zitate und sprüche, nachdenkliches und lustiges

G

Gast

Guest
sehr-fuss,

bin grad mal wieder über ein zitat gestolpert, dass ich irgendwo " aufgesammelt " und mir gemerkt hab.
gibt ja immer wieder so texte, die zum nachdenken, schmunzeln und lachen, oder merken anregen, oder weil sie einfach schön sind, oder wahrheiten kurz und knapp ausdrücken, uns wieder aufmerksamer sein lassen.

hier mal ein anfang, vllt. habt ihr auch welche. dann wärs doch nett, wenn ihr die hier für alle reinschreibt.
ich fang mal an:

  • My grandmother started walking five miles a day when she was sixty. She's ninety-seven now, and we don't know where the hell she is - Ellen DeGeneres
  • froh schlägt das herz im wanderkittel, vorausgesetzt, man hat die mittel. - w.busch -
  • sitting here, doing nothing, and the grass grows by itself. - osho -
  • "Happiness ist a journey, not a destination
    Work like you don´t need money
    Love like you´ve never been hurt
    And dance like no one is looking"
  • all we see or seem is nothing
    but a dream within a dream. -e.a.poe-

  • jenseits von richtig und falsch liegt ein ort.
    dort treffen wir uns
    -rumi-

  • Die Fülle sehen,
    den Mangel sehen,
    dieselbe Welt,
    zwei Leben.
    (Haiku)

  • Wo sich der Sternenweg mit dem Weg des Windes kreuzt. - am alto de perdon hinter cirauqui -
  • Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis; praktisch schon."
    -Yogi Berra-
so, jetzt reichts,
zuviel auf einmal stumpft ab und dann wirkt der einzelne spruch nimmer richtig.

sagt ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Meine Favoriten im Moment:

Der Körper kann sich erst richtig entspannen, wenn er sich körperlich angestrengt hat.
Das liegt in der Natur des Menschen. D.S.

Leben heißt, einige Punkte von der To-Do-Liste auf die Was-Soll-es-Liste zu setzen.

Der Hauptgrund von Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. A.E.
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Mir sind auch noch zwei eingefallen:

Umwege fördern die Ortskenntnis.

Manche die in Roncesvalles als Touristen loslaufen, kommen in Santiago als Pilger an.

BC SY
 
G

Gast

Guest
... wenn nix weiter kommt, werd ich den thread schliessen.
einwände, veto's oder all sowas??

grund:
unterfüllung.....

nicht, dass wer stinkig wird
ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
mir gefällt dieses Zitat so gut:

Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge...…..


wie wahr, wie wahr!
lg
 

superfrauandrea

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
199
Du sollst nicht danach streben, gottgefügte Pilgerbekanntschaften künstlich zu verlängern (sondern als Geschenk begreifen).


ja , darum sind auch Pilgerbekanntschaften : Weggefährten....
ist der Weg zu Ende, sind es auch meist die Bekanntschaften. (außer in Ausnahmefällen)
Dankbar annehmen und damit zufrieden sein.
 
Oben