Pilgern im April

jwdus

Aktiver Peregrin@
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich bin hier neu und habe leider die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Ich möchte im kommenden Jahr den Jakobsweg von Carrion de los Condes aus wandern. Zeitlich passen würde mir persönlich der April, ich höre aber immer wieder von katastrophalem Wetter (Regen) in der Zeit. Gibt es hier Empfehlungen?
 

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Hi,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich schon 3x im April gestartet, aber gegen Ende des Monats. Ich war immer 2 Wochen unterwegs und ich hatte so 1-3 Regentage und 16-26° tagsüber.
Egal wie, das Thema Regenschutz ist auf jeden Fall wichtig.
Grüßle Wolfgang
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
Ola Jo,

du musst auf alles vorbereitet sein. Die meiste Zeit wird's schön sein. Aber Regen und Schnee wirst womöglich auch haben. Durfte bis jetzt auch drei mal im April nach Santiago pilgern. Schau dir die Bilder von 2017 an:
 

Anhänge

  • IMG_4177.JPG
    IMG_4177.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4297.JPG
    IMG_4297.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4628.JPG
    IMG_4628.JPG
    347 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4811.JPG
    IMG_4811.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4848.JPG
    IMG_4848.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4850.JPG
    IMG_4850.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 26

WoM

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
292
Stimmt, hatte ich einmal am cruz de ferro : Schnee, aber nur dort.
Zur Not Socken und Tüten als Ersatzhandschuhe ;) und Zwiebellook, dann braucht man nicht zusätzliche Klamotten
 
G

Gast

Guest
Zur Not Socken und Tüten als Ersatzhandschuhe

sehr fuss,
ich hab mir so einfache haushaltshandschuh geholt, wie es auf der via de la plata geregnet hat und kalt war. über die dünnen handschuh gezogen und gut is. trocken und warm obendrein.

@Harinjo : mach den schnee weg! sowas braucht pilgerli doch nicht.... :mad:

<3lich ralph
 

Harinjo

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
472
Ort
Salzburg
@ralph : Du willst Schnee vom O'Cebreiro ;) dann nimm diesen :D

Viel Spaß damit, ich brauch ihn eh nicht mehr....
 

Anhänge

  • IMG_4839.JPG
    IMG_4839.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4840.JPG
    IMG_4840.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4849.JPG
    IMG_4849.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4851.JPG
    IMG_4851.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4862.JPG
    IMG_4862.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 14
Oben