Fähre Caminha - A Guarda (Camposancos)

Rainerbernd

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
287
Ort
Stuttgart, Germany, und Angeiras (Portugal)
Beruf
Pensionär
Olá, hier mal die Zeitungsnachricht: aktuell 10. September - 15. September 2019


https://telemarinas.com/horario-del...ha-del-martes-10-al-domingo-15-de-septiembre/

Im Moment gibt es auch da den neuen Fahrplan: https://www.facebook.com/alberguecaminha/photos/a.748733735223246/2267448866685051/?type=3&theater

Dazu noch den link zur Camara Municipal de Caminha: http://www.cm-caminha.pt/pages/1079 , denn manchmal sind die schneller. Auf der Seite runter scrollen.

Sollte ich mal den link nicht aktualisiert haben, einfach auf der telemariñas Seite oben rechts in die Suchfunktion ferry eingeben, dann müsste der aktuelle Fahrplan erscheinen.
Dann noch die neuen Tarife:https://telemarinas.com/se-hacen-publicas-las-nuevas-tarifas-del-ferry-guarda-caminha/

Fahrten können je nach Wasserstand ausfallen!

Montags gibt es keinen Fährbetrieb! Wie im Text genannt, können bei Niedrigwasser Fahrten ausfallen! Vorhersagen gibt es dazu keine. . Der Fischer Mario fährt euch dann rüber. Mario Goncalves, Tel: 00351 963 416 259 oder in der Insula Bar nach ihm fragen.


Dazu noch die Telefonnummern: Portugal +351 258 092 564 ; Spanien +34 986 611 526 Wer es genau wissen will, ob und wann eine Fähre geht, muss halt vorher anrufen.

Bom caminho,

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainerbernd

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
287
Ort
Stuttgart, Germany, und Angeiras (Portugal)
Beruf
Pensionär
Olá

Es gibt immer wieder Perioden, in denen der Faehrbetrieb stark eingeschraenkt ist, bzw. wie Montags garnichts geht.

Um mit einem Boot ueber den Rio Minho zu kommen , gibt es zwei Moeglichkeiten. Die beiden Fischer:

Mario Gonçalves, Tel.: +351 963 416 259 und Emidio Sebastão Nunes +351 965 836 998
fahren nach Anruf. Fuer Mario, auch am Fluß in der Insula Bar nach ihm fragen. Preis Verhandlungssache und hier nicht bekannt.
Neu dazu gekommen, das Taxi Boot 913 254 110
 
Zuletzt bearbeitet:

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Kannst Du uns einen 'geschätzten' Preisrahmen nennen? Unter/zwischen/nicht mehr als?
BC SY
 

Rainerbernd

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
287
Ort
Stuttgart, Germany, und Angeiras (Portugal)
Beruf
Pensionär
Wer sich auskennt, möge den Tidenkalender für Caminha/A Guarda mal anschauen. Da kann man in etwa abschätzen, wann eine Fähre geht:
http://www.gezeitenfisch.com/pt/viana-do-castelo/caminha

Da gibt es auch noch Wetter, Wassertemperaturen , Wellenhöhen, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Hola,

wir sind in Camiha am Fähranleger bei Ebbe angekommen und hätte circa 3 Stunden warten müssen. Zum Glück haben ein paar Italiener das mit den Booten gewusst und als die los sind, bin ich hinterher und habe gefragt. Direkt in der Bar bei der Fähre lag dann die Visitenkarte von Taxi-Mar und pro Person hat es im August 2018 5,-€ gekostet. Egal wieviele er transportiert. Fährt dann auch direkt vom Fähranleger rüber nach Spanien, auch dort direkt an den Anleger. Wenn ich nicht nur essen und trinken bestellt hätte, dann hätte ich die Karte sicher auch selber entdecken können, aber so hatten wir das Boot für uns alleine.

FF854E6A-AE34-49C0-B417-1FAA8391AE51.jpeg

Die Fahrt ist auch auf unserem Video, das ich gestern fertig gestellt habe, eventuell setze ich den Link dazu hier ja später noch ein.


Gruß Karsten
 

Birgit

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
339
Hallo ihr lieben Pilgerfreunde,
ich bin heuer den Caminho Portugues de la Costa gegangen und war am 01.05.2023 in Caminha. Man hat uns mitgeteilt, dass die Fähre schon längere Zeit defekt ist und es noch sein wird.
Schon bei unserem Einmarsch haben uns etliche Taxiboot Besitzer wegen einer Überfahrt angesprochen.
Wir mussten nur einsteigen, bekamen einen Stempel und bezahlten 6€ für die rasante Überfahrt.
Buen Camino!
Birgit
 

Anhänge

  • IMG_20230501_073129.jpg
    IMG_20230501_073129.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 5

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Das klappt auch im Dauerregen mit 2 Fahrrädern, Gepäck und alles 1 Meter den Anleger hochhiefen. Zu Not wird man am Popes hochgeschoben.
 
Oben