Fotos und Erfahrungsberichte von deutschen Pilgerwegen

Nicoletta

Peregrin@
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Website
pilgerurlaub.de
Beruf
Reiseberaterin
Hallo zusammen!

Da sich Corona doch deutlich länger hinzieht als ursprünglich gedacht, befürchte ich dass auch 2021 kein gutes Jahr für Reisen nach Portugal und Spanien wird :(

Ich recherchiere derzeit daher fleissig zu deutschen Pilgerwegen und würde diese gerne schön aufbereitet auf meiner Webseite präsentieren. Und soweit Corona das zulässt auch dieses Jahr möglichst viele Etappen selbst laufen.

Habt ihr Tipps für mich über gute Erfahrungsberichte im Internet? Oder ein Buch welches die verschiedenen deutschen Pilgerwege beleuchtet? War einer von euch schon auf deutschen Pilgerwegen unterwegs und würde mir evtl sogar ein paar Fotos zur Verfügung stellen?

Mir geht es vor allem um die Wege, auf denen man auch ein paar Wochen unterwegs sein kann, wie die Via Baltica, Via Scandinavia oder den ökumenischen Pilgerweg. Eigentlich bin ich aber über alle Hinweise dankbar, besonders über die Insidertipps wo es besonders besonders schön ist, welche Abschnitte man sich besser sparen sollte usw.

Habt vielen Dank für euren Input!

Liebe Grüße,

Nicoletta
 

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Moin Nicoletta,

auf der Via Scandinavia war ich im letzten Jahr paar Etappen unterwegs und werde (wenn das Wetter es zulässt) Ostern ab Lübeck weiter bis nach Hause gehen. 4 Etappen von Puttgarden bis Lübeck (wofür ich 5 Tage brauchte) und eine Etappe durch unseren Landkreis (Etappe 11) hab ich mit reichlich Fotos festgehalten. Bisschen Text hatte ich auf unserer Webseite auch über die Strecke Puttgarden-Lübeck geschrieben.

Also da könnte ich dir zumindest ein wenig aushelfen.


gruß Karsten
 

Nicoletta

Peregrin@
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Website
pilgerurlaub.de
Beruf
Reiseberaterin
Hey Karsten,

vielen Dank für deine Nachricht!

Wie lautet denn deine Webseite? Das schaue ich mir sehr gerne mal an!
Die Via Scandinavia finde ich sehr interessant, zumal ich ihr unterstelle auch nicht ganz so bergig zu sein. Der Weg von Köln nach Trier quer durch die Eifel hat mich echt in die Knie gezwungen als ich ihn letztes Jahr probiert habe...

Herzliche Grüße,

Nicoletta
 
Oben