Ausrüstung ---> selbstgemacht

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hallo,
die cam-snaps sind angekommen. Tolle Sache. Ich habe gleich eine Geldbörse aus Schokoladenpapier, verstärkt mit den Resten der Buchfolie und zwei Cam-snaps und einer Tasche mit Cam-Snaps für den Pilgerpass und Schreibblätter genäht. Bunt, wasserabweisend extrem leicht und besser als die durchsichtigen Gefrierbeutel. Mal sehen, wie haltbar sie sind. Ich würde die Bilder hochladen, es ist aber viel Schokoladenwerbung - weiß nicht, ob das erlaubt ist. Die Thermosflaschenhülle ist auch fertig. Vielleicht brauche ich sie gegen die kommende Kälte.

Herzlichst
Elke
 
G

Gast

Guest
sehr-fuss elke,

uuuuiii, da geht was ;)
ein geldbeutel aus schokoladensapier, du das ist noch abgefahrener als das spüllappen kissen von mir.
!!! sehen will !!!
komm, mach schon und zeig uns deine creationen, biddddöööö!

gell, die camsnaps sind ne feine sache, gehen schnell wo reinzumachen und halten bestens. drauf gekommen bin ich durch die druckknöpfe in der ikea-bettwäsche, als ich meinen quilt geplant hab.
ein gutes material für sowas wie nen geldbeutel sind die briefumschläge aus tyvek. das zeug ist weiss, bedruckbar, oder mit filzstift beschreibbar, zum selbst verzieren. ist sehr haltbar und leicht.

neugierige nasenbär grütze,
herz lich ralph
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Tasche für den Pilgerausweis, Schreibpapier, Stift und andere Papiere hat innen als Trennblatt noch eine Lage unverstärktes Schokopapier (quer) und wiegt 9 Gramm. Ist sehr stabil.
Geldbeutel ist evtl. noch verbesserungswürdig.Er hat vorne zwei Fächer mit Klappe und dann noch ein Fach mit Klappe. Evtl. muss das Hartgeld auch in die Hosentasche um es schnell für einen Café oder Tee griffbereit zu haben. Es wiegt 7 Gramm. Natürlich geht auch eine andere Schokoladenmarke (mit Kuh).
 

Anhänge

  • IMG_1836_1.JPG
    IMG_1836_1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1837_1.JPG
    IMG_1837_1.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 46

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Alles richtig gemacht? Habe eine kleine Auflösung gewählt. Könnt Ihr etwas erkennen?
 

Anhänge

  • IMG_1843.JPG
    IMG_1843.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    34 KB · Aufrufe: 47

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Funktionukelt wunderbar ;-) Wenn ich auf die kleinen Bilder klicke laden die grösseren Bilder - Gut gemacht, beides - die Bilder und die Tasche/Geldbeutel ;-) SY
 
G

Gast

Guest
sehr-fuss elke,

wwwooooaaaHHHHH
genial, die süssen sachen die du gebaut hast.
bin gespannt, wie die sich am weg bewähren, du wirst uns doch auf dem laufenden halten?

herz lich
ralph
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Danke.
Sicherlich werde ich euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht in etwa so
Start - Zeil: ,Wetter: , Unterkunft: , Weg: ,Besonderheiten: , Befinden: (oder Zipperlein?) , Material/Verbesserungen :

Noch irgend welche Anregungen?
Herzlichst
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Zum updates schreiben ein ganz einfacher Tipp - Stell Dir vor, dass Du es für einen Pilger/eine Pilgerin schreibst, die ein paar Tage hinter Dir läuft - Was ist für diese/n Peregrin@ wichtig? Was willst Du denen unbedingt sagen? Buen Camino und ich freue mich schon auf Deine Berichte! SY
 
G

Gast

Guest
sers,

weil ich grad am poncho noch ein paar druckknöpfe angebaut hab, hatte ich die bastelkiste mit dem ganzen myog-baukrempel rausgekramt.

da hab ich gleich noch ne idee ausprobiert, die ich an nem üla-rucksack, dem pct glaub ich, abgekuckt hab:

flaschenhalter
2x 40cm leine und 2mini tanka
das ist alles. :)

die werden einfach durch 2 schlaufen an den schulterrienem, da hast sicher auch genug am rukki durchgefädelt, tanka drauf und noch nen achtknoten zum sichern vom tanka. fertig. wiegt keine 4g, da kann auch ein ul-freak kaum motzen, für mich passts eh. noch ein paar bilder, dann kannst dir das konstrukt besser vorstellen:
IMG_1830.JPG IMG_1831.JPG IMG_1832.JPG IMG_1833.JPG

das einfädeln und zuziehen vom tanka geht mit einer hand, die andere hält die flasche, geht ganz einfach.

