Camino Song - habt Ihr auch einen?

Camino-Kumpane

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
191
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

meine Camino-Gang ist ja nur an zwei Tagen wirklich zusammen gelaufen, ansonsten hat unser unterschiedlicher Laufrhythmus dafür gesorgt, dass wir im Sinne eines gedeihlichen miteinanders besser auseinander gingen;)

An dem ersten dieser beiden Tage liefen wir nach Viana und fielen dort in eine Bar ein. Die hatte im Prinzip noch geschlossen, wir durften aber unsere eigenen Fressalien essen und wurden lediglich mit diversen Cafe con leche versorgt. Die Bar war direkt am Eingang zur Kirche.

Plötzlich hörten wir Musik aus der offenen Kirche und sind alle rein. Drinnen übte eine kleine Combo für eine Hochzeit und wir waren alle hin und weg und vergossen so manches Tränchen.

Nicht, dass sie jetzt soo toll gesungen hätten, es waren ja keine Profis, aber es passte eben in diesem Moment und am besten passte eines der Musikstücke

Alegria aus dem Cirque de soleil

Alegria = Freude.

Das war es doch, was wir in dem Moment alle empfanden.

Valerie und mir, die wir bis zum Ende zusammen liefen, ging es immer wieder so, dass von einem Moment auf den anderen plötzlich einer von uns anfing, dieses Lied zu summen. Die anderen erzählten das Gleiche.

Auf der Hochzeit von Daniela und Luca in der Nähe von Turin zwei Jahre später haben wir als Caminofriends während der großartiger Feier dieser Lied als Testimonio gesungen.

Wenn ich dieses Stück jetzt mal irgendwo höre, macht es "Ping" und ich sehe mich in der Bar in Viana sitzen:)

Einen schönen Sonntag

Michael
Der Camino-Kumpane

P.S. Vielleicht bekomme ich es ja (mit ein wenig Hilfe) geregelt, ein 1 Minuten Video hier hochzuladen.
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Ja, das wäre schön, interessiert mich, liebe Grüße Hedi
 

Sani1980

Peregrin@
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
16
Bei mir ganz klar Bruce Springsteen "I`m Goin`Down". Das habe ich auf dem Camino Frances so oft gehört und damit lief es auch an schweren Tagen einfach gut.
Auch wenn es etwas merkwürdig klingen mag..."Dreamer" von Ozzy lief bei mir am Tag "meiner Erleuchtung… ;-)
 
A

Andrésito

Guest
Frank Sinatra - My Way - das ist mein Lied.

... und dann gibt es noch zwei:
P!nk: F**kin' Perfect
Ludwig Hirsch: Komm grosser schwarzer Vogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
servus,

„mein“ lied:
für den herbstspazierhang auf der via de la plata:
loreena mckennit, life from the alhambra (2007)

the mystic‘s dream

<3lich ralph
 

Lynx

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
25
Ort
Tettnang
Camino del Norte....

Someone like you - Adele
Across the universe in verschiedenen Versionen, am liebsten Brian Crain
CD Tea for the Tillerman, Sad Lisa, Miles from nowhere - Cat Stevens
1492 - Vangelis

BC
Thomas
 

ReinerSt

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
65
Mein Lied am Norte und Primivo Besame Mucho
Es geht natürlich um die Liebe. Wir haben es bei uns im Chor
2014 zum ersten Mal einstudiert und ich habe es immer wieder in der Einsamkeit vor mich her Gesungen.
LG Reiner
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
In my mind - dieses war mein Lied auf dem Primitivo.
Der Takt passte zu meinen Schritten - es lies sich herrlich beschwingt stampfen - und der Text war so simpel - lies sich individuell umdichten und ungezwungen in die Einsamkeit heraus krächzen.
 

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
für mich eindeutig : dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist..... und schwer

stimmt für mich 100%ig und kam mir immer wieder während des Gehens in den Sinn.
 

Waldecker

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
50
Ort
Bad Arolsen
Beruf
Staatsdiener
Ich bin ein großer Fan von Klaus Hoffmann.

Und er hat - wie für mich gemacht - ein Lied geschrieben, was mich jahrelang begleitet:


Lieben Gruß,


Tobi
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Mecano - una rosa

Das Lied lief 2006 in meinem Kopf quasi in Dauerschleife den "alto de Mostelares" hoch und ist seitdem eine Camino-Erinnerung für mich.
 

rajasina

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
31
Ort
NRW
leider *******

Bedauerlicherweise bin ich noch ein "Waisenkind" was mein Camino-Lied betrifft da ich grundsätzlich ohne Musik gelaufen bin.
Falls ich eins benötige borge ich mir vom Video von -KarstenD -das Lied "Granted" von "Josh Groban" da mich der Text sehr berührt hat.
 

Odelaine

Aktiver Peregrin@
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
33
Ort
Holledau
Gummibären .... hüpfen hier und da und überall ...
wahlweise auch auf russisch:
Mishki Gammi ... Nas rassmeshat zabavnymi pryzhkami ...

OK .... dann sind wir bereits im Stadium von Pilger-Crazyness .... ähm, will sagen im meditativen Zustand.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Hallöle,

da habe ich einiges: Klassik, französische chanson, Unheilig, diverse christliche Lieder.

Aber mein Favorit: in christ alone

Grüßle Wolfgang
 

Simone

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
79
Dem Himmel so nah... von Unheilig. An einem persönlich sehr dunklen Tag zum O'Cebrero rauf. Wenn ich das Lied heute höre, bin ich sofort wieder auf dem Camino, aber schon lange nicht mehr in der dunklen Gedankenschleife von einst...
 

beemaster

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
208
Eindeutig Alanis Morissette "Thank you". Dieses Lied läuft im Film"Dein Weg" über ein paar Szenen der vier auf dem Weg ohne große Handlung, die Schauspieler laufen, rasten, lachen,sind übermütig und sind dabei einfach völlig bei sich, in sich, oder wie soll ich das ausdrücken... Diese Momente blinden Verstehens und des gemeinsamen Genießens der einfachsten Dinge wie eine Pause, eine spontane Umarmung oder ein Schluck Wasser, gemeinsames Kochen und Essen verbinde ich seither mit diesem Lied.
 

Icecube84

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
99
Defintiv dieses hier.
Hab ich mir so manches mal mit meinen Freunden auf dem Camino angeguckt

Edit: Warum gehtn das nich. Bei Youtube direkt gehts
 

Eppi

Peregrin@
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Ort
Mittelfranken
Breathe In, von Daddy Was A Milkman
Nun ich bin zwar noch nicht gelaufen aber dieses Lied begleitet mich ganz sicher.
Habe ich in einen schönen Camino Video auf YouTube entdeckt.

 

georg

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
14
Ort
Basel
Website
slowlinks.com
er schreibt die Stücke, er singt und spielt sie und er geht auf dem Camino.
mein liebster Caminosoundtrack
 
Oben