann geworden. Hoffentlich findet er bald eine vernünftige Lösung!
 
Oben