die bilder hab ich auf dir schnelle an meinem kleinen tagesrucksack gemacht, mit ner 500ml flasche funktioniert sicherlich genauso mit großem rukki und anderen flaschen

ostergrütze,
ralph
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
Wie sicher sind diese Schlaufen? Irgendwie hätte ich Angst, das die Flaschen rausrutschen und ich ohne Wasser 'in der Wüste' stehe. Oder übertreibe ich da mit meinem Sicherheitsbedürfnis? BC SY
 
G

Gast

Guest
sers sybille,

das kann-werd ich morgen austesten, guter einwand.
die leinen sind ziemlich rauh und der tanka hält gut, denk ich.
wenn nicht, dann mach ich einfach aus dem oberen teil ne schlaufe,.
die wird an der flasche ganz oben verknotet, mit nem karabiner drin. den kann ich dann am gurt einghängen.

- der rukki steht herbergsmässig gepackt da. ( 4.200g ) -
will morgen mal ne weitere testrunde drehen, nach gestrigen 20km in der ebene.
das ganz ohne aua beim laufen, na ja fast, ein traum!

so muss nach meinen kartoffeln schaun, die sollten fertig sein.
gibt heut griechisch geschmortes lamm mit zwiebeln und kartoffeln ( weissbrot wär besser, hab ich aber blöderweise keins geholt.)

<3lich ralph
 
G

Gast

Guest
sers sybille,

das interpretier ich jetzt mal als ' schöne ostern'
..hat grad gepasst mit den kartoffeln und die lamm-beinscheibe warvauch ok. super zart, vlltbein wenig zuviel minze und zuwenig zimt. aber lecker und jetzt wech :(

du, ja, inzwischen hab ich fast wieder hoffnung, dass es gelingt. pläne mach ich keine, geh irgendwann einfach los.
aber das werd ich erst verraten, wenn ich in salzburg angekommen bin, dass ich geh.....
sagt <3lich
ralph
 
G

Gast

Guest
verschwörer!!!!
ha, erwischt :mad:

@SYates : das hält, mit der flasche.
die haben oben so einen bund, gleich unter dem verschluss, da passt die leine prima rein und der tanka hält. :)

war extra wegen dir heut im strömenden regen unterwegs, deswegen.:rolleyes:

IMG_1836.JPG IMG_1838.JPG IMG_1848.JPG IMG_1849.JPG
die gibts auch hier :)
IMG_1851.JPG


ne schmarrn, hab gleich noch die gtx freien schuhe ausprobiert. ok, nach ner ¾ stunde waren die fussies feucht, aber nicht unangenehm und warm waren die auch, obwohl es nur 8°c lufttemperatur waren. wie der regen dann vorbei war, hats so 30 min gedauert, dann waren die füsse wieder trocken und wie ich zuhaus angekommen bin, grad noch so wie im sommer, wenn sie schweissfeucht sind.
experiment gelungen.

angefeuchteter gruss,
ralph

+22km am trainingszettel :)
 

Snoopy99

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
430
Ort
Niederrhein
Hey,

4200 Gramm. Na, das ist ja ein traumhaft. Merkt man kaum. Ich bin bei 6700 Gramm ohne Wasser und Lebensmittel. Könnte noch 1000 Gramm zu Hause lassen. Mehr würde aber nicht gehen. Was hast Du für neue Treter? Gehst du immer noch ohne Stöcke? Versuche doch mal mit Stöcken zu gehen. Deine Knie werden es dir danken. Die Bilder sind schön anzusehen - trotz Regentropfen. Tröstet mich etwas, wenn ich hier schon arbeiten muss. Mein Favorit ist Nr. 3.

Ich schubse von Prag und Du lockst von Salzburg - zusammen kriegen wir ihn schon auf die Pilgerstrasse - Ohne Druck natürlich :rolleyes: SY

Ups, ist das jetzt richtig mit diesem Zitat gelaufen? Brauche wohl noch etwas Hilfe. Ich schicke jemanden im Juli im Wien vorbei. Und wenn das nicht hilft, komme ich Ende Oktober und nehme Ralph bei der Hand :). Ganz ohne Druck - aber das Pilgern ist so ........... Gönne dir ganz viele schöne Momente auf deinem Weg.

Herzlich, Elke
 

SYates

Hospitaler@
Hospitaler@
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
964
Website
egeria.house
... Könnte noch 1000 Gramm zu Hause lassen. ...

Lass mal zu Hause ;-) 1000g auf 30 Pilgertage hochgerechnet sind --- 30kg Übergewicht! Leichter pilgerts sich einfacher ;-) Im Zweifelsfally einfach Deine Packliste hier ins Forum reinstellen und @the-bard und ich fallen mit Freuden über sie her...

Buen Camino, SY
 
Oben