Ola Freunde :-)

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
..... und ich dacht mir schon: Wo sind die nur? Man hört nix mehr von Sybille und Raplh..... Da machen die eine eigene neue virtuelle Albergue auf - Bravo :) Darf ich auch zu euch kommen? Ähm ä, hab mich eh schon angemeldet ;-)

Ach ja, mein Name ist Harry und ich komme aus dem schönen Salzburg. Ein paar Pilgerwege waren schon unter meinen Füßen. Freue mich auf einen regen Austausch hier. Eine kleine, feine Gemeinschaft scheint das hier zu sein. Alles im Entstehen, ein kleines Pflänzchen welches noch gepflegt werden will....

Heuer steht bei mir ein runder Geburtstag an :) Ratet mal welcher? Baujahr 1967 ;-) Und darum möchte ich unbedingt wieder nach Santiago. Der Plan wäre Ende April von Logrono los zu pilgern - da freue ich mich wie immer riesig darauf!

Buen Camino
Harry
 

Donnersohn

der Pilgervirus hat mich erwischt
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
152
Website
www.jakobusgesellschaft.eu
Moin Harry,

willkommen und alles Gute zum Runden. Mögen Gesundheit und Glück Deine Begleiter sein und unter Deinen Füßen immer eine fussbreit Camino, das wünsch ich Dir ;-)

Gruß aus der Pfalz

Olaf
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Ja guck mal wer uns hier gefunden hat ;-) Klar darfst Du in die Herberge rein, Harry! Die Tür steht immer offen. Ja, die Pilgergemeinschaft hier ist, noch?, klein, wächst aber langsam und stetig - Du hast recht, genau wie eine Pflanze und alles ganz organisch.
Feier heute mal schön - und wenn Du Dich vom feiern erholt hast freuen wir uns schon auf Deine Beiträge.

Buen Camino de la Via y Feliz Cumpleaños! SY
 
G

Gast

Guest
sehr fuss harry,
hey,hey,hey,

sicher is a platzerl do füa di, schaug, i rutsch a wengerl auf'd seiten, oida..
do, hock di her zu mia..
mogst wos zum tringa und a g'scheide brotzeit? guat, kimmt glei und nachert erzählst uns wos neichs aus'm soizburgerischen oda bist 'leicht a innviertler?
macht a nix.

:)dann sind wir ja so gaaanz langsam komplett :)
ein paar andere sind sicherlich noch auf dem weg.
supi, dass du mittun magst, freut mich dass unsere crew langsam wächst.
lieber klasse als masse :cool:

an runden feierst heuer? na dann schonmal vorsorglich beste putzeltags-grütze von mir, jungspund.
im april gehst den camino frances? ui, des wird sicher toll sein, um die zeit.
wär der camino lebañiego und über die picos nach covadonga, weiter nach oviedo und dann den primitivo was für dich bergfex?
schau dir mal die berichte vom otto und der renate - homren u. hoot - an und den von der gertrudis.
die schwärmen von dem weg.
tracks dazu gibts bei mir, die kannst haben und passen tun die auch. weil renate und otto sind trotzdem angekommen :D

herz lich ralph

so, wennst fertig bist mit erzählen, da drüben steht die giesskanne. das pflänzchen muss gegossen werden.
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Freunde :)

vielen Lieben Dank für die netten Willkommensworte.

Moin Harry,
willkommen und alles Gute zum Runden. Mögen Gesundheit und Glück Deine Begleiter sein und unter Deinen Füßen immer eine fussbreit Camino, das wünsch ich Dir ;-)
Gruß aus der Pfalz
Olaf

Danke Olaf für die Wünsche, aber das ist noch zu bald. Habe erst im August den Runden.
Eine fußbreit Camino kann man immer gebrauchen :)

Klar darfst Du in die Herberge rein, Harry! Die Tür steht immer offen.

Das gefällt mir :) Eine offene Tür....

:)dann sind wir ja so gaaanz langsam komplett :)
ein paar andere sind sicherlich noch auf dem weg.
supi, dass du mittun magst, freut mich dass unsere crew langsam wächst.
lieber klasse als masse :cool:

Ja klar, bin gerne bei euch.

wär der camino lebañiego und über die picos nach covadonga, weiter nach oviedo und dann den primitivo was für dich bergfex?
schau dir mal die berichte vom otto und der renate - homren u. hoot - an und den von der gertrudis.
die schwärmen von dem weg.
tracks dazu gibts bei mir, die kannst haben und passen tun die auch. weil renate und otto sind trotzdem angekommen :D
Einmal Camino immer Camino :)
 

Donnersohn

der Pilgervirus hat mich erwischt
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
152
Website
www.jakobusgesellschaft.eu
LOL, wenn ein Piefke wie ich zu schnell den Text überfliegt, dann wird aus "heuer" ganz schnell "heute". Meine Wünsche für Dich bleiben aber, egal, heute, morgen, heuer...

buen camino
 
G

Gast

Guest
dieser pief-cines net :cool:

wer lesen kann, ist halt einfach im vorteil,
oder 'leicht liegt's daran, wo ma lebt? o_O

seid herz lich gegrüsst aus den fernen osten,
ralph

uuuuuund nix wie wech
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
I hob nix gsogt ;)

Piefke wos is des :D Ich kenne nur Freunde vom Großen Bruder :rolleyes:

Buen Camino von einem waschechten
Ösi
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Grüß dich Harry,
und viel Spaß hier. Das Heuer nicht Heute heißt, habe ich jetzt auch gelernt ;).
Man lernt eben auch mit der 5 vorne nicht aus. Den camino lebañiego von @the-bard
werde ich auch erst mal googeln. Hört sich auch vielfältig an.

