1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

advent camino 2017

Dieses Thema im Forum "Pilgerberichte" wurde erstellt von the-bard, 26. November 2017.

  1. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    ..... oder karten auf den tisch und schluss mit dem rumkokettieren :)

    weils so langsam die halbe welt weiss, mach ich's jetzt offiziell:
    die sache schaut so aus:
    hab schon vor ein paar monaten ausversehen nen flug gebucht, wie ich mit kayak/swoodoo rumgespielt hab, natürlich nicht stornier oder umbuchbar....
    zum glück geht der nicht nach timbuktu oder buxtehude, sondern nach madrid, am 29-11.
    wenn ich schon für 75€ nach madrid komm, dann hat sich pilgerli gedacht, es kann gleich nach burgos weiterfahren per bus. da komm ich um 17-45 an, grad recht um in der herberge hinterm dom einzufallen. und am nächsten morgen loslatschen, richtung santiago.
    wenn alles klappt, lauf ich dort so um den 22/24-12 ein.

    muss ja dahin, wegen den mütterchen aus timmelkam, die mir armem pilger 10€ gegeben hat und für die ich den jakobus umarmen und nen kaffee für sie in santiago trinken soll.
    dann hat mir gestern ne nonne, wie ich mir ein neues credential geholt hab, noch ein gesegnetes marienamulett gegeben.
    das will ich auch zu unseren pilgerboss bringen, also muss ich dringend da hin.

    der rukki ist gepackt, alles drin, alles dran.
    4.120g baseweight,
    2.640g am körper,
    6.760 g skin out

    so, jetzt kennt ihr die ganze geschichte,
    sagt ralph

    ach ja, bloggen werd ich auch wieder, damit ihr wisst, wie es pilgerli diesmal ergeht. wer mag, darf mich gern begleiten. hab extra nen feinen platz am linken gurt vom rulli auf der schulter freigelassen. fast ganz oben, aber noch so, dass du dich anlehnen kannst ;)
    update:
    26-11 11:50 grad eben hab ich eingecheckt, als das mail vom flieger kam. also wirds ernst....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    Snoopy99, Harinjo, Rainerbernd und 2 anderen gefällt das.
  2. SYates

    SYates Hospitalera Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    372
    Meine Pilgerwege:
    Kleine Auswahl, sonst wird's zu lang ;-)
    Camino Francés 1999
    Santiago > Assisi 2000
    Grañón > Rom 2002
    .
    .
    .
    Prag > Santiago 2014
    Via Regia 2015
    Via de la Plata - 2016
    Via Regia (Görlitz > Buchenwald>Eisenach) - 2016
    SJPdP > Fromista Winter 2016

    Und jetzt lebe ich hier in Santiago: http://egeria.house
    Kennst Du eh schon, aber hier ist sie nochmals http://www.aprinca.com/alberguesinvierno/ stehen die offen Winterherbergen drin ;-) NICHT ausdrucken sondern jeden Tag draufgucken, da sich die Situation schnell ändern kann. BC SY
     
    Snoopy99 und the-bard gefällt das.
  3. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehr fuss sybille,

    danke dir für die erinnerung.
    der link ist schon lang am handy und ich hab mir die orte auf der liste der orte von godesalco.com angemalt, wo es offene herbergen geben kann. so hab ich nen guten überblick über die orte, weglänge, wo es herbergen gibt und so.
    ausserdem gibts ja noch http://gronze.com und die eroski app fürs iphone ( nicht immer aktuell, besonders um die zeit, aber ok )
    im übrigen werd ich eh mit den hospitaleros vor ort reden und die fragen, wo was auf dem nächsten stück grad offen hat. das ist -denk ich mal- eh die beste methode, sich vor ort zu erkundigen.

    gruss ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    Snoopy99, Rainerbernd und SYates gefällt das.
  4. Uti

    Uti Peregrin@

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ralph, ich freu mich für dich.Und auch für mich weil ichs eh immer schön finde was von dir zu lesen. Also ich meld mich schon mal an als Begleitung
    Wünsche dir einen wunderbaren Weg, mit Sonne im Herzen ob's stürmt oder schneit...
    Buen Camino
    Ute
     
    Snoopy99, SYates und the-bard gefällt das.
  5. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehrfuss ute,
    hey du kriegst glattweg nen spitzenplatz bei mir :cool:
    aber das mit dem weissen regen, das lass mal gaaanz schnell sein, den brauchen wir micht, am weg.
    sonst wird dir noch zu kalt, und du verlässt mich.....
    :seufz:

    ne, ohne schmarrn, dank dir für die wünsche.
    bis dann,
    sagt
    <3lich ralph
     
    Snoopy99 und SYates gefällt das.
  6. Uti

    Uti Peregrin@

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke, den Spitenplatz nehm ich (mache mich aber ganz klein und teile ihn mit weiteren Begleitern), Schn... wird gestrichen und gaaanz viel Sonne ist extra für uns bestellt ☺
     
    Snoopy99, SYates und the-bard gefällt das.
  7. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehr fuss ute,

    guter plan :)
    <3lich ralph
     
    Snoopy99 und SYates gefällt das.
  8. Harinjo

    Harinjo Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Meine Pilgerwege:
    Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017
    Ola Ralph,

    ja da hat uns das Mütterl eine große Bürde aufgetragen. Ich hoffe du weißt was du da für eine Verantwortung trägst ;-)
    Ich wünsch dir einen tollen Weg, viele nette Begegnungen und immer Sonne im Herzen....

