Camino Portugues im November

Maarit

Neuer Peregrin@
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Pilger,

ich werde ab nächster Woche nach Porto lospilgern und bräuchte noch ein paar Tips:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Küstenweg oder den Weg durch das Landesinnere wählen soll.
Der Küstenweg würde mich mehr reizen, aber ich habe Bedenken, dass
1) ... es im November an der Küste recht stürmisch sein kann und ich habe jüngst auf Pellworm die Erfahrung gemacht, dass wandern bei Gegenwind gleich 3 Mal so anstrengend sein kann. =)
2) ... der Küstenweg weniger gut erschlossen sein soll und ich würde schon ab und an gerne auf andere Pilger treffen. Kann jemand Erfahrungen teilen, wie belebt oder unbelebt die beiden Wege im November sind? Und wie ist die Herbergensituation? Ich würde gerne in klassischen Pilgerherbergen übernachten und nicht in Hotels oder Hostels.
Und ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand berichten könnte, wie kalt es werden kann.
Danke im Vorraus!!
Lieben Gruß
Maarit
 
Oben