Gruss aus England

MichaelCaleigh

Peregrin@
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen

Ich habe nun auch meinen Weg hier ins Forum gefunden. Vor mehr als 20 Jahren bin ich aus Deutschland weggezogen und mein einziger Wunsch war die weite Welt zu erkunden.

Ich habe in sechs verschienden Laendern gelebt und nun seid 5 Jahren in England.
Anfang diesen Jahres fing ich an zu Wandern da ich etwas gegen meine Depressionen machen wollte und die Therapien mir nicht halfen.

Eine Freundin erzaehlte mir von dem Camino Primitivo und ich fing an mich einzulesen, Kleidung und Schuhe zu kaufen, zu trainieren und die Umgebung hier auf dem Fusswege zu erkunden.

Ich bin vor drei Wochen aus Spanien zurueck gekommen als neuer Mensch und bin undankbar gluecklich fuer diese Veraenderung.

Der Rest ist Geschichte und ich freue mich nun hier zu sein.

Liebe Gruesse und Buen Camino.

Michael
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Hallo Michael, da haben wir ja einiges gemeinsam. Mein erster Camino, 1999, war ein Weg aus einer schweren Depression - heraus - Ich konnte mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, das chemische "Wirkstoffe" meine Seele veränderten - also lief ich einfach los ....

Hat geklappt.

Anmerkung: Ich bin nicht gegen Medikamente oder Psychotherapie im Allgemeinen, war halt nicht für mich, damals, in dem Moment, richtig.

Buen Camino, SY
 

MichaelCaleigh

Peregrin@
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Genauso ging es mir auch und nun bin ich ohne Beschwerden und nehme keine Medikamente.
Ich bin nicht mehr der grummelige alte Mann den alle kannten und Leute kommen zu mir und nehmen mich in den Arm und freuen sich mich zu sehen.
 
G

Gast

Guest
aye michael,

sooo gut.
freu mich für dich und mit dir.
mir haben die östlichen philosphien und ganz speziell das tao te king "aus dem loch " geholfen.

drei menschen,
drei wege,
ein ziel.

<3 lich ralph
 

a pè

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
181
Ein etwas verspätetes: Herzlich Willkommen im Forum. :)
 

Donnersohn

der Pilgervirus hat mich erwischt
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
153
Website
www.jakobusgesellschaft.eu
Ich bin in 2014 losgelaufen, bevor mich die Depressionen richtig fassen konnten. Hat auch mir sehr viel geholfen und verändert. Willkommen im Forum und gute Zeit hier.
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Also, wie drücke ich das jetzt mal vorsichtig aus? Camino aus der Depression? Scheint ja häufiger zu seien als in den Medien dargestellt wird. Buen Camino de la Vida, SY
 
Oben