1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo miteinander!

Dieses Thema im Forum "Neu hier? Willkommen! Stell Dich einfach vor ;-)" wurde erstellt von copiness, 11. August 2017.

  1. copiness

    copiness Peregrin@

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Pilgerwege:
    2012 Via Podiensis- 2013 Camino Frances- 2015 Camino del Norte- 2016 Camino Portugues ab Porto

    geplant im September 2017: Camino Primitivo nach Santiago
    .... dann irgendwie nach Lissabon fahren und von da nach Porto
    Auch ich habe hierhergefunden.
    Einige von euch "kenne" ich aus einem anderen Forum... bin echt froh, dass ich wieder jemanden fragen kann, wo es langgeht...;)

    Ich bin 2012 die Via Podiensis gegangen, 2013 den Camino Frances, 2015 den Camino del Norte und 2016 den Camino Portugues ab Porto.

    Am 8. Sept. werde ich mich auf den Weg nach Oviedo machen, um den Camino Primitivo zu gehen. Von Santiago aus möchte ich dann nach Lissabon, um mich dort mit meiner Freundin zu treffen, mit der ich letztes Jahr von Porto bis Santiago bin. Wir wollen dann wieder zusammen von Lissabon bis Porto gehen.

    Die Anreise nach Oviedo ist soweit klar. Ich reise per Bahn bis Irun und dann mit dem Bus nach Oviedo.
    Etwas Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt von Santiago nach Lissabon.
    Vor Wochen habe ich schon mal Infos bekommen (danke, Rainerbernd!), aber leider, leider konnte ich da erst mal nicht mehr nachfragen, jetzt, wo es bald ernst werden soll.

    Ich guck jetzt mal, wo meine Fragen hinpassen könnten.
    Ich finde es schön, dass SYates dieses Forum gegründet hat, vielen Dank dir! Ich nehme mir fest vor, bei dir in Santiago vorbei zu schauen!

    Grüße an alle Pilgerfernwandervirusinfizierten!
    :)
    Copiness
     
  2. Rainerbernd

    Rainerbernd Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Stuttgart, Germany, und Angeiras (Portugal)
    Meine Pilgerwege:
    Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs.
    Olá,

    Santiago > Lisboa gegen Ende September:

    1.Frühzug Ab Vigo Guixar 8:58 Uhr (spanische Zeit) mit Ankunft Lisboa Oriente 13:52 Uhr(port Zeit). Von Santiago nach Vigo Guixar bei renfe: 06:17 Uhr ab Santiago (span. Zeit) Achtung dieser Zug fährt nur Werktags!
    Der Zug an Wochenenden ab Santiago 7:30 Uhr erreicht Vigo (Urzaiz) um 8:33 Uhr. Da schnelle Taxifahrt ( 7 - 10 Min.) nach Guixar erforderlich!

    Preis wird bei CP/Train Celta für die Strecke Vigo - Lisboa nie angezeigt, da System überschneidend.

    2. ALSA ab Busbahnhof Santiago 12:00 Uhr (span. Zeit) mit Ankunft Lisboa Oriente 20:30 Uhr. Preis 28 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  3. SYates

    SYates Hospitalera Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    335
    Meine Pilgerwege:
    Kleine Auswahl, sonst wird's zu lang ;-)
    Camino Francés 1999
    Santiago > Assisi 2000
    Grañón > Rom 2002
    .
    .
    .
    Prag > Santiago 2014
    Via Regia 2015
    Via de la Plata - 2016
    Via Regia (Görlitz > Buchenwald>Eisenach) - 2016
    SJPdP > Fromista Winter 2016

    Und jetzt lebe ich hier in Santiago: http://egeria.house
    1. Alsa.es hat einen Bus der um 12:00 in Santiago los fährt und nach Porto und Lissabon geht ;-) Oder fliegen ;-)

    2.) Freue mich schon auf Dich - und auch auf andere Pilger, die einfach vorbei schauen ...

    BC SY
     
  4. a pè

    a pè Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    115
    Meine Pilgerwege:
    Schweiz bis Kap Finisterre 2013
    Camino del Norte Hendaye(F)-Santiago 2016
    Willkommen im Forum ein paar Vorschläge hast du ja auch schon bekommen. Schönen Camino...
     
    SYates gefällt das.
  5. copiness

    copiness Peregrin@

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Pilgerwege:
    2012 Via Podiensis- 2013 Camino Frances- 2015 Camino del Norte- 2016 Camino Portugues ab Porto

    geplant im September 2017: Camino Primitivo nach Santiago
    .... dann irgendwie nach Lissabon fahren und von da nach Porto
    Vielen Dank für die Vorschläge.
    Ich werde sehen, an welchem Tag ich in Santiago ankomme und wie ich´s dann mache. Ich glaub schon, dass ich es hinkriege, bis 28. Sept. in Santiago zu sein, fahren wollte ich am 30. Sept. Was meint ihr, reicht es, wenn ich Bus- oder Bahnfahrt am Tag vor der Abfahrt buche? Ich bin ohne Smartphone unterwegs, muss mich also an einen Schalter von ALSA oder Bahnhof begeben und auch noch bar zahlen und so....
    Fliegen möchte ich nicht, mir reicht´s schon, dass ich zurück nach D fliegen muss, ich mach das nicht gerne.

