Credenciale / Pilgerpässe und wo man sie bekommt.

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Wer kurzentschlossen ist und/oder sich den Pilgerpass lieber im Land besorgt, hier einige der Stellen auf dem Camino Portugues, die ihn vorrätig haben:

Lissabon:
Sé Kathedrale, täglich von 09:30 bis 18:30
Basilika Dos Mártires, täglich von 09:00 bis 18:00

Porto:
Sé Kathedrale, täglich von 09:00 bis 18:00 bis September, dann
ab Oktober von 12:30 bis 14:30 Mittagspause (hora do almoç0)

In den Pilgerherbergen in San Pedro de Rates und Ponte de Lima.

In der Kathedrale in Tui

Wenn Ihr noch weitere Stellen kennt, bitte ergänzen!
Buen Camino, SY
 
Zuletzt bearbeitet:

Pollux

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
40
Ort
Sinsheim
Irgendwo hab ich gelesen, dass es in der Kathedrale in Porto täglich eine Messe um 11.00 Uhr gibt, ist das noch so ?
Und dort erhält man auch nach wie vor einen Pilgerausweis ?

BC Ernst
 

der_lahme_Pilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
92
Ort
Am Arsch der Welt links ab ;)
Website
www.instagram.com
Irgendwo hab ich gelesen, dass es in der Kathedrale in Porto täglich eine Messe um 11.00 Uhr gibt, ist das noch so ?
Und dort erhält man auch nach wie vor einen Pilgerausweis ?
Letztes Jahr war es zumindest so und um 11:00 Uhr ist auch der Eintritt frei. Ob die Messe allerdings täglich ist kann ich nicht hundertprozentig sagen ich meine aber schon.

Direkt im Eingangsbereich erhält man dann auch die Pilgerpässe, oder halt einen Stempel, letztes Jahr zum Preis von 2 Euro, der Stempel war natürlich gratis ;).
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Ich werde jetzt am 30.8.22 in Porto ankommen und für 3 Tage dort bleiben , mal sehen ob dort jeden Tag in der Kathedrale eine Messe Zelebriert wird, ich werde darüber berichten.
BC Hejo
 
Oben