::: Caminho Histórico Rota Vicentina & Ruta Jacobea Mozárabe :::

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Fernwandern im Südwesten Portugals und das ohne zu Fliegen, getreu dem Motto 'Nachtzug nach Lissabon'.
Demnächst hier meine Planung für 2020...

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Der September soll wohl noch ziemlich warm und touristisch sein. Deshalb plane ich jetzt mal die erste Oktoberhälfte ein.

Edit: oder doch erst 2020...

Edit: Nun für März/April 2020 angedacht...

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin
Wunderschöne Gegend...
Ein bisschen nördlich vom Cap - Praia da Cordoama:
DSCF8984.JPG DSCF8993.JPG
Und der Sonnenuntergang am Cabo
DSCF9024.JPG
Das nur für ein bisschen noch mehr Vorfreude :)
(War letztes Jahr Ostern da - leider nicht ganz zu Fuß)
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Hallo, ich war letztes Jahr dort und bin ein bischen dort rumspaziert. War in Cabo Vincente ( dort der Kiosk mit der Info letzte Bratwurst vor Amerika!!). Dann eine Tour gelaufen, Richtung Santiago der Cacem. Ist mir nicht so gut bekommen, weil ich da erst kurz meine Knie OP hatte und laufen im Sand war Mist. Dieser Weg soll im Frühjahr besonders schön sein, was sich gut verstehen lässt. Die Steilfelsen einfach traumhaft.
 

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Ciao Hedi, willkommen im KnieKlub... Auf diese Bratwurst bin ich echt gespannt! Dort im Frühjahr zu laufen wäre sicher besonders schön; aber das wäre ja noch sooo lange weg...

Grüße vom letzten Abend auf Marettimo.

Mario
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Wenn ich wieder zu Hause bin, schicke ich dir einige Fotos von dort. Und schreib auch noch ein bischen mehr dazu.
 

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Prima Hedi. Vielleicht sollte ich doch erst im Frühjahr auf den Caminho Histórico da Rota Vicentina?
Meine jüngste Tochter hat heute am Telefon erzählt, dass sie dort auf dem Fischermen's Trail auch schon war ...

Mario
 

copiness

Peregrin@
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Ort
Baden- Württemberg
Hi, ich war letztes Jahr auch auf der Rota Vicentina. Sehr schön! Habe meine ersten Korkeichenwälder gesehen, wunderbar. War da in der ersten Oktoberhälfte, schien mir eine gute Zeit zu sein, bissel trocken alles, aber kein Rummel. Im Frühjahr, wenn alles blüht ganz sicher auch wunderschön, das habe ich oft gedacht, wenn ich die vielen trockenen- und trotzdem schönen- Blütenstände gesehen habe.
Teilweise tiefsandige Abschnitte (zum Glück nicht zu viele, ich hasse die, drei Schritte vor und zwei zurück, immer ein Esslöffel Sand in jedem Schuh...), aber die nächste Aussicht hat alles wieder vergessen lassen. Herrlich!

Grüße,
Copiness
 

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Danke Copiness!

Das tönt gut, wie manch Schweizer*in sagen würde. Ich denk mal, ich laufe im Frühjahr. Die 'tiefsandigen Abschnitte' kenne ich vom Strand her und die zählen auch nicht gerade zu meinen Lieblingsuntergründen :)

Ciao Mario
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Der Rother Wanderführer kommt wohl erst im Februar 2020 raus. Geduld Mario.....
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Das ist erstmal der vorläufige Termin. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass dies verschoben wird. Mal schauen. Ich bin zurück vom Norte mit durchwachsenen Erlebnissen und Erfahrungen. Im Juli möchte ich den Münchner Jakobsweg laufen. Dann werde ich mich wieder mehr den Bergen widmen. Ist mir so danach. Nehme gerade ein bischen Abstand von den Jakobswegen.
 

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Ja schön Hedi, der Juli ist ja nicht mehr weit. Den Camino Norte kenne ich ja nur bis Gernika. Ja die Berge, bei mir Anfang September im Majella-Massiv. Vielleicht vorher ein paar Tage meine Tochter besuchen, die einige Monate als Sennerin in Kärnten arbeitet. Ist gar nicht so ungeschickt mit der Bahn. Dann könnte ich auch - MONIKA!!! - in Salzburg Station machen...

Aber auf den Caminho Histórico da Rota Vicentina nächstes Frühjahr, da freue ich mich schon ganz besonders.

Mario
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
An dieser Unternehmung bin ich sehr interessiert,weil ich da bestimmt auch Mal laufen werde. Und gespannt, welche Übernachtungsmöglichkeiten du findest. Wie sieht es aus mit der Wanderung Peleponnes in 2020?
 

Mario d'Abruzzo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
401
Ort
Staufen im Breisgau
Website
sutterer.eu
Griechenland wäre dann im Herbst? Wir könnten ja Portugal im Frühjahr zusammen machen und dann weiterschauen...

Den Peleponnes könnte ich/wir mit dem Salento kombinieren, denn ich will auf keinen Fall fliegen...

Buona notte Hedi...

Mario
 

Monika

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
274
Ort
Salzburg
Mario, Salzburg bietet sich für einen Kaffee an, klar. Vorausgesetzt , dass ich im Sept. hier bin.
Gruß von Monika.
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Hallo Mario, Portugal im Frühjahr wäre schön. Kann ich mir gut vorstellen. Es sollte (hoffentlich) schon wärmer sein. Auf dem Norte war es echt kalt, nur drei Tage über 20 Grad. Die Ruta ist ja südlicher. Zeitlich bin ich nicht festgelegt. Aber mit dem Zug fahren geht für mich gar nicht. Ich träume schon Mal davon und vielleicht klappt es ...
 
Oben