Haus der offenen Tür und Kaffeekränzchen

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
WICHTIG!
Im Winter, also jetzt, unbedingt vorher Bescheid sagen, Kontakt Info auf der Webseite!

Wenn ihr in Santiago seid kommt mal vorbei ;-)

Auch Wichtig!

So findet Ihr mich:

Die Adresse ist TRAVESIA do Carme de Abeixo 4, es gibt aber in der Nachbarschaft noch zwei weitere Straßen mit ähnlichen Namen. Wenigstens eine Nachbarin, in einer dieser Straßen, hatte schon mehrmals Pilger vor der Tür stehen, die bei ihr klopften/klingelten.

Sie war wirklich nett, als ich vor ein paar Minuten mit einem Blumenstrauß vorbei gesaust bin, um mich zu entschuldigen, aber bitte, bitte stellt sicher, dass Ihr am richtigen Platz seid:

Dem Weg nach Finisterre folgen, bis Ihr das nach links weisende Schild zur Herberge Roots&Boots seht.
Hier rechts in die kleine, und sehr kurze!, Straße TRAVESIA do Carme de Abeixo abbiegen.
Ich lebe weniger als 10m entfernt, auf der rechten Seite in Nummer 4.

  • Die Tür ist während des Pilgertreffens immer offen (wenn das Wetter mitspielt!).
  • Mein Name steht auf der Klingel.
  • Wenn mein Name nicht an der Tür steht, seid Ihr am falschen Haus!

Bitte helft mir gute nachbarschaftliche Beziehungen zu haben und klingelt/klopft nicht an der falschen Tür ;-)
Buen Camino, SY


Adresse:

Travesia do Carme de Abeixo, 4 (3m vom Weg nach Finisterre entfernt, die Tür ist offen)

Egeria House Map.jpg

Link zur interaktiven Karte (runter rollen): http://egeria.house/contact/

Buen Camino, SY
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Vielen Dank für die Einladung. Vielleicht schaffe ich es im Herbst. Freue mich auf einen ganz persönlichen Schack.
Herzlichst Elke
 

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Ohh ich hoffe das ich es schaffe das wäre dann nach der Via de la Plata ich kann schon wieder an nichts anderes mehr richtig gut denken. -.-
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo a pe`,
schön zu hören, dass ich unter Gleichgesinnten bin. Wann soll es denn los gehen? Bekommen wir hier auch einen Bericht? Ich wäre ganz gespannt wie es dir gefällt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Herzlichst Elke
 

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Ich habe mir nächstes Jahr Februar, März, April als mögliche Zeitspanne gegeben. Denn bei mehreren Lauftage ü30 Grad wird es für mich unmöglich. 25-30 km zu laufen. Für dieses Jahr im November Dezember ist es für mich fast zu Kurzfristig.
Ich werde mir aber sicher noch die Wetterdaten der letzten Jahre anschauen. :) Nur um dann auf dem Weg Festzustellen: Das Wetter macht wie es will.

Einen Bericht ... naja ich bin nicht so der Schreiberling,wer weiss? ;)
Ich kann dir ja meine Erwartung Mitteilen: Ich Erwarte einsame Strecken damit meine ich keine 20 Leute und kein Party Laufvolk wie zum Teil auf dem Norte...
habe es einfach gerne etwas langsamer und überschaubarer, das sonstige Leben ist schon schnell genug.
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
... Wie geht es dir in Santiago SYates?

Ausgezeichnet, kannst Du hier nachlesen http://egeria.house/blog/ (leider nur auf englisch, sorry! Mir fehlt halt die Zeit mich selber zu übersetzen) Im Moment erhole ich mich gerade bei einem kalten Bier vom Wochenende, war ein bisschen heftig mit drei 'Notfallpilgern', aber jetzt alles wieder im Griff und freue mich schon auf Dich/Euch. Zur Via, die bin ich ja auch im Frühling 2016 gepilgert, also ungefähr wenn Du sie planst, habe ich hier https://www.caminodesantiago.me/com...es-via-de-la-plata-february-abril-2016.38377/ (seufz, wieder englisch) berichtet.

Hoffe das hilft, Buen Camino, SY
 
G

Gast

Guest
sers,
hey guter plan, das mit dem victory-beer wie ich es getauft hab, am advent-camino.
und auf den winter camino nächstes jahr und aufs bier nachher beim futtern freu ich mich.
<3lich ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Mein denglish ist leider sehr mager. dann noch eher Spanisch. Ich denke mal sollte einfach gehen wird eh wieder so wie es kommt. Aber manchmal bekommt mich so eine kleine Unsicherheit :)

Traurige Geschichte in deinem Blog :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
sers a pè,
also wenn du mich meinst, dann nein.
nix ist traurig, hab ne menge neues er(fahren)laufen und gelernt.
da bin ich sehr dankbar für.
ansonsten:
schupps
und nix wie los
ok, im mom. ists -denk ich - echt zu warm in andaluz.
dann halt ein wenig später,
viel spass allemal.

<3lich ralph
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Mein denglish ist leider sehr mager. dann noch eher Spanisch. Ich denke mal sollte einfach gehen wird eh wieder so wie es kommt. Aber manchmal bekommt mich so eine kleine Unsicherheit :)

Traurige Geschichte in deinem Blog :(

Google Translate? Oder einfach mich direkt fragen :) BC SY
 

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Habe Translate gemacht :) Die Geschichte von den Iren mit dem Boot meinte ich sei traurig.
 
G

Gast

Guest
sers a pè,
ja schon, hast recht.
andererseits ein schöner tod, schnell und bei etwas, wo man von ganzem herzen dabei ist.
so fänd ich's für mich grad recht, wenn der boandlkramer bei mir anklopft.

<3lich ralph
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ist damit der Sensenmann gemeint? Komm, gibt mir mal Nachhilfe in österreichisch für Ausländer :)

Ola Elke,

der "Boandlkroma" ist Urbayerisch :) in Österreich nicht so gebräuchlich. Schau mal den "Der Brandner Kasper schaut ins Paradies". Eine super lustige Geschichte um Liebe und Tod. Zuletzt von Bully Herbig verfilmt. Da rast der Boandlkramer mit einer Dampfmaschine zur Erde herunter..... :)

Boandlkramer setzt sich zusammen aus Boandl = Knochen und Kramer = Händler

LG
Harry
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Wieder was gelernt, danke. Der Film ist auf der Winter-Warte-Liste. Immer schön, wenn man neue Anregungen bekommt. Ob nun Filme oder Bücher. Irgendwie stöbert man doch oft nur in seiner Stilecke. Auch deinen Bericht der Pilger- Ralph -Reise fand ich toll (so wissen wir ob the bard auch noch auf dem rechten Weg ist).
Herzlichst Elke
 
G

Gast

Guest
sers harry ,
bist halt doch koa echta bayer:(
a händler is a tandler ,
a kramer is a krämer,
a krämer is a kaufmann

gruss aus den salzburger land,
vom saupreiss = des bin i
der ralph :p

alles klaro, elke :rolleyes:
 
Oben