Grosse Entschuldigung!

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Also, ganz klar und im voraus:

Das die virtuelle Pilgerherberge abgestürzt ist und jetzt auf der Internet-Intensivstation behandelt wurde, war GANZ ALLEIN MEINE SCHULD!

Am Freitag Abend hatte ich Zeit, das Forum war ruhig, da dachte ich mir:

Habe das Forum selber installiert, da kann ich es ja wohl auch updaten ...

Das hat dann nicht so geklappt wie ich es gedacht habe ... (technische Einzelheiten erspare ich Euch)

Was dann passierte:

Ralph hat uns eine Not-Unterkunft zur Verfügung gestellt. DANKE!

Mein Webhost arbeitet daran das ursprüngliche Forum wieder so herzustellen wie es war.

Erfolgreich!

So, alles wieder beim alten und ich verspreche in Zukunft keine Updates alleine durchzuführen, sondern das den @ralph machen zu lassen.

BC SY
 

Monika

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
274
Ort
Salzburg
Sybille und Ralph!

Juhu - das "Alte" funktioniert wieder, danke, danke, danke!:)
Gruß von Monika.
 
G

Gast

Guest
salud!

sagt ralph
der in ner kalten wohnung hockt :(
- die heizung ist vorhin ausgefallen......:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
servus,
lieber queimada.
wirkt schneller :rolleyes:

gruss ralph


800px-Queimada_fuego.jpg


(Alain Crespo https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Queimada_fuego.jpg)
 
G

Gast

Guest
servus marcel,

Du könntest auch Deine Serverfarm zu Hause mal auf Hochtouren bringen. 4-5 Server auf 20 m² sollten eine Heizleistung von 18° bringen :eek:

mach ich doch glatt und du zahlst die energiekosten. :p
nur:
der hp micro server hat nen 17w xenon E3-1220L v2 im bauch, alles andere sind notebooks.
der dicke rechner mit ner ollen i7 3770 heizt auch nicht genug, da stecken nur ssd‘s drin :( ist eh so gut wie nie an, nur um mal skyrim zu zocken oder videos zu bearbeiten.

aber recht hast.
server können gut heizen. wir hatten mal einen serverraum mit so 8 oder 10 servern und ein paar schicken storages in der 20 tb klasse ( natürlich mit kleinen 5,25“ 7 und 10k serverplatten bestückt in hp-eva’s ,ibm storages, clariion‘s und lauter so schönem spielzeug ) in dem am wochenende das klima ausgefallen war.
am montags hast dir an den racks fast die finger verbrannt......
da wars aber sommer draussen und nicht 2-3° wie hier....

<3lich ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
O wie schön, es ist wieder da!
Ich hab echt ein bisschen mitgelitten, wollte Dir grad schon eine Mail mit Trost-Versuch und Daumendrück schicken, Ralph, aber jetzt ist ja alles gut :p
Zum Glück hast doch Deine warme selberausgestopfte Decke, die macht Dir bestimmt warm mit Glühwein und Quemada :D
Hast Du die 2-3 Grad im Zimmer? (Du sitzt doch nicht auf der Dachterrasse...?)
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, dass das hier wieder läuft :)
 
G

Gast

Guest
servus gertrudis,

zum glück sind die negativen sachen alles draussen und drinnen ists -noch - warm.
an morgen abend mag ich nicht recht denken, da ist eh alles wieder stöhn warm.

dank für‘s mitleiden
( wobei das garnicht gut tut, hoffen und freuen ist viiiel besser )

<3lich ralph
der jetzt endgültig unter den daunen-quilt kriecht und ratzt
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola ihr Zwei,

für was eine Entschuldigung? Ihr macht das super ihr zwei. Ihr stellt uns kostenlos eine tolle Plattform zur Verfügung. Reger Austausch, Wissenstransfer, Tipps, guter Zuspruch, Wertschätzung... wird hier groß geschrieben - Dank Euch! Und wenn da mal ein paar Minuten die Lichter aus sind - Schade, aber ist doch null Problemo :rolleyes:

Der Pilger dankt,
der Tourist verlangt !
Fällt mir da nur ein...

Vielen, vielen Dank - also nicht für den Absturz ;) Aber sonst so Alles.
Harry
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Hallo, da bin ich aber froh. Ich hab gedacht, mein Computer hat einen Virus. Dann habe ich probiert und probiert und probiert, nichts. Dann gabs da so ne Hoffnung wie, vielleicht hat ja jemand rumgespielt.... Alles egal, nun ist es wieder da, eine frohe Hedi
 
G

Gast

Guest
servus hedi,

Ich hab gedacht, mein Computer hat einen Virus. Dann habe ich probiert und probiert und probiert, nichts.

du, ich hab in meinen inzwischen fast 40 jahren in denen ich mit den kisten = computern rumtue, ein einziges mal nen virus gehabt. den hatte ich mir per diskette -ja, sowas gabs mal- selber eingeschleppt.
sonst nie (und ich bin viel im internet und dessen vorläufern unterwegs ). das ohne jeglichen virenscanner.
heisst: nach meiner meinung sind die recht selten, die viecher.
und solang du nicht irgendwelche mail-anhänge anklickst oder dich auf obskuren webseiten rumtreibst ist die wahrscheinlichkeit dass was passiert gering.

vorschlag an alle:
wenn das forum mal nicht gehen sollte (was hoffentlich nie mehr vorkommt ) könnt ihr mich über meinen blog kontaktieren.
einfach irgendwo nen kommentar schreiben. (kommentare muss ich händisch freischalten, so ist der erstmal nicht zu sehen) dann ich kann per mail antworten.

<3lich ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
Sehr schön dass das Forum wieder läuft...
Vielen Dank an Ralph für die ganze Arbeit - ist es nicht herrlich, dass es solch engagierte und kenntnisreiche Teilnehmer gibt?
Schmunzeln musste ich bei dem Post weiter oben mit den ganzen technischen Details - das kenne ich von unserem Junior - der hat Informatik studiert - wenn der was erzählt verstehe ich meist auch nur einen kleinen Teil.....
Nochmals Danke für den Einsatz!!
 
Oben