Rückweg von Roncesvalles nach SJPDP

JaKo

Peregrin@
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo Camino Freunde,

so wie's aussieht, wird meine diesjährige Etappe bei Roncesvalles enden.

Also meine Frage an Euch.

Gibt es eine Möglichkeit von Roncesvalles nach SJPDP zu kommen ?
(mit Bus oder mit einem der Gepäck.-Personentransporte auf dem Rückweg nach SJPDP)

Oder auch, wenn möglich, direkt nach Bayonne.

Gruß

Jako
 

JaKo

Peregrin@
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Danke euch beiden,

soweit war ich auch schon

Ich suche eine direkte Verbindung "zurück" (nicht über Pamplona.)

Wie sieht's mit den Tarnsorten von Gepäck und Personen von SJPDP nach Ronsecvalles aus, die müssen ja auch wieder zurück zum Startpunkt (SJPDP)

Kann man die nicht benutzen um von Roncesvalles wider zurück nach SJPDP zu kommen ?
Und gibt's wirklicht keine Bus über die Grenze?

@SYates
ja,
so was schwebte mir vor

Gruß

JaKo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
servus jako,

frag doch mal bei expressbourricot nach.
die sind soviel ich weiss aus saint jean pied de port und kennen da u.u. ne möglichkeit die dir weiterhilft.
so würde ich es angehen.

gruß ralph
 

gellogir

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
12
Hallo Jako.Ich bin letztes Jahr mit dem Bus von Roncesvalles nach SJPDP gefahren.In der Herberge von Roncesvalles hängt eine Infotafel der Abfahrzeiten.Gruß
 
G

Gast

Guest
Hallo,
ist vielleicht nicht dein Ding, aber ich bin die Strecke schon gefühlte hundert Mal getrampt und das geht mit Rucksack sehr gut! Es sei denn du siehst gefährlich aus:)
Als Mann brauchts vielleicht ein bissl mehr Geduld, aber das machen oft Pilger und es ist wohl noch keiner hängengeblieben.
Alles Gute!
Simsim
 

Dauerpilger

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
239
Ort
Allgäu
Hallo Jako,

auch wenn es etwas spät ist, dass ich Dir antworte:

Es gibt in Roncesvalles auch noch ein Tourismusbüro und dort hat man eine Liste mit Taxiunternehmen. Diese fahren die Strecke nach Bedarf, teilweise auch mit Kleinbussen bei denen man sich ggf. die Fahrtkosten aufteilen kann.

Wir haben das 2011 so gemacht und hat bestens funktioniert. Damals sprach man zwar auf dem Tourismusbüro nur Spanisch - aber wir sind trotzdem gut zurechtgekommen. Und das Taxi das gerufen wurde sollte in einer halben Stunde da sein - es hat keine 15 Minuten gedauert, dann war es schon da.

Viele Grüße
 
Oben