Vorstellung

rogerpb

Neuer Peregrin@
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Moin zusammen, ich bin bald 70 Jahre alt. Vor 2 Jahren den Camino portugues gewandert und werde am dem 15.04. in Lissabon starten. Hoffe meine Füsse tragen mich bis SdC und hoffentlich noch nach Finisterre. Ich lebe in de Wesermarsch und auch in Dortmund. Buen Camino.
 

Marcel

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
581
Ort
Moguntiacum
Hallo Roger,
viel Spaß hier im Forum.
Gerade haben wir zum Camino Portugues wieder einen neuen Thread - aber auch sonst viele Infos rund um die Caminos hier.
Bei Fragen gerne fragen ;)

BC

Marcel
 

rogerpb

Neuer Peregrin@
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Danke für den Hinweis. Vesuche mich erst einmal hier zurechtzufinden.
 

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
Hallo Roger,
auch von mir noch ein herzliches WILLKOMMEN hier in dieser gemütlichen virtuellen Herberge. Sieh Dich um und nimm gerne am Austausch Teil
Buen Camino
 

Birgit

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
339
Ort
Bregenz
Hallo Roger,
herzlich Willkommen!
Ich bin 2018 von Lissabon nach Santiago gepilgert. Besonders gut gefallen hat mir die Stadt Tomar, zwischen Lissabon und Porto. In der Altstadt stehen Tuk-Tuks, mit denen kann man zur Templerburg hinauf und zum riesigen Aquädukt, außerhalb der Stadt, fahren. Das war sehr beeindruckend. Darum würde ich dir empfehlen, Zeit für diese Stadt einzuplanen.
Buen Camino!
Birgit
 

Ulrich Altenhofen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
283
Ort
Göppingen
Beruf
Rentner
Ich bin 2018 von Lissabon nach Santiago gepilgert. Besonders gut gefallen hat mir die Stadt Tomar, ...
Hallo Roger,
meine Erinnerungen an den Caminho Portugues von Lisboa aus datieren aus dem Jahr 2005. Ich bin damals über Fatima gegangen. Beide Routen sind offenbar jetzt markiert. Da kommt es darauf an, wo du die Schwerpunkte deiner Pilgerreise siehst. Im weiteren Verlauf hat auch die Universitätsstadt Coimbra ihren Reiz.
Bom caminho Ulrich
 
Oben