Warum ich schwieg ...

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Ich weiß echt nicht wie ich es in Worte fassen soll, aber einen Camino Portugues Bericht wird es so von mir nicht geben ...

Am 9. September bin ich in Porto Flughafen gestartet, auf dem Central.
In Barcelos habe ich mich, wie geplant, mit einer Gruppe getroffen - so als Helferlein.
Der Priester, der die Gruppe geleitet hat, ist in Valenca gestorben.
Ich, zusammen mit einer anderen Pilgerin, habe die Leiche gefunden (Herzinfarkt).
Dann war ich plötzlich mit der Gruppe allein.
Habe alle heil nach Santiago gebracht.
Erhole mich langsam.

Das war ein Camino den ich mir so nicht vorgestellt hatte ... SY
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Sybille,

die Wege des Herren sind unergründlich.... Von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge....
Das ist manchmal sehr schwer zu verstehen.

Buen Camino
Harry
 

Via2010

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
388
Ort
Eifel
Liebe Sybille,

Dein Schweigen ist verständlich. Große Worte wären hier fehl am Platz.

Genauso wie ich mich beim Laufen auf dem Camino nicht von den Erwartungen der Mitpilger unter Druck setzen lassen sollte (geh Dein Tempo und Deinen Weg), halte ich es auch mit meinen Pilgerberichten. Wer gezielt fragt, bekommt Antworten. Aber ich muss nicht jedem alles mitteilen. Manche Eindrücke oder Erfahrungen sind höchst privater Natur und sollen es auch bleiben.

Gute Ankunft
Alexandra
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Hallo Sybille, ich finde, Alexandra hat das fein ausgedrückt. Zeit zum Verarbeiten ist nötig und wichtig. Kraft für dich und prima, dass du die Gruppe begleitet hast. Hedi
 

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll..... mein Mitgefühl sei hiemit ausgedrückt.
alles Liebe und viel Kraft beim verarbeiten. glg andrea
 
Oben