    Gruß, Copiness
     
  6. Rainerbernd

    Rainerbernd Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Stuttgart, Germany, und Angeiras (Portugal)
    Meine Pilgerwege:
    Seit 1971 auf Jakobswegen unterwegs.
    Gegen Ende September reicht es, einen Tag vorher am Schalter die Fahrkarte zu kaufen.
     
  7. Tini

    Tini Peregrin@

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Pilgerwege:
    2012 CF Leon-Santiago/Fin.
    2013 CF Sarria - Santiago/Fin.
    2014 CP Porto - Santiago/Muxia
    2017 CF Sarria - Santiago/Fin./Muxia
    Herzlich Willkommen und "Buen Camino":)
     
  8. Harinjo

    Harinjo Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Meine Pilgerwege:
    Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017
    Ola Copiness,

    eine warme Umarmung hier im Forum :) schön dass du uns gefunden hast.
    Was mich im "alten" Forum schon interessiert hätte: für was steht dein Name? "Copiness" was bedeutet das?

    Buen Camino
    Harry
     
  9. Waldecker

    Waldecker Neuer Peregrin@

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Bad Arolsen
    Meine Pilgerwege:
    2010: Camino Frances
    2011: Camino Primitivo
    2012: Camino Portugues
    2012: Ruta de la Reconquista
    2013: Camino Frances
    2014: Camino del Interior / Ruta de la Tranzhumancia
    2015: Camino Aragones
    2016: Camino Ingles
    2017: Camino San Salvador y Picos Europa
    Hallo und Willkommen Copiness!

    :rolleyes:

    Ja...im Moment befinden wir uns (nach dem Shut-Down des anderen Forums) auf Suche nach neuen Ufern...Schön, wenn man(n) hierher gefunden hat finde ich...:D

    Gruß,

    Tobi
     
  10. copiness

    copiness Peregrin@

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Pilgerwege:
    2012 Via Podiensis- 2013 Camino Frances- 2015 Camino del Norte- 2016 Camino Portugues ab Porto

    geplant im September 2017: Camino Primitivo nach Santiago
    .... dann irgendwie nach Lissabon fahren und von da nach Porto
    Danke euch für das Willkommen.........

    Rainerbernd: super, danke, dann mach ich das so. Hab´s mir fast gedacht, aber beruhigend, wenn du auch der Meinung bist, das das ausreicht.

    Bedeutet Harinjo was ? Wenn wir uns mal in Santiago bei SYates treffen, dann erzähl ich dir die Story von Copiness...
    Camino Frances 2017- schon gegangen oder noch vor dir?

    :),
    Copiness
     
  11. Harinjo

    Harinjo Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Meine Pilgerwege:
    Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017
    Harinjo = Harald spanisiert ;-)

    Copiness, da bin ich schon gespannt - sehen uns bei Sybille :)

    Im April bin ich heuer von Logrono nach Santiago - wieder wunderbar.....

    Buen Camino
    Harry
     
  12. SYates

    SYates Hospitalera Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    335
    Meine Pilgerwege:
    Kleine Auswahl, sonst wird's zu lang ;-)
    Camino Francés 1999
    Santiago > Assisi 2000
    Grañón > Rom 2002
    .
    .
    .
    Prag > Santiago 2014
    Via Regia 2015
    Via de la Plata - 2016
    Via Regia (Görlitz > Buchenwald>Eisenach) - 2016
    SJPdP > Fromista Winter 2016

    Und jetzt lebe ich hier in Santiago: http://egeria.house
    Also mal ganz schnell:

    Laufe ab naechsten Samstag selber den CP (ab 9.9.) bin aber ab dem ~22.9. wieder zu hause und freue mich schon auf Euch alle. Buen Camino, SY
     
  13. copiness

    copiness Peregrin@

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Pilgerwege:
    2012 Via Podiensis- 2013 Camino Frances- 2015 Camino del Norte- 2016 Camino Portugues ab Porto

    geplant im September 2017: Camino Primitivo nach Santiago
    .... dann irgendwie nach Lissabon fahren und von da nach Porto
    Super, ich will so am 28.09. in Santiago sein, das passt ja gut.
     
    SYates gefällt das.
  14. SYates

    SYates Hospitalera Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    335
    Meine Pilgerwege:
    Kleine Auswahl, sonst wird's zu lang ;-)
    Camino Francés 1999
    Santiago > Assisi 2000
    Grañón > Rom 2002
    .
    .
    .
    Prag > Santiago 2014
    Via Regia 2015
    Via de la Plata - 2016
    Via Regia (Görlitz > Buchenwald>Eisenach) - 2016
    SJPdP > Fromista Winter 2016

    Und jetzt lebe ich hier in Santiago: http://egeria.house
    Passt ausgezeichnet @copiness

    Wir sehen uns! Buen Camino, SY
     

Diese Seite empfehlen