Herzlichst
Elke
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Elke,

danke auch dir für die nette Begrüßung. Ja in Spanien warten noch viele Caminos die gegangen werden wollen. Für mich und meinen Bruder muss es diesmal aber der Camino Frances sein, der uns nach Santiago bringt.

Buen Camino
Harry
 

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Willkommen Harinjo im Forum hier. Wie du schon schriebst klein aber sehr fein :).
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Willkommen Harinjo im Forum hier.

Danke a pe :)

Wie ich sehe bist du in der Schweiz zu Hause? Weißt du zufällig wie der Verbindungsweg (Burgunderweg) von Basel nach Vezelay ist? Ausschilderung, Herbergen usw. Wir werden im Juni in Burgund auf einem Hausboot urlauben. Da wäre so eine Idee von mir, dort vorher hin zu gehen. Aber über diesen Weg finde ich nicht viel im Netz.
 
G

Gast

Guest
aye harry

schau mal da:

http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/threads/nuetzliche-pilgerlinks.5/

ein stückerl runterscrollen, bei den wegen in europa gibts nen link.
hab ewig lang nach gesucht und bin da fündig geworden, incl wegbeschreibungen etc.
tracks wie immer bei mir ;).

da kannst dir führer bestellen und infos von der jakobsbruderschaft france comte holen. hab mir die bestellt und die schauen gut aus und koste je so 10€. wenn du magst, schick ich die dir per post, brauch die aber bis april wieder, weil der weg ruft und ich die diversen zipperlein in den griff krieg.

freut sich ralph

übrigens: das ein teil meines wegs nach santiago. hab mir den kompletten track von wien aus zusammengesucht.
von dir aus via voralpenweg in by nach lindau, konstanz, basel und die burgundische pforte nach cluny, lp puy.......
auch den track kannst von mir haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg

Danke Ralph, die Seite ist super. Wollte nur wissen wie der gut Weg markiert ist und wie es mit Herbergen aus schaut, dass ich eben keinen Führer brauche. GPS nehme ich sowieso keines :cool:

aye harry
brauch die aber bis april wieder, weil der weg ruft und ich die diversen zipperlein in den griff krieg.

Mensch Ralph, das ist Klasse :) Mich würde es so freuen dich ein wenig zu begleiten. Allerdings werde ich am 19.4. Richtung Bilbao abheben. Du musst unbedingt Ende März/Anfang April starten, das sich dass ausgeht! Oder erst Ende April? Am 7.Mai komme ich wieder retour. Ja, ja, ja versprochen :)

Buen Camino
Harry
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo the-bard@,
freut mich zu hören, das du dich von den Zipperlein nicht unterkriegen läßt. Wie lange planst du zu gehen? Möchtest du von Wien losmachen? Ich hoffe, du meldest dich von unterwegs.

Herzlichst

Elke
 
G

Gast

Guest
sehr-fuss harry,

na schau, jetzt weisst, warum du bei uns bist.
suchst im netz umanand, findst nix g'scheits.
kaum sagst hier an-ton, schon wirst du geholfen :)
ne schmarrn, freut mich, dass dir der link was bringt.

das GelbePfeileSuchgerät hab ich eh nur als info, zum etappen-aufzeichenen, und für die unbekannten wegstücke mit.
hast recht, am camino brauchts sowas wirklich nicht.

losgehen werd ich je nach wetter so mitte/ende april, dann geht sich das super aus dass du wieder da bist.
steht eh am zettel, der schlenker zu dir.
weil ich bin im mom. völlig untrainiert und gehs gaaanz langsam an.
denk erstmal an nicht viel mehr als 20km/tag.

@Snoopy99 et al:

ne unterkriegen lass ich mich nicht, warum auch?
heisst doch so treffend:
an guten macht's nix und bei am schlechten is eh wurscht.

ja, von wien, eigentlich. wobei ich eff. ab melk gehen werd. da hab ich 2015 aufgehört und hab nicht wirklich lust, das ertste stück nochmal zu gehen.
wobei..... hmmmm ist total eben - fast - also gut für den beginn. na mal sehen, wie es kommt, das entscheid ich spontan.

bloggen werd ich, hier in at hab ich eh ne flat und danach halt ab und an, wenn ich freies i-net find.

schönen sonntag noch,
herz lich ralph
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
sehr-fuss harry,
losgehen werd ich je nach wetter so mitte/ende april, dann geht sich das super aus dass du wieder da bist.
steht eh am zettel, der schlenker zu dir.

Super, freu mich schon riesig :)

sehr-fuss harry,
ja, von wien, eigentlich. wobei ich eff. ab melk gehen werd. da hab ich 2015 aufgehört und hab nicht wirklich lust, das ertste stück nochmal zu gehen.
wobei..... hmmmm ist total eben - fast - also gut für den beginn. na mal sehen, wie es kommt, das entscheid ich spontan.

Ab Melk könntest einfach an der Donau entlang gehen - den Donauradweg - der eh meistens der Jakobsweg ist. Das wäre dann, zum einlaufen, bis Linz komplett flach. Allerdings kommt nach Melk gleich Maria Taferl - nach Maria Zell der wohl bedeutendste Wallfahrtsort bei uns. Und da geht's schon a bissi auffi :cool:

Buen Camino
Harry
 
G

Gast

Guest
sehr-fuss harry,

ui, des hab ich nicht gewusst, dass maria taferl so bedeutend ist.
dann muss ich unbedingt da raufschnaufen und es anschauen.
gute idee, an der donau zu bleiben stimmt eigentlich. aber sooo wild ist der hengstberg auch wieder nicht, des wird schon. sich a wengerl fordern, des passt schon. kann ja überall bleiben, wo ich mag, weil mit zelt bin ich zum glück total unabhängig.

guten wochenstart,
herz lich ralph
 
Oben