    Buen Camino
    Harry

    PS.: Falls dir dein Rucksack doch mal zu schwer ist, schrei mir nur, dann komm ich. Wäre ein guter Grund mit dir nach Santiago zu gehen :)
     
    Snoopy99, the-bard und SYates gefällt das.
  9. Via2010

    Via2010 Aktiver Peregrin@

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Hallo Ralph,

    um die Jahreszeit pilgert ein französischer Pilgerfreund von mir auch immer, um Heiligabend in Santiago zu feiern. Er sagt, dass dann nur nette Leute unterwegs sind und der Camino um diese Jahreszeit besonders besinnlich ist. Also Glück für Dich!

    Buen Camino
    Alexandra
     
    SYates, Snoopy99 und the-bard gefällt das.
  10. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehrfuss harry

    !!! schrei !!!!

    .... ist zwar ziiemlich übertrieben, aber des macht nix.
    also am donnerstag in der früh treffen wir uns in burgos am tor von der municipal beim pilgerdenkmal.
    image.jpeg

    alles klar?
    na sicher, weil:

    alles gebucht, easycamino :)

    und dank dir für die guten wünsche, mein freund.
    <3lich ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
    SYates, Snoopy99 und Harinjo gefällt das.
  11. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehrfuss alexandra,

    auch dir ein danke für's glück wünschen.

    genau darum geh ich den camino frances im winter, weil es dann ruhiger ist und auch die menschen dort am weg nicht so gestresst sind, von den massen, platz ist in den herbergen und der weg auch mal einsam ist, was ich sehr mag.

    <3lich ralph
     
    SYates und Snoopy99 gefällt das.
  12. Harinjo

    Harinjo Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Meine Pilgerwege:
    Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017
    :) Ich warte bei den zwei "Alten" auf dich :)

    [​IMG]
     
    SYates, Snoopy99 und the-bard gefällt das.
  13. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehr fuss harry,
    a recht. aber meinst net, dass wir beiden jungspunde zu sehr auffallen daneben:D
    .... und net zu spät kommen sonst muss ich alleine los.
    <3 lich ralph
     
    SYates, Snoopy99 und Harinjo gefällt das.
  14. altbrummi

    altbrummi Peregrin@

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo the-bard
    Auch ich werde deinen Weg verfolgen und ich möchte gern sehen wenn du in Santiago ankommst.
    Gibt es dann auch Nachrichten wenn du bei SYates Kaffee oder Tee trinkst.
    Alfred
     
    SYates und Snoopy99 gefällt das.
  15. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehr fuss alfred,

    auch dir herzlich danke.
    so langsam krieg ich kalte füsse, nächstes wochenende solls 'angeblich' schnee geben in burgos....
    so um die 5 cm, meinen die wetterdienste.
    nicht gut, garnicht gut. :(
    da sollt ich also zusehen, dass ich von 'la fria' - die kalte - wie burgos manchmal genannt wird, ganz schnell wegkomm.

    wie beim letzten mal werd ich im blog berichten, so oft wie ich i-net und möglichkeit hab.
    sagt
    ralph
     
    SYates und Snoopy99 gefällt das.
  16. Hedi

    Hedi Peregrin@

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Diplom Sozialarbeiterin
    Ort:
    Kassel
    Meine Pilgerwege:
    Camino Frances, Via Jakobi, Via Podiensis, Via Francigena, Via de la Plata, Via Regia, Moselcamino
    Hallo Ralph, das ist doch wunderbar, wieder auf dem Weg zu sein und ich drücke dir die Daumen, das es bis Santiago geht und du genau die Menschen triffst, die du immer Mal treffen wolltest. Da bleibt nur noch buen camino zu sagen. Herzlichst Hedi
     
    SYates, Snoopy99 und the-bard gefällt das.
  17. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehr fuss hedi,

    na da bin ich gespannt, wer das ist, die ich schon immer treffen wollt. - wobei- eine kenn ich ja schon ;)
    auch dir non herzrn danke sagt
    ralph
     
    SYates und Snoopy99 gefällt das.
  18. Mario d'Abruzzo

    Mario d'Abruzzo Peregrin@ Veteran@

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staufen im Breisgau
    Homepage:
    Hi Ralph,

    ich wünsch Dir eine schöne Zeit auf Deinem Weg.

    Mario
     
    SYates gefällt das.
  19. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    sehr fuss mario,

    danke dir, die mach ich mir, die schöne zeit, aber die kommt von ganz alleine, ohne dass ich viel tun muss, dazu :)
    <3lich ralph
     
    SYates gefällt das.
  20. the-bard

    the-bard aka: ralph

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    jubilado ;-)
    Ort:
    wien, transdanubien
    Homepage:
    Meine Pilgerwege:
    a'wengerl rumg'schlappt bin i scho, z'haus und bei de schponia
    mehr sog i net ;-)
    SYates gefällt das.

Diese Seite empfehlen