O Cebreio mit Pferd

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Moin Moin,

weiß jemand ab wo es hoch nach O Cebreiro mit dem Pferd geht? Eventuell auch einen Link wo man vorher was buchen könnte.
Also Wette ist gewonnen und jetzt geht es so langsam in die finale Planung. Ich würde meiner Frau gerne das Pferd gönnen (also ich gehe zu Fuß, Pferd geht gar nicht) sie ist früher viel geritten und ist immer noch gerne mal für so etwas zu haben.


Gruß Karsten
 

Hedi

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
91
Ort
Kassel
Beruf
Diplom Sozialarbeiterin
Es ist schon eine Weile her, als ich den CF gelaufen bin. Aber ich erinnere mich, dass ich direkt beim Pferdeverlei vorbeigelaufen bin. Und da konnte man eins ohne Vorrausbuchung bekommen. (erzählte mir ein Pilger dazu) und dann sind zwei an uns vorbeigeprescht. Der Weg ist schmal und ich musste schnell zur Seite gehen. Und bis ganz oben sind sie nicht geritten, da war es dann doch zu schmal. Bei einem Gehöft wurde abgestiegen. Mehr weiss ich nicht dazu. Ist schon eng der Weg, für Pferd und Reiter und Pilger.
 

Pooh_der_Baer

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
192
Ort
Frankfurt/M
Beruf
Rentner
Karsten,

kurz vor dem Aufstieg gibt es Pferdeverleihe.
Quäle doch mal das Internet diesbezüglich.
 

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Hallo,

Google hatte ich schon bemüht und Quälen wollte ich damit eigentlich niemanden. Bin nur leider nicht fündig geworden, was schon daran gescheitert ist, das ich nicht sicher war in welchem Ort der Aufstieg beginnt. Darum hatte ich dann ja gedacht, ich frage mal ob da jemand mehr drüber weiß.

Danke an Peter Vinzenz, der hat mir als Unterhaltung die nötigen Informationen geschickt hat.
Ich stelle das Bild und die Adresse hier mal ein, damit auch andere von den Informationen profitieren können.
43AC2694-120A-4BB4-9E92-78ACBEAC38E7.jpeg
Al Paso | Calle Camino de Santiago, 24526 Las Herrerías, León, Spanien
Kontakt | Victor Echevarria

Falls es noch andere Anbieter dort gibt, können wir ja die Adressen hier zusammen führen.


Gruß Karsten
 

Gertrudis

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hohenpeißenberg
Beruf
Musiklehrerin

angel2969

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
82
hallo ich war 2016 auf dem weg zum o cebreiro, es wird nicht alleine geritten, sondern es ist ein begleiter dabei, die Pferde werden anschließend von dem begleiter wieder zum Startpunkt zurück gebracht
bc angel
 

Kick2019

Peregrin@
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aus der Eifel
Ola,
auf meinem Camino 2018 kam ich sehr früh morgens in Herrerias an der Pferdekoppel vorbei. Welch ein friedliches Bild. Unterwegs zum O Cebreiro sammelte ein älteres Ehepaar die Pferdeäpfel auf. Da kam einiges zusammen. Gibt im Garten sicher eine gute Ernte. :)

BC
Kick
 

KarstenD

Peregrin@ Veteran@
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
269
Ort
Uelzen
Moin Moin,

also mit Pferd nach o Cebreio, kann man machen, meine Frau war total begeistert und schwärmt da immer noch jedem was vor.

Ich bin nach dem Frühstück, aus Las Herreias kurz nach 8 Uhr zu Fuß los gegangen und hab meine Frau in der Unterkunft zurück gelassen. Die Gruppe in der sie einen Platz bekommen hatte, konnte erst ab 11 Uhr starten und so lange wollte ich da nicht warten.
Ohne auch nur einen anderen Pilger auf dem Weg zu treffen bin ich bis La Faba sehr gut und zügig aufgestiegen und war froh, dort endlich mal auf andere Pilger zu treffen. Die Ruhe ist sehr angenehm, aber wenn man da im Juni unterwegs ist und so gar keinen sieht, denkt man doch sehr Oft „bin ich hier wirklich richtig...“ O Cebreiro hab ich dann so gegen 11 Uhr erreicht und dort einen Traumhaften Ausblick gehabt.
Das Tal aus dem ich kam war klar und die andere Seite Wolkenüberzogen, ein Wahnsinns Anblick.
4FD33DEB-339E-4C3C-BF48-F469C47FCB42.jpeg
Ich musste warten und für meine Frau begann erst der Weg. Die Pferde werden alle geführt, von Jugendlichen und bei meiner Frau war es ein junges Mädel aus Hannover. So konnte sie sich gut unterhalten und hat viele Infos zu dem Betrieb bekommen. Der Ritt war sehr angenehm und die Pferde sind sowas von Robust, denen macht der Weg nach oben überhaupt nichts aus.
Da die Pferde geführt werden, kann man natürlich auch den Ausblick dauerhaft genießen und da schwärmt sie am meisten von. Auf der Hälfte gab es eine Pause für die Pferde und gegen 13 Uhr hat die Gruppe den Rand von O Cebreio erreicht. Die Pferde ruhen sich dort in einem Schattigen Waldstück aus, während die Gruppe sich im Ort in einer Bar zusammen setzen und bei einem Getränk und etwas Plauderei den Ausflug langsam beenden.
Die Jugendlichen reiten dann die Pferde im Anschluss wieder zurück nach Las Herreias.

Super Ausflug, hat auch keine unerwartete Beschwerden in den nächsten Tagen eingebracht. Nur war der Start wirklich sehr spät, wir konnten deshalb unsere Etappe erst nach 15 Uhr weiter gehen und bei mittlerweile 36 Grad war die Strecke bis nach Fonfría echt hart.


Gruß Karsten
 
Oben