Der Umgang mit Tabellen

Marcel

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Ort
Moguntiacum
ralph
Da vielleicht doch die ein oder andere Frage zu Tabellen aufkommt, mache ich hier mal einen Faden dazu auf.

Tabellen können mit dem Editor und dem Button "Tabelle einfügen" einfach erstellt werden.
Eine weitere Möglichkeit ist das einfügen der Tabelle aus Excel oder anderen Tabellenkalkulationsprogrammen. Dabei könnt ihr die Inhalte einfach in Excel markieren und über die Zwischenablage (Kopieren oder 'Strg-C') in euren Thread oder eine Antwort einfügen.

Beispieltabelle

Rucksack Deuter ACT 40+101600
erste Hilfe Set124
Rettungsdecke63

Wenn ihr jetzt die Tabelle zitieren wollt klappt das zunächst nicht mit der normalen Zitierfunktion und auch nicht mit der Multizitierfunktion des Editors, da die Formatierung verloren geht.
Wenn ihr den ganzen Beitrag zitiert, bleibt die Formatierung der Tabelle erhalten.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben