Pilgertreffen Bocholt Aktuelle Daten

He-Jo Jansen

Neuer Peregrin@
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bocholt
Website
pi-sta-bo.blogspot.de
Beruf
Rentner
7 Jahre Bocholter Pilgerstammtisch

Hallo liebe Pilgerstammtischfreunde

Am 4. Oktober findet wieder unser beliebter Pilgerstammtisch statt.

Wo?

wie immer in der Gaststätte „Zur Glocke“
Alfred Flender Str. 128 46395 Bocholt

der Beginn ist 19:30 Uhr

wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches erscheinen



Buen Camino

euer Hejo
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo @He-Jo Jansen,
habt Ihr mal überlegt Euer Treffen am einem Freitag abzuhalten oder schon ab 18.30 Uhr? Wenn man eine längere Anfahrt hat und morgens früh wieder raus muss, ist es doch die Rückfahrt im Dunkeln arg anstrengend. Früher gehen ist auch nicht wirklich so eine Option, man/Frau will ja nicht stören.
Herzlichst
 
G

Gast

Guest
sers,
drum gehts in wien schon ab 17-00 los.
- allerdings am donnerstag -
wer mag, kommt gleich um 5, andere halt dann wenns bei ihnen passt.
spät wirds eh immer, :rolleyes: dauert halt, bis alles bequakt ist.
<3lich ralph
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo Snoopy99 !

Unser Stammtisch existiert nun seit fast 8 Jahren, damals haben wir den Termin so gewählt. Alle waren damals auch mit dem Termin einverstanden.
Es kommen ja auch Pilger zum Stammtisch die noch berufstätig sind, für den wäre ein früherer Termin oder anderer Tag auch ungünstig.
Sicherlich kommen auch Pilger die im 3 Schicht System arbeiten, sie kommen an dem Abend und gehen dann auch etwas früher,
stören tut es auf keinen Fall. Wir haben immer zwischen 14 + 20 Pilger die regelmäßig kommen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit auch mal zukommen, ich weis ja nicht wie weit deine anfahrt ist.
Es kommen des öfteren auch Pilger z. B. aus Duisburg oder Haren/Emsland od. Holland
beim nächsten Stammtisch berichtet ein Pilger über den Baztanweg in einer Mediaschau
Der nächste Stammtisch ist am 6.12.17

wie immer in der Gaststätte „Zur Glocke“
Alfred Flender Str. 128 46395 Bocholt

der Beginn ist 19:30 Uhr

sei herzlich gegrüßt

Hejo
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Vielen Danke für die Einladung Hero,
gibt es eine Vorankündigung der Themenauswahl auf der Web-Seite die ich vielleicht übersehen habe? Ich werde mal das Wetter im Auge behalten und es davon abhängig machen. Werden immer Medienshows einbezogen oder wird sich auch locker ausgetauscht? Der persönliche Erfahrungsaustausch ist doch unbezahlbar.

Hallo Ralph,
wann und wo? Internetauftritt? Vielleicht komme ich mal vorbei wenn ich schon im Moment nicht wandern kann. Wien wollte ich schon immer mal besichtigen :).

Herzlichst Elke
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo Elke !

Es soll immer ein lockerer Erfahrungsaustausch sein, aber wenn einer von einem Pilgerweg zurück kommt kann jeder einen Bericht darüber bringen,
wie er das macht, ob mit Bildern oder Fotobuch oder Mediaschau oder PPS Vortrag bleibt jedem überlassen. Eventuell will im Februar eine Pilgerin
noch über ihren Weg "Via Baltica" ab Rostock in Bildern berichten.
Im letzten Jahr hatten wir Pater Johannes aus Lichtenstein nach Bocholt eingeladen, er berichtete in einer Mediaschau über seinen Pilgerweg 14 000 km
nach Jerusalem und wieder zurück. Es war ein gelungener Abend es waren über 100 Interessenten gekommen.

Buen Camino

Hejo
 
G

Gast

Guest
@Snoopy99
sers elke,

faaaast übersehen, aber nur fast :)

also:
wir treffen uns jeden 2. donnerstag vom monat ab 17 uhr beginnend -mit open end-
hier:
pizzeria da filippo, Richard-Wagner-Platz 17, 1160 Wien, Österreich
also z.b. diesen donnerstag, wobei der dez-stammtisch ausfällt ( weihnachtsfeiern und sowas)
im nichtraucherbereich oder sommertechnisch im gastgarten.

wär supsi, wenn du mal herkommen und vorbeischauen tätest.
ein pilger(couch)bett für dich hätt ich auch, wenn du magst.
einfach bescheid sagen, dann klappt dat schon irgendwie.

<3lich ralph
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Beim letzten Pilgerstammtisch wurde der Wunsch geäußert das wir ja mal gemeinsam und gemütlich über den Weihnachtsmarkt gehen können.
Wir haben dann den 9.12 als Termin gesetzt, und treffen uns um 18 Uhr am Marktplatz.
Bislang haben sich 10 Pilger dazu gemeldet, mal sehen wie viele sich noch melden.

Buen Camino

Hejo
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hola Elke !!

Das wäre ja toll wenn du es ermöglichen kannst am 9.12. auch zu kommen.
Wir treffen uns um 18 Uhr an der Ecke Königstr Neustr. vor der Parfümerie.
Ich freue mich das wir uns kennen lernen. Wir haben aber auch vorher noch
am 6.12. unseren Pilgerstammtisch, vielleicht könntest du dann ja auch kommen.

sei herzlich gegrüßt

Hejo
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hola Elke !

sorry !!!

Wir treffen uns um 18 Uhr an der Ecke Königstr Neustr. vor der Parfümerie Pieper.
Ich habe gestern vergessen den Namen der Parfümerie Pieper mit an zugeben,
sei herzlich gegrüßt

Hejo
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Vielen Dank für das Update. Jetzt kann ja kaum noch etwas schief gehen.
Am 6.12. bin ich auf einem Tagesseminar. Das klappt nicht.

herzlichst

Elke
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo liebe Pilgerstammtischler !!!

Unser letzte Pilgerstammtisch in 2017 ist am Mittwoch den 6. Dezember 2017 und beginnen wie immer um 19:30 Uhr.
Wir wollen uns auch an diesen Abend mit vorweihnachtlicher Dekoration und Weihnachtsgebäck ein bisschen auf Weihnachten einstimmen.
Diese Einladung ist für alle Pilger, Pilgerfreunde und Pilgerinteressierten!
Unser Pilgerbruder Gustav wird am heutigen Abend einen Bericht über seine Pilgerreise mit dem Fahrrad auf dem Baztanweg von Bayonne über die Pyrenäen bis nach Pamplona geben.
Dieser Stammtisch dient aber auch dem Austausch von Erfahrungen, sowie Ratschläge und Tipps für Anreise, Rucksack packen usw.
Wir freuen uns wie immer auf euer zahlreiches Erscheinen

Euer

Hejo
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo liebe Pilgerfreunde !

Der Pilgerstammtischabend war mal wieder ein voller Erfolg
Ein ganz große highlight war der Multimedia-Vortrag von unserem Pilgerfreund Gustav. Er hat uns im wahrsten Sinne mitgenommen auf seine Pilgerreise (Pilgerfahrt mit dem Rad) von Bayonne bis Pamplona. Alle waren fasziniert und in den Bann gezogen von den zum teil spektakulären Aufnahmen vom Baztanweg, man hat den Weg förmlich miterlebt.

Im Anschluss ging es dann zum gemütlichen Teil über, so das ein jeder noch die Möglichkeit hatte auch über Wege zu sprechen den man selbst gegangen ist.
Es hatten auch einige selbst gebrannte Mandeln oder auch selbst gebackene Plätzchen mitgebracht was dann alles zu einer vorweihnachtlicher Stimmung beigetragen hat.













Einige von uns werden sich dann am Samstag den 9.12 noch treffen um dann gemütlich über den Bocholter Weihnachtsmarkt zu bummeln

Wir wünschen euch weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit

euer

Hejo + Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo hejo,

leider wird das heute nichts mit dem Weihnachtsmarkt. Hier haben wir o Grad und die Matsche fängt an zu frieren. Das ist mit zu rutschig.
Liebe Grüße an die Pilgerkollegen. Vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal.
herzlichst Elke
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo Elke !!!

Auf Grund der Wetterlage habe ich volles Verständnis dafür, du warst nicht die einzige die wegen Schnee und Regen abgesagt haben, wir sind dann mit 6 Personen über den Weihnachtsmarkt gebummelt,
es ist trotz des Schnee und Regen noch ein schöner Abend geworden. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße

Hejo
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo liebe Pilgerfreunde !



Weihnachten steht vor der Tür, und auch der Jahreswechsel ist nicht mehr fern. Ein Anlass für uns, bei euch allen für die rege Teilnahme des Geschehens beim Pilgerstammtisch zu bedanken.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine frohe, friedvolle, besinnliche und gesegnete Weihnacht, aber auch einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Wir hoffen weiterhin auf eine gute zusammenarbeit mit vielen Anregungen und Vorschlägen.
Möge euch der Jakobsweg weiterhin die Kraft geben, die ihr für eure noch geplanten Jakobswege und auch für euer weiteres Leben braucht.

Gesegnete Weihnacht und ein herzliches
Buen Camino

euer Hejo
 

Hermann Josef Jansen

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
122
Hallo ihr Pilgerstammtischler !


Wir haben ein neues Jahr vor uns, und am 7.2.18 wieder unseren ersten Stammtisch des Jahres, wozu wir euch alle wieder ganz herzlich einladen möchten.

Hermann und ich haben eine Bitte das ihr euch mal zum nächsten Stammtisch Gedanken macht und hoffen auf Vorschläge von euch was wir in diesem Jahr

so alles unternehmen können, Events oder z.B. Wanderungen 1 oder Mehrtätige. Wir freuen uns über jeden Vorschlag oder Anregungen anderer Art.


Weiterhin wird Helmut Brouwer einen Bildervortrag (Powerpoint) halten über den Camino Morzarabe.


Wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches erscheinen

Hejo + Hermann
 